Die Demokratische Union wurde überfallen. Etwa einhunderttausend ausländische Soldaten marschierten in unser Land ein, zerstörten Brücken, bombardierten Städte.
Und bei der Feststellung, ob sich die Demokratische Union wohl damit in einem Kriegszustand befindet, stimmt ein Herr Fiete Schulze mit "Enthaltung".
Da fragt man sich, wann denn nun ein Kriegszustand für Herrn Schulze eintritt.
Und bei der Feststellung, ob sich die Demokratische Union wohl damit in einem Kriegszustand befindet, stimmt ein Herr Fiete Schulze mit "Enthaltung".
Da fragt man sich, wann denn nun ein Kriegszustand für Herrn Schulze eintritt.

Anfänger
Nun, mir scheint, Krieg findet für Herrn Schulze nicht zwischen Nationen, sondern bloß zwischen Klassen statt....
EDIT: Rechtschreibung
EDIT: Rechtschreibung
Zuletzt geändert von Antonius Tetragrammaton am Mo 22. Okt 2007, 19:30, insgesamt 1-mal geändert.
Antonius Tetragrammaton
Bürger des Unionslandes Imperia
Bürger des Unionslandes Imperia
Man könnte in so weit das Stimmabgabe so deuten, dass er entweder auf Grund seiner politischen Einstellung einen Krieg ablehnt, oder das er auf Grund der vorangeschrittenen Zeit nicht noch einsieht einem mehr oder minder beendeten Konflikt noch ein OK zu geben. Aber vielleicht sollte man Herrn Schulze einfach selber fragen 
Peter Vain
12th Mayor of Hake River
MP of Roldem for City of Hake River 1 (2nd)
Unionsminister der Verteidigung a.D.

12th Mayor of Hake River
MP of Roldem for City of Hake River 1 (2nd)
Unionsminister der Verteidigung a.D.
Das UP wurde in meinen Augen nicht ausreichend über den Konflikt informiert. Jeden Tag konnte man andere Ansichten, Aussichten und Übersichten lesen...mal kämpfte der Chef der UPolizei, dann wieder der Unionsstaatsanwalt, der Verteidigungsminister hat auch noch einige Steine geworfen u.s.w.
Auf dieser Grundlage kann ich es nicht mit meinem Gewissen vereinbaren, so eine wichtige Entscheidung zu fällen. Deshalb habe ich weder mit Nein noch mit Ja gestimmt. Und ich lag ja auch ganz richtig damit, denn immerhin war der Konflikt nach Anstimmungsende ja auch schon beendet.
Auf dieser Grundlage kann ich es nicht mit meinem Gewissen vereinbaren, so eine wichtige Entscheidung zu fällen. Deshalb habe ich weder mit Nein noch mit Ja gestimmt. Und ich lag ja auch ganz richtig damit, denn immerhin war der Konflikt nach Anstimmungsende ja auch schon beendet.

Freiheit durch Sozialismus!
Ich war, ich bin, ich werde sein!
Präsident der Republik Salbor
Nun, Unionsstaatsanwalt und meine Wenigkeit waren einberufen, die Unionspolizei selbstverständlich in die Verteidigungsbemühungen eingebunden.
In einer solchen Phase ist eine Enthaltung kontraproduktiver als eine Gegenstimme. Eine Gegenstimme mit den entsprechenden Kommentaren kann konstruktiv sein, eine Enthaltung ohne Kommentar deutet eher auf Desinteresse hin.
Natürlich verliefen die ersten Kriegstage chaotisch - die Unionsarmee sah sich einer mannigfaltigen Bedrohung gegenüber. Aber schnell wurden Hindernisse und Missverständnisse beseitigt.
Das der Krieg nun zu Ende ist, ist vor allem dem Unionskanzler zu verdanken. Ich muss zugeben das die Stimmung in den Streitkräften eher die war, einen Abzug ohne Material zu verlangen. Das hätten wir sicherlich auch durchsetzen können, aber nur um den Preis weiterer Verluste auf beiden Seiten.
Wahrscheinlich ist es so, wie es am Ende gelaufen ist, einfach besser.
In einer solchen Phase ist eine Enthaltung kontraproduktiver als eine Gegenstimme. Eine Gegenstimme mit den entsprechenden Kommentaren kann konstruktiv sein, eine Enthaltung ohne Kommentar deutet eher auf Desinteresse hin.
Natürlich verliefen die ersten Kriegstage chaotisch - die Unionsarmee sah sich einer mannigfaltigen Bedrohung gegenüber. Aber schnell wurden Hindernisse und Missverständnisse beseitigt.
Das der Krieg nun zu Ende ist, ist vor allem dem Unionskanzler zu verdanken. Ich muss zugeben das die Stimmung in den Streitkräften eher die war, einen Abzug ohne Material zu verlangen. Das hätten wir sicherlich auch durchsetzen können, aber nur um den Preis weiterer Verluste auf beiden Seiten.
Wahrscheinlich ist es so, wie es am Ende gelaufen ist, einfach besser.
Ehemaliger Bürger der DU
Toll, wie mancher auf dem rechten Flügel jetzt die chaotischen Zustände der letzten Tage, die geprägt waren von Bomben, Gewehrschüssen und oftmals nicht gerade offen einsehbarer Diplomatie *simoff* und nebenbei noch großen Debatten und wichtigen Entscheidungen im außersimulativen Bereich *simon*, dazu instrumentalisiert, die Gewissensentscheidung eines MdUPs zu einem Zeitpunkt, da die Waffenruhe schon vereinbart war, anzugreifen.
Fiete hat seine Beweggründe hier klar und deutlich artikuliert - ihm dann Desinteresse vorzuwerfen, ist schäbig.
Fiete hat seine Beweggründe hier klar und deutlich artikuliert - ihm dann Desinteresse vorzuwerfen, ist schäbig.
Zuletzt geändert von Palin Waylan-Majere am Mo 22. Okt 2007, 23:14, insgesamt 1-mal geändert.
Palin Waylan-Majere OEL
Altkanzler
Altkanzler
Ich zitiere ja gerne. Diesmal aus dem Buch der Bücher:
„Ich kenne deine Werke, dass du weder kalt noch warm bist. Ach, dass du kalt oder warm wärest! Weil du aber lau bist und weder warm noch kalt, werde ich dich ausspeien aus meinem Munde" (Offenbarung 3, 15-16)
Man soll sich gerade in wichtigen Dingen entscheiden und nicht feige zurückhalten.
„Ich kenne deine Werke, dass du weder kalt noch warm bist. Ach, dass du kalt oder warm wärest! Weil du aber lau bist und weder warm noch kalt, werde ich dich ausspeien aus meinem Munde" (Offenbarung 3, 15-16)
Man soll sich gerade in wichtigen Dingen entscheiden und nicht feige zurückhalten.
*Uuups - entsetzt auf das SPDU-Parteibuch schiel... ist das jetzt eine rechte Partei?*Original von Palin Waylan-Majere
Toll, wie mancher auf dem rechten Flügel...
Herr Schulze hat die Enthaltung vor der Verkündung des Waffenstillstandes abgegeben. Und ja, ich gestatte mir jederzeit die Entscheidungen von Parlamentariern zu hinterfragen und zu kritisieren.
Das ist mein Recht.
Ehemaliger Bürger der DU
Das ist auch dein gutes Recht, lieber Parteigenosse. Doch erlaube ich mir die Kritik an deiner Person, warum du mich nicht einfach von Genosse zu Genosse fragst? Ist das der Umgang unter Parteikollegen, dass man Gespräche nur noch als öffentliche Inszenierung führt?Original von Literoy Goldheart
Herr Schulze hat die Enthaltung vor der Verkündung des Waffenstillstandes abgegeben. Und ja, ich gestatte mir jederzeit die Entscheidungen von Parlamentariern zu hinterfragen und zu kritisieren.
Das ist mein Recht.
Ganz schön peinlich dein Verhalten, Genosse Goldheart.
Da brauch man ja in Zukunft die FDU für ihr Verhalten beim Kanzlerultimatum nicht mehr kritisieren...einige SPDUler scheinen ja die gleiche Schiene zu fahren.

Freiheit durch Sozialismus!
Ich war, ich bin, ich werde sein!
Präsident der Republik Salbor
Im Endeffekt ist das Ergebnis entscheidend. Als Fiete abgestimmt hat, gab es schon eine breite Mehrheit für den Antrag. Wäre das nicht so gewesen hätte sich Fiete auch sicher nicht enthalten.Original von Palin Waylan-Majere
Toll, wie mancher auf dem rechten Flügel jetzt die chaotischen Zustände der letzten Tage, die geprägt waren von Bomben, Gewehrschüssen und oftmals nicht gerade offen einsehbarer Diplomatie...
Und zur Diplomatie: Die Union braucht dringend einen aktiven diplomatischen Dienst. Wer interesse an den einzelnen Vorgängen hat - kann sich gerne bewerben. Aus taktischen Gründen kann ich aber die Verhandlungen in Einzelheiten nicht immer hier so bekanntmachen, wie ich es auch gerne wollen würde.
Dr. iur. Sean William Connor
Unionskanzler der Demokratischen Union a.D.
Unionspräsident der Demokratischen Union a.D.
Unionskanzler der Demokratischen Union a.D.
Unionspräsident der Demokratischen Union a.D.