Zu Desmond Tutu:
Ich habe weder hier noch hier irgendwelche Hinweise auf eine wie auch immer rassistische Gesinnung finden können. Der gute Mann scheint mir nicht so ganz als zweiter Malcom X zu taugen - aber vielleicht könnt ihr ja das Gegenteil beweisen, aber bitte nicht à la der Freund des Schwagers meines Cousins hat von jemandem gehört, der jemandem kennt...
Ich habe weder hier noch hier irgendwelche Hinweise auf eine wie auch immer rassistische Gesinnung finden können. Der gute Mann scheint mir nicht so ganz als zweiter Malcom X zu taugen - aber vielleicht könnt ihr ja das Gegenteil beweisen, aber bitte nicht à la der Freund des Schwagers meines Cousins hat von jemandem gehört, der jemandem kennt...
Palin Waylan-Majere OEL
Altkanzler
Altkanzler
Profi
Mbeki ist eher ein Dummkopf. Leugnet dieser Mann doch die Existenz des Aidsvirus. Ich habe mal in meiner Schulzeit eine seiner Reden gegen die Apartheid gelesen und da wurden die Weißen - in schöne Worte verpackt - als Landräuber bezeichnet. Ich habe das auch laut gesagt, dass ich die Rede als puren Rassismus ansehe. Ich brauche wohl nicht zu erwähnen, dass ich zum Direktor mussteOriginal von Michael Schneider
Ich glaube er meint eher Mbeki...
Da ist er nicht der einzige. Ich denke da an "Dr. Rote Beete", wie die Gesundheitsministerin Südafrikas auch genannt wird. Oder der Vize-Präsident Südafrikas der verbreitet, das Duschen nach Kontakt mit Aids-Infizierten ausreicht. Und der Mann war mal bei einer Anti-Aids-Stiftung.Original von Oliver von Palm
Mbeki ist eher ein Dummkopf. Leugnet dieser Mann doch die Existenz des Aidsvirus.
Generell scheint Afrika das Problem Aids nicht ganz wahrzunehmen oder als Verschwörung der reichen Länder zu betrachten.
Am schärfsten finde ich immer noch Yahya Jammeh, den Präsidenten Gambias. Meint er wäre von Gott dazu befähigt worden Aids zu heilen. Dazu reibt er die Leute mit einer Brühe ein, gibt Ihnen Bananen zu essen und murmel ein paar Koransprüche. Natürlich darf der Patient zum Gelingen dieses Verfahrens bloss keine antiviralen Medikamente nehmen ^^
Das ist traurig und grotesk zugleich wie Afrika mit Aids umgeht,
Marko Untrial
Profi
Profi
Interessanter Artikel:
http://www.africancrisis.co.za/Article.php?ID=11191&
http://www.africancrisis.co.za/Article.php?ID=11191&
Jungspund
Nicht gerade die allerfeinste Quelle... einen grünen Pfeil malen, der zeigt, in welcher Richtung es sich weiterentwickeln würde, kann ich auch. Und einige von den Kommentaren lassen mich ein bisschen an der politischen Ausrichtung der Seite zweifeln. Aber so ganz kann auch eine gewisse Skepsis gegenüber der Quelle nicht ignorieren, dass es da ein gewisses Problem gibt. Vor allem interessant, weil ich in den letzten Tagen für die Uni mich ein bisschen mit der südafrikanischen Verfassung beschäftigt habe.
Kaiser
Hier ist die Kriminalitätsstatistik der Vereinten Nationen
Südafrika hat demnach die höchste Vergewaltigungsrate, die höchste Rate an Raubüberfällen und die zweithöchste Mordrate weltweit.
Südafrika hat demnach die höchste Vergewaltigungsrate, die höchste Rate an Raubüberfällen und die zweithöchste Mordrate weltweit.
Jo, mit Daten von 98 bis 2000.Original von Konrad Grimm
Hier ist die Kriminalitätsstatistik der Vereinten Nationen
Palin Waylan-Majere OEL
Altkanzler
Altkanzler
Kaiser
Nun, DEINE Statistik besagt, dass sich an den Zahlen kaum was verändert hat. Damals waren es 53.000 Vergewaltigungen, heute sind es 54.000 oder 55.000.Original von Palin Waylan-Majere
Jo, mit Daten von 98 bis 2000.
Damit deutet doch vieles darauf hin, dass Südafrika immer noch Weltspitze bei der Kriminalität ist. Gut: Es könnte in der Zwischenzeit die Kriminalität anderswo dramatisch mehr geworden sein. Nur sehe ich keinen Grund, das anzunehmen, und es würde außerdem die Situation in Südafrika auch nicht verbessern.
Zuletzt geändert von Anonymous am Sa 10. Nov 2007, 15:23, insgesamt 1-mal geändert.