Sendlhofer dürfte sich derzeit auf der Flucht befinden und damit verhindert sein. Aus diesem Grund vertrete ich die Auffassung, dass Frau Ritchie als dienstältestes Mitglied des Landtags die Amtsgeschäfte des Ministerpräsidenten übernehmen muss. Sollte Herr Sendlhofer anderer Meinung sein, kann er ja vor Gericht ziehen.
Liebe Mitbürger,
entgegen aller Spekulationen hier im Landtag ist es nach wie vor immer noch mein Ziel neuer Ministerpräsident des Freistaats werden zu wollen. Das man mich in den letzten Tagen so selten in der Öffentlichkeit gesehen hat möchte ich an dieser Stelle unbedingt entschuldigen - dieses Verhalten war sicherlich keine äußerst positive Werbung für meine Person.
*so* Ich hatte eine anstrengende Woche an der Uni, viele Belege usw...*so*
Nun..Sendelhofer und seine Schergen haben mit ihrer Amtsführung viel in unserem schönen Freistein kaputt gemacht. Genau in dem Freistein, was vor Monaten noch als Vorzeigeunionsland Nr. 1 in der DU galt und welches Vorbildcharakter für alle anderen Unionsländer hatte. Ich möchte mit meiner Amtsführung dazu beitragen das unser geliebter Freistaat in Zukunft wieder an alte Zeiten anknüpfen kann.
Versprechungen, was ich im Deatil genau plane, möchte ich aber zum jetzigen Zeitpunkt mit Absicht noch nicht machen. Ich bin ehrlich gesagt kein Freund von Wahlkampfversprechungen, in denen dem Wähler ''tolle Sachen'' gemacht werden von denen am Ende im Allgemeinen nicht mehr als heiße Luft überbleibt.
Wichtig ist im Moment das Freistein eine neue Führung bekommt welche von den Freisteinern selbst und nicht durch die Union bestimmt wurde.
entgegen aller Spekulationen hier im Landtag ist es nach wie vor immer noch mein Ziel neuer Ministerpräsident des Freistaats werden zu wollen. Das man mich in den letzten Tagen so selten in der Öffentlichkeit gesehen hat möchte ich an dieser Stelle unbedingt entschuldigen - dieses Verhalten war sicherlich keine äußerst positive Werbung für meine Person.
*so* Ich hatte eine anstrengende Woche an der Uni, viele Belege usw...*so*
Nun..Sendelhofer und seine Schergen haben mit ihrer Amtsführung viel in unserem schönen Freistein kaputt gemacht. Genau in dem Freistein, was vor Monaten noch als Vorzeigeunionsland Nr. 1 in der DU galt und welches Vorbildcharakter für alle anderen Unionsländer hatte. Ich möchte mit meiner Amtsführung dazu beitragen das unser geliebter Freistaat in Zukunft wieder an alte Zeiten anknüpfen kann.
Versprechungen, was ich im Deatil genau plane, möchte ich aber zum jetzigen Zeitpunkt mit Absicht noch nicht machen. Ich bin ehrlich gesagt kein Freund von Wahlkampfversprechungen, in denen dem Wähler ''tolle Sachen'' gemacht werden von denen am Ende im Allgemeinen nicht mehr als heiße Luft überbleibt.
Wichtig ist im Moment das Freistein eine neue Führung bekommt welche von den Freisteinern selbst und nicht durch die Union bestimmt wurde.
Silvester Lasalle
Generalsekretär der SPDU
Generalsekretär der SPDU
Wahlkampfversprechen müssen ja nicht grundsätzlich schlecht sein. Wie sonst soll man erfahren, wofür der Ministerpräsident stehtOriginal von Silvester Lasalle
Der wichtigste Punkt, der mich derzeit interessiert, ehe ich zu einer Wahlurne schreiten würde, ist: Wie stehen Sie zur Union? Wie sehen Sie die Rolle Freisteins und der anderen Unionsländer in der Union?
Prof. Dr. iur. Schrobi, OEL
Professor für Rechtswissenschaften an der KamaU
Unionspräsident a.D.
Unionsrichter a.D.
Professor für Rechtswissenschaften an der KamaU
Unionspräsident a.D.
Unionsrichter a.D.
Sehr schön, der Kandidat ist wieder da.
Ich schlage vor, dass wir Herrn Sendlhofer aufgrund seiner Flucht vor den Strafverfolgungsbehörden der DU und des Freistaates verhindert und diese Verhinderung ihn dauerhaft amtsunfähig macht. Aufgrund dessen übernimmt Frau Ritchie kommissarisch das Amt des Ministerpräsidenten, bis ein neuer Ministerpräsident vereidigt wurde.
Im Klartext: der Landtag sollte jetzt so schnell wie möglich Herrn Lassalle durch konstruktives Misstrauensvotum gegen Sendlhofer zum neuen Ministerpräsidenten wählen, damit auch Freistein zum Wiederaufbau seiner selbst beitragen kann. - Insbesondere meine Heimatstadt Renshavn wurde arg in Mitleidenschaft gezogen.
Ich schlage vor, dass wir Herrn Sendlhofer aufgrund seiner Flucht vor den Strafverfolgungsbehörden der DU und des Freistaates verhindert und diese Verhinderung ihn dauerhaft amtsunfähig macht. Aufgrund dessen übernimmt Frau Ritchie kommissarisch das Amt des Ministerpräsidenten, bis ein neuer Ministerpräsident vereidigt wurde.
Im Klartext: der Landtag sollte jetzt so schnell wie möglich Herrn Lassalle durch konstruktives Misstrauensvotum gegen Sendlhofer zum neuen Ministerpräsidenten wählen, damit auch Freistein zum Wiederaufbau seiner selbst beitragen kann. - Insbesondere meine Heimatstadt Renshavn wurde arg in Mitleidenschaft gezogen.
Diese Fragen möchte ich ihnen gerne beantworten Herr Schrobi.Wie stehen Sie zur Union? Wie sehen Sie die Rolle Freisteins und der anderen Unionsländer in der Union?
Meine Haltung zur Union würde ich allgemein als äußerst loyal bezeichnen. Für mich persönlich ist ein Freistein ohne die Union bzw. eine Union ohne den Freistaat nicht mehr vorstellbar. Trotzdem würde ich mich als Förderalist bzw. Befürworter freisteinischer bzw. regionaler Interessen betrachten. Gewisse Felder wie z.B. das Bildungswesen gehören einfach in die Hände eines Unionslandes, denn gerade dort können kulturelle Unterschiede hervorgehoben und zementiert werden. Kulturelle Unterschiede ohne welche die Union ein Teil ihrer Vielfältigkeit einbüßt würde was ich persönlich sehr bedauern würde.
Wenn sich mich auf die Rolle Freisteins innerhalb der Union ansprechen, so kann ich nur eines sagen: Ich will für Freistein eine führende Rolle! Freistein soll wieder das Vorzeigeunionsland Nr. 1 in der Union werden. Ich möchte wieder das die Freisteiner glücklich und stolz darauf sind das sie Bürger des Freistaats sind. Ich möchte auch das wir mit gesetzlichen Innovationen neue Maßstäbe setzen an denen sich dann die anderen Unionsländer orientieren können und werden.
Die Rolle der Länder innerhalb der Union insgesamt könnte ich mit zwei Worten beschreiben: Gleichberechtigte Partnerschaft!
Zuletzt geändert von Silvester Lasalle am Di 23. Okt 2007, 00:50, insgesamt 2-mal geändert.
Silvester Lasalle
Generalsekretär der SPDU
Generalsekretär der SPDU
Ich hoffe, dass ich das schaffen werde - denn bei diesem hin und her - Staatsbürger ja, Staatsbürger nein usw. blickt man nun wirklich nicht mehr durch - und dieser Zustand ist wirklich unbefriedigend.
Madonna Ritchie-Ashcraft
* 16.08.1958 + 11.10.2009
Für tot erklärt, verschollen nach dem Flugzeugabsturz
Ich glaube an den Sex und an den Tod - zwei Erfahrungen, die man nur einmal im Leben macht. - Woody Allen -
* 16.08.1958 + 11.10.2009
Für tot erklärt, verschollen nach dem Flugzeugabsturz
Ich glaube an den Sex und an den Tod - zwei Erfahrungen, die man nur einmal im Leben macht. - Woody Allen -
Warum können wir denn nicht einfach einen Mißtrauensantrag stellen und damit davon ausgehen das Herr Sendlhofer noch MP bzw. Staatsbürger ist?
*so* Scheinbar simulieren ja auch alle anderen Übeltäter als Staatsbürger im Gefängnis weiter.
*so*
*so* Scheinbar simulieren ja auch alle anderen Übeltäter als Staatsbürger im Gefängnis weiter.
Silvester Lasalle
Generalsekretär der SPDU
Generalsekretär der SPDU
Selbst wenn Sendlohofer und Kraitmayr noch Staatsbürger der DU sein sollten, so befinden sie sich derzeit auf der Flucht vor den Behörden der DU und des Freistaates, womit sie ihr Amt nicht mehr ausüben können. Ich denke, Sie, Frau Ritchie, können bedenkenlos dass Misstrauensverfahren in Gang setzen, wobei ich hiermit beantrage, Herrn Sendlhofer als Ministerpräsidenten das Vertrauen zu entziehen und gleichzeitig Herrn Lassalle zum neuen Ministerpräsidenten des Freistaates Freistein zu wählen.