Antworten
Foren Gott
Nein nicht ich! Mein bester Freund.

Muss zugeben hat mich irgendwie erschüttert. Er war immer der Inbegriff des hm ja keine Ahnung des Mannes, der Frauen abschleppt und immer ne Freundin hat. Charmant, gutaussehend, wirkte auf Frauen...

Heute komme ich zu seinem Geburtstag in seine neue Wohnung.
"Hallo! Und das ist mein Freund A.!"
"Haha, aber ich hoffe nicht DEIN Freund, haha."
"Nene...MEIN Freund.."

Na mein Gesicht dürft ihr euch dazu vorstellen.

Ich hatte vorher schon schwule Kumpel und Bekannte. *winkt in die Runde*
Aber ihn kenne ich mehr als 5 Jahre und kann es so gar nicht in Zusammenhang bringen... Allerdings hat mich das ins Grübeln gebracht. Ich bin mir sicher ich stehe auf Frauen! Allerdings kommen einem halt neue Gedanken in Bezug darauf wie "attrativ" auf einen männliche Geschlechtspartner wirken oder ihre Attribute.

Irgendwie...denkwürdig. oO

POSTREACT(ions) SUMMARY

Diese Gefühle bei dir sind völlig normal. Mir persönlich sind die sexuellen Präferenzen meiner Freunde egal, solange sie nichts von mir wollen. Wenn dein Freund unsicher ist, wie du zu ihm stehst, solltest du vielleciht eben nett verpackt sagen: Es ist ok, dass du schwul bist, solange du in der Hinsicht nichts von mir willst.

Wie gesagt: So handhabe ich es.

POSTREACT(ions) SUMMARY

*hehehe*
Als ich einundzwanzig war haben sich binnen Wochenfrist meine beiden besten Freunde als schwul geoutet. Bei dem einen hat es mich überhaupt nicht gewundert und ich freute mich auf das Gesicht seiner Mutter, die ihm immer die Mädels aus der Wohnung vergrault hat... das Problem hatte sie später nie wieder.
Ich habe mir auch so meine Gedanken gemacht, wer meine Heimseitenprojekte damals kannte (Shakespeare, Leonardo da Vinci, Oscar Wilde) hätte sich damals wohl auch eher gedacht, das ich am andern Ufer aufgestellt bin.
Ist halt nicht so. Meine Freunde, ob männlich oder weiblich, sind meistens kreativ. Schauspieler, Literaten, Poeten. Witzigerweise sind von den Poeten des Poetry Slams kaum welche schwul, die stehen ja irgendwie alle auf der Bühne weil sie die Mädels im Zuschauerraum abhaben wollen. Schwulen ist das zu aufdringlich.
Und spätestens als sich ein neuer Freund meines besten Freundes "verpflichtet" fühlte mir zu beweisen das ich auch schwul bin, hatte er mit maximal möglicher Beschleunigung mein Knie in den Eiern und ich meine Sicherheit bezüglich meiner sexuellen Orientierung.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Ehemaliger Bürger der DU
Original von Literoy Goldheart
*hehehe*
Als ich einundzwanzig war ...
Also bitte! Geschichten, welche vorm Krieg spielen, will echt keiner lesen. ;)

POSTREACT(ions) SUMMARY

Tja, es ist oft so, dass Freunde und Angehörige meistens total überrascht sind, wenn sich der jenige outet ;) Den meisten merkt man es nämlich nicht oder kaum an (= erfüllen die typischen Klischees) sondern wirken recht straight ;)

Klar ist es am Anfang schwer das zu kapieren und zu verarbeiten, wenn du von ihm vorher ein ganz anderes Bild hattest. Aber mit der Zeit kommt das ;) Redet darüber, auch öfter - Du wirst sehen, dass "die Sache" immer lockerer wird ;)

Glückwunsch auch an deinen Freund, dass er nach zig Heterojahren nun wohl zu sich selbst und seiner sexuellen Bestimmung gefunden hat und den Mut gefunden hat sich zu outen. :daumen:

POSTREACT(ions) SUMMARY

Patrick van Bloemberg-Behrens
Regierender Bürgermeister der Unionshauptstadt Manuri
Sprecher der Grünen Offensive Salbor-Katista

Bild
Hatte ich auch so einen Fall - in der engsten Verwandschaft. Ging und geht ganz gut eigentlich, da es mir egal ist. Ich halte nichts davon, aber jedem das seine.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Joseph A. Gladstone, Die Grünen
Präsident der Republik Salbor a.D.
Unionspräsident a.D.

Imperias Regierungschef Wolfgang Müller sprach: "Aber ich kann auch anders, Gladstone du bist ein Hurensohn."
Foren Gott
Original von Patrick Behrens-Nilsson
Tja, es ist oft so, dass Freunde und Angehörige meistens total überrascht sind, wenn sich der jenige outet ;) Den meisten merkt man es nämlich nicht oder kaum an (= erfüllen die typischen Klischees) sondern wirken recht straight ;)
Naja so im nachhinein... er war immer derjenige mit den rosa Shirts, Designerklamotten, den äh gestylten Haaren...ich hoffe Du weißt was ich meine. Wenn ich mich daneben betrachte bin ich aber sowas von straight. *hust* ^^´

Im nachhinein wundert es einen mehr, dass es einem nicht vorher klar wurde.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Original von Otto von Wegenstein

Also bitte! Geschichten, welche vorm Krieg spielen, will echt keiner lesen. ;)
Das schlimme ist das der Krieg nicht der letzte sondern der vorvorletzte war... *seufz*

POSTREACT(ions) SUMMARY

Ehemaliger Bürger der DU
Kaiser
Kaiser

Beitrag von Konrad Grimm »

Ich denke, man sollte sich lediglich von den Komplexen im Bezug auf die Sexualität lösen. Dann stellen sich solche Fragen gar nicht mehr.

"Sexuelle Identität"? Ist nur eine Idee. Warum sich von sowas beherrschen lassen?

POSTREACT(ions) SUMMARY

Anfänger
Anfänger

Beitrag von Amai Li »

Jaja, wir Schwulen haben zu Frauen irgendwie ein gutes Verhältnis. Was ja auch nicht schwierig zu verstehen ist: Frauen merken meist, dass Schwule sie nichts sexuelles Objekt betrachten, was Gespräche vereinfacht und das Niveau derselben allgemein hebt. Hab ich erst neulich wieder gesehen, als ich die letzten Abende ihrer AGA mit meinen SanOAs Party machen war. Irgendwann fragte mich dann eine von den Mädels, ob ich schwul sei. Als ich ihr die Wahrheit sagte, war sie nicht überrascht und eigentlich nur in ihrer Ansicht bestätigt.

Was deinen Kumpel angeht:
Sieh es als Ehre an, wenn sich ein Freund vor dir outet. Es zeigt, dass er dir ein Maß an Vertrauen entgegenbringt, das heutzutage in dieser oberflächlichen Welt selten ist. Ich hatte durch mein Outing meinen damals besten Freund verloren. Er war das Vertrauen nicht wert.

Und wenn du dir über deine eigene Ausrichtung nicht sicher bist, dann mach einfach eine Probe aufs Exempel. Einfache Formel: "Du musst nicht, wenn du nicht wirklich willst. Aber wenn du wirklich willst, dann musst du." War bei mir auch so: Ich bin in die Disco gegangen und habe mal ganz genau darauf geachtet, wem ich hinterhersah ... es war keine Frau dabei.
Das größte Problem beim Outing-Prozess ist eigentlich das Wahrnehmen und das Wahrhabenwollen der eigenen Person.

Und ansonsten: Es ist scheißegal, ob jemand hetero, bi oder schwul ist. Es hat alle anderen eigentlich nicht das Geringste zu interessieren, was man wie mit wem in seinem Bett (oder sonstwo ;)) macht, solange es von beiden bzw. allen "Teilnehmern" gewollt und von keinem erzwungen ist.

PS: Hetero-Männer haben immer den Irrglauben, alle Schwulen würden auf sie stehen. Die wenigsten Hetero-Männer sind aber interessant genug für die meist hohen Ansprüche eines Schwulen an Körper, Geist und Seele ...
@ Literoy: Richtig gemacht. Wenn er dich auch nach ausdrücklichem verbalen Hinweis belästigt hat und dich zu was drängen wollte, hat er nichts anderes verdient.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Amai Li
Tochter des Himmels,
Göttlich erhabene Kaiserin von Chinopien
Antworten

Zurück zu „Off Topic“