Antworten
Doppel-As
Doppel-As

Beitrag von Teri Shark »

Original von Peter Vain
Ich hab mich schon vor einigen Tagen für eine Stelle beim Kuratorium beworben, jedoch bisher ohne ergebnis ;)
An Deiner Statt wurde der Ex-DUler und Ex-MNler Suchard gewählt. ;)

POSTREACT(ions) SUMMARY

LADY TERI H. SHARK, LD, MP
Minister of Foreign and Empire Affairs

Kingdom of Albernia | God saves our Queen since 1999
König
König

Beitrag von Josh Newitt »

Hmm... :O

=)

Eins muß ich Sagen, die GF gefällt mir, deswegen bin ich dafür das wir hier bleiben, aber mir sind nun mal so Sachen vor die augen gekommen.

Aber danke, jetzt bin ich mir Sicher das die GF bleibt. :klatsch: :daumen:

Dann kann ich ja an meinen stehen gebliebenden Projekt weiter Werkeln, obwohl wenn GN geht und da mich der Raum Italien/Mittelmeer Interessiert könnte ich mir auch vorstellen ein Neue Italien MN auf die Karte zu bringen, ist zwar schwer aber möglich.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Manager/Trainer des VFB Manuri
Staatsbürger der DU
Erleuchteter
Erleuchteter
Im Prinzip brauchen wir wirklich keinen Kartenplatz. Die DU hat nur sehr bedingt etwas mit wirklicher politischer Simulation zu tun, vordergründig geht es um Streiterein zwischen Mitspielern. Im Zweifelsfall aber Pro OIK.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Bild
Doppel-As
Doppel-As

Beitrag von Teri Shark »

Original von Josh Newitt
Dann kann ich ja an meinen stehen gebliebenden Projekt weiter Werkeln, obwohl wenn GN geht und da mich der Raum Italien/Mittelmeer Interessiert könnte ich mir auch vorstellen ein Neue Italien MN auf die Karte zu bringen, ist zwar schwer aber möglich.
So sehr ich das grundsätzlich begrüße: Überlege bitte gut, ob Dir das wert ist. Heroths Profil ist immer noch sehr unscharf (auch wenn das nach dem Wegfall GNs nicht mehr so auffallen wird). Ich glaube, dass es der auf der GF-Karte versammelten Community zu mehr Spaß und Qualität gereicht, wenn Heroth erstmal einigermaßen "auf Kurs gebracht" wird, bevor ein kulturelles Konkurrenzprojekt entsteht.

POSTREACT(ions) SUMMARY

LADY TERI H. SHARK, LD, MP
Minister of Foreign and Empire Affairs

Kingdom of Albernia | God saves our Queen since 1999
Tripel-As
Ich bin auf jeden Fall dafür das die DU auf der GF-Karte bleibt und sich dort verstärkt engagiert. ;)

POSTREACT(ions) SUMMARY

Silvester Lasalle
Generalsekretär der SPDU
Unionsangehörige
Unionsangehörige
Im Zweifel keine Karte...

POSTREACT(ions) SUMMARY

[b]Professor Dr. Dr. Fabian von Montary[/b]
[b][size=85]OEL MP HCR RM[/size][/b]
[size=85]Präsident der Unionsstiftung für Kultur, Gesellschaft und Geschichte
Dekan des Roldemian Institute for History an der Montary University
Staatsarchivar der Republik Roldem und Honorarkonsul im Dominion Cranberra
Sprecher des Parlaments von Roldem und Abgeordneter für den Wahlkreis W. City of Montary[/size]

[size=85]
[/size]

[size=85][img]http://img.roldem.ro/wappen_montary.png[/img][/size]
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
Ich denke, wir sollten diese Entscheidung nicht überstürzen, sondern erst einmal in Ruhe abwarten, wie es weitergeht. Festhalten lässt sich denke ich objektiv, dass die GF bisheriger Prägung und die DU nicht wirklich zueinander gepasst haben. Das eher mäßige Interesse in Parlament und Öffentlichkeit sowie die allgemein schleppende Simulation der "Südpolkrise" haben quasi im Voraus bestätigt, was später u. a. als Begründung für die Separationsversuche angeführt wurde: die DU hat die Möglichkeiten, welche die "alte GF" geboten hat und an denen deren Spieler und Nationen überwiegend interessiert waren, nicht genutzt, weil diese Art der Simulation einfach strukturell nicht zu ihr passt. Die DU ist von ihrer Anlage her kein Faktor in einem bewusst möglichst konfliktträchtig gestrickten weltpolitischen Szenario, sondern eine auf sich selbst fokussierte Staats- und Gesellschaftssimulation, lange Zeit unausgesprochen bundesrepublikanisch geprägt ;)

Nach dem was ich bisher an Vorschlägen zur Zukunft und Weiterentwicklung der GF gelesen habe scheint jedenfalls deren Charakter als Anbieterin einer nicht nur naturwissenschaftlich und kulturell stimmigen Karte, sondern vielmehr eines geostrategischen "Spielbretts" erhalten werden zu sollen. Dazu sind u. a. Modelle im Gespräch, für die Gestaltung des historischen Hintergrundes sowie gegenwärtige Konfliktszenarien benötigte Staaten ggf. als Ein-Mann- und/oder Blog-Projekte zu betreiben. Spätestens an dieser Stelle fragte ich mich, welchen Nutzen die DU noch aus einer Einzeichnung auf der GF-Karte zieht, wenn sie dort von reinen Retortenprojekten umgeben ist, und überspitzt gesagt pro Monat drei Kriege in ihrer Nachbarschaft stattfinden, die hier aber in Konkurrenz zu Fußballergebnissen, dem Streit um die gleichgeschlechtliche Ehe und der Frage, was nun wirklich zwischen dem Unionskanzler und der Außenministerin läuft oder nicht, niemanden interessieren.

Insofern stünde ich einem Verbleib auf der GF-Karte eher reserviert bis ablehnend gegenüber, denn langfristig böte sie uns auch keine großartigen außenpolitischen Handlungsmöglichkeiten mehr, zwischen zwei oder mehreren Machtblöcken, sowie inmitten quasi ständiger Konflikte, Krisen und Kriegen irgendwo. Ungebeschadet vereinzelter Stimmen hier, auch das gehöre doch zu einer Politiksimulation und sei eine Bereicherung für die DU denke ich ist das Interesse an solchen und die Bereitschaft zur Simulation solcher Szenarien eher gering, wie - ein anderes Beispiel - ja auch das Bekanntwerden des barnstorvischen "Teilungsplanes" demonstriert hat: das Durchspielen inszenierter und konstruierter Krisenszenarien hat hier einfach nicht sonderlich viele Fans, die Mehrheit wird dieser Art der Simulation sehr schnell müde und überdrüssig, und wünscht sich ihre Normalität zurück.

Ich bezweifle also den Sinn eines Verbleibs auf der GF-Karte, sollte diese nicht - was ich persönlich aber für unwahrscheinlich halte - ihr Konzept wirklich radikal umstellen und nur noch als Anbieterin einer Weltkarte fungieren, wobei auch dann immer noch die Frage nach dem Wert und Nutzen einer Karte bestünde, auf welcher neben der DU zwei aktive und zwanzig inaktive Staaten mit zusammen fünfzehn Spielern verzeichnet sind. Ehe die GF-Karte für die DU wieder attraktiv würde müsste sie m. E. auch ihr Problem der Überbelegung mit inaktiven und lebensunfähigen Staaten lösen - derzeit scheint es mir den verbliebenen alten sowie neu hinzugekommenen Verantwortlichen und Interessierten dort aber eher darum zu gehen, das Prinzip des "geostrategischen Spielbretts" auf eine neue organisatorische Grundlage zu stellen. Und auf einem solchen sehe ich persönlich unsere DU eben fehl am Platze.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Amber Marie Ford
Richterin am Unionsgericht
Unionsministerin der Justiz a. D.
Präsidentin des Unionsparlamentes a. D.
Unionsvorsitzende der FDU a. D.
Ministerpräsidentin des Freistaates Freistein a. D.
Oberste Unionsanwältin a. D.
Routinier
Schon immer meine Meinung und nach den Vorfällen der letzten Zeit innerhalb der GF erst recht: die DU gehört auf die OIK-Karte!

POSTREACT(ions) SUMMARY

Stanislav Goldmann
Bürger Freisteins und Freilands in Nøresund, Besitzer der Pension Goldmann
Foren Gott
Blödsinn @Ford&Scott

POSTREACT(ions) SUMMARY

Profi
Profi

Beitrag von Peter Vain »

Original von Teri Shark

An Deiner Statt wurde der Ex-DUler und Ex-MNler Suchard gewählt. ;)
Na dann kann man mich ja nun wählen ;)

POSTREACT(ions) SUMMARY

Peter Vain
12th Mayor of Hake River
MP of Roldem for City of Hake River 1 (2nd)
Unionsminister der Verteidigung a.D.

Bild
Antworten

Zurück zu „Off Topic“