Antworten
Foren As
Foren As

Beitrag von Andrea Doria »

Original von Franz Sendlhofer
Sind Mannheim, Heidelberg, Ludwigshafen oder Kaiserslautern Provinznester?
Ja wat denn sonst!

POSTREACT(ions) SUMMARY

Tripel-As
Tripel-As

Beitrag von Rainer Zufall »

Sind Mannheim, Heidelberg, Ludwigshafen oder Kaiserslautern Provinznester?
Oohja.
Dann gibt es hier einen übermäßigen Gebrauch von Nasalen, wie er im Französischen auch vorkommt.
Das macht euch nicht zu Franzosen, sondern zu Deutschen mit ausgeprägtem Sprachfehler :D

POSTREACT(ions) SUMMARY

Rainer Maria Zufall
Bürgerbewegung Freikörperkultur

Bei weitem bestaussehendster Mann der DU

Gegen das Vergessen:

Twix ist Raider.
Foren Gott
Original von Franz Sendlhofer

Wenn du dich da mal nicht täuscht.
Es gibt im Pfälzischen genügend französische Einflüsse.

Auf Deutsch ruft man jemanden an, auf Pfälzisch wie auf Französisch ruft man jemandem an.
Es heißt nicht "Zentimeter" sondern "Sondemeeder", von "centimètre"
Man bedankt mich nicht mit "Danke", sondern mit "Mässi".
Ein Kaninchen ist ein "Labää".
Die Straße ist die "Schossee"
Der Regenschirm ist der "Barreblie"
Man ist nicht krank, man ist "malaad"
Man diskutiert nicht, man "dischbediert"
Etwas eilt nicht, es "bressiert"
...

Dann gibt es hier einen übermäßigen Gebrauch von Nasalen, wie er im Französischen auch vorkommt.

Und das willst du als "Reindeutsch" bezeichnen?
Also eigentlich bist du typisch Deutsch: bloß alles sein nur nicht zu seinem vaterland stehen. Möglichst sich danach sehen andere nachzuäffen. Natürlich gibt es französische Einflüsse! Schließlich war das lange genug von Franzosen besetzt! Dass du schenibar auch noch stolz darauf bist ist aber eher schandbar. Sollen wir mal die Proivence besetzen und 20 Jahre warten ob die sich dann lieber als Deutsche fühlen? Ich glaube eher nicht. Sowas fällt nur Deutschen ein.

@Majere

Guck dich in Afrika um. Welches Land willst du mir nennen um es als Vorbild nennen zu können? Und du rechtfertigst Rassimus durch Erziehung? Also willst du den Rassimus der Weißen auch rechtfertigen? Schließlich haben sie es so gelernt. Das ist ja zum kotzen...

POSTREACT(ions) SUMMARY

@Burghammer

Merke: Wenn Weiße rassistisch sind, ist es böse. Wenn Schwarze Rassisten sind, liegt das an ihrer Unterdrückung und ist gut. Typische Gutmenschliche Politisch Korrekte Pampe eben.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Tripel-As
Tripel-As

Beitrag von Rainer Zufall »

Unrecht kann man nicht mit Unrecht aufwiegen. Auch Moralisches nicht. Die Apartheid war zutiefst unmoralisch und etwaiger schwarzer Rassismus ist es auch. Nur sollte man zurückhaltend sein, wenn man Aussagen trifft á la "Ja, zu Apartheidszeiten....so schlecht war's nicht, immerhin konnte man in Cape Town damals noch nachts auf die Straße" und "Schwarze vergewaltigen kleine Mädchen"....das ist nicht angemessen, weil es gedanklich schlicht und einfach in eine vollkommen falsche Richtung führt und suggeriert, die Apartheid sei der Grund weshalb es so sicher gewesen sei. Sicher i.Ü. auch nur für Weiße....

POSTREACT(ions) SUMMARY

Rainer Maria Zufall
Bürgerbewegung Freikörperkultur

Bei weitem bestaussehendster Mann der DU

Gegen das Vergessen:

Twix ist Raider.
Original von Rainer Zufall
Unrecht kann man nicht mit Unrecht aufwiegen. Auch Moralisches nicht. Die Apartheid war zutiefst unmoralisch und etwaiger schwarzer Rassismus ist es auch. Nur sollte man zurückhaltend sein, wenn man Aussagen trifft á la "Ja, zu Apartheidszeiten....so schlecht war's nicht, immerhin konnte man in Cape Town damals noch nachts auf die Straße" und "Schwarze vergewaltigen kleine Mädchen"....das ist nicht angemessen, weil es gedanklich schlicht und einfach in eine vollkommen falsche Richtung führt und suggeriert, die Apartheid sei der Grund weshalb es so sicher gewesen sei. Sicher i.Ü. auch nur für Weiße....
Es sind Tatsachen, die ich hier anbringe. Wenn mir jemand, der Verwandte in Suid-Afrika hat, berichtet, wie es vor und wie es nach der Apartheid war und ist, dann glaube ich ihm das auch, weil er die Situation sicher besser beurteilen kann als wir hier.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Anfänger
Anfänger

Beitrag von Sahara Senera »

Original von Andrea Doria

Ja wat denn sonst!
Dem kann ich mich anschließen.
Kulturell ist das Letzte, was diese Städte beigetragen hat die Söhne Mannheims und diese Lemontree Band ;-)))
In Heidelberg macht man keine Kultur, nein, man zieht nach Prenzelberg um dort Kultur zu machen.
Zum Troste: Darmstadt ist auch Provinz.
Aber wir haben ja die Dichterschlacht, jetzt gut duftend weil wir Hugo Boss als Sponsor geworben haben.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Bild
Was habt ihr alle für Maßstäbe? Berlin, Wien? Wo ist Prenzelberg?

POSTREACT(ions) SUMMARY

Tripel-As
Tripel-As
Prenzelberg ist der "angesagte" Stadtteil von Berlin. ICh setze das in Anführungszeichen weil man in Prenzelberg eigentlich nicht Berliner ist, sondern meistens Schwabe. Ich habe dort sogar schon Graffiti gesehen "Schwaben raus aus Prenzelberg". Das Klischee sind eben die jungen Künstlerehepaare mit siebziger Jahre Kinderwagen...
Und ja, der Maßstab sind natürlich erst einmal die großen Städte:
Köln, Hamburg, Berlin, München.
Dann akzeptiert man gerade noch Frankfurt, aber nicht wirklich, da leben ja nur Banker. Stuttgart ist eigentlich schon Provinz, das sagen ja auch die Fanta4.
In Österreich ist es noch einfacher - da gibt es aufgrund der zentralistischen Struktur nur Wien. Jeder der in Austria was sagen will oder sogar zu sagen hat wohnt in Wien oder hat dort eine Wohnung. Damit ist eben alles andere zur PRovinz degradiert. In Czesky war es genauso - Prag und das wars.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Bild
Erleuchteter
Original von Oliver von Palm

Es sind Tatsachen, die ich hier anbringe. Wenn mir jemand, der Verwandte in Suid-Afrika hat, berichtet, wie es vor und wie es nach der Apartheid war und ist, dann glaube ich ihm das auch, weil er die Situation sicher besser beurteilen kann als wir hier.
Deine "Tatsachen" (vielmehr nennt man Informationen vom Hörensagen über Freunde von Verwandten o.ä. im Allgemeinen "Gerüchte" ...) entlarvt der Kriminalitätsbericht der Südafrikanischen Polizei als - wie sagt man so schön - "Pampe".

edit: Wenn ich für dich ein Gutmensch bin, dann will ich gerne einer sein. Lieber so tituliert, als irgendwie in den Verdacht geraten, in die Nähe deiner Geisteshaltung und deiner Methoden zu kommen.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Palin Waylan-Majere OEL
Altkanzler
Antworten

Zurück zu „Off Topic“