Antworten
Erleuchteter
Erleuchteter
Original von Fiete Schulze
Ich habe keine Ahnung wann ich zum letzten mal im Kino war...ich glaub das war zu Star Wars - Episode 1.
Oh ja, der war auch ein guter Anlass, mit den Kinobesuchen aufzuhören, wenn ich mich recht erinnere ;)

POSTREACT(ions) SUMMARY

Bild
Doppel-As
Doppel-As

Beitrag von Matt Suchard »

Original von Addison Montgomery
VORSICHTIG! Kein schlechtes Wort über das Rex! :O SILENCE! I KILL YOU! :D
Mach ich ja gar nicht. Mein geilstes Kinoerlebnis war an Freitag nach Weiberfastnacht stockbesoffen vom Zülpicher zum Rex zu torkeln und bei Borat den ganzen Saal zu unterhalten! :D

Habe da auch schon viele gute "Off-Broadway" Filme (kann man das so sagen?!?) gesehen. Z.B. Almost Heaven mit Heike Makatsch oder We feed the world oder....äh....ja...zumindest auch viele andere. ;)

Lieber gehe ich aber noch ins Metropolis. War da zum Rocky Horrors Picture Show Special, zum X Men Triple-Feature und bei "Night of the Rings" (die ganze Herr der Ringe - Trilogie am Stück). Da sieht man wenigstens mal Filme in der Originalversion ohne diese bescheuerten Untertitel.

L'auberge espagnole II habe ich dort auch im Original gesehen. Der Film war aber scheiße. ;)

POSTREACT(ions) SUMMARY

Freundlichst,
Dr. h.c. Matt Suchard
Diverses a.D.
Foren Gott
Foren Gott

Beitrag von Fiete Schulze »

Original von Montgomery Scott

Oh ja, der war auch ein guter Anlass, mit den Kinobesuchen aufzuhören, wenn ich mich recht erinnere ;)
Der Anlaß war bei mir beim "Pakt der Wölfe" schon gegeben...da bin ich doch wirklich im Kino eingeschlafen.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Bild

Freiheit durch Sozialismus!

Ich war, ich bin, ich werde sein!

Präsident der Republik Salbor
Pakt der Wölfe fand ich interessant - aber den habe ich in Marseille gesehen, da war ich schon fasziniert das ich zehn Prozent von den Dialogen verstanden habe.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Ehemaliger Bürger der DU
Foren Gott
Foren Gott

Beitrag von Fiete Schulze »

Original von Literoy Goldheart
Pakt der Wölfe fand ich interessant - aber den habe ich in Marseille gesehen, da war ich schon fasziniert das ich zehn Prozent von den Dialogen verstanden habe.
Das ist so ein typischer Film wo man irgendwie das rechtzeitige Ende verpaßt hat...ich hatte jedes mal die Hoffnung, so nun ist der Film vorbei, verdammt...dann ging er immer noch weiter.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Bild

Freiheit durch Sozialismus!

Ich war, ich bin, ich werde sein!

Präsident der Republik Salbor
Tripel-As
Tripel-As

Beitrag von Rainer Zufall »

Pakt der Wölfe......gut, das Ende war schwach, der Film an sich aber gar nichtmal sooo schlecht.

Herr der Ringe am Stück?? Also, ich zieh mir die lieber an drei verschiedenen Abenden auf DVD rein...hintereinander, das flasht sonst zu sehr ;)

POSTREACT(ions) SUMMARY

Rainer Maria Zufall
Bürgerbewegung Freikörperkultur

Bei weitem bestaussehendster Mann der DU

Gegen das Vergessen:

Twix ist Raider.
Foren Gott
Wintersonnenwende

Hat den Film schon wer geguckt? Ist ja die Umsetzung einer sehr bekannten Buchvorlage (wir haben die in der Schule gelesen, glaube 8.Klasse). Ich war vom Hintergrund schon sehr begeistert, hatte es schon gelesen, bevor es in der Schule dran kam. Hier läuft das nur 13/15 Uhr -.- Ich hasse solche Vorstellungen mit lauter Kiddies...trotzdem will ich ihn unbedingt sehen.

Von diesem Buch gibt es weitere die nach glaube ich 6 zu einem abshcließenden Ende führen.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Routinier
Routinier

Beitrag von Schrobi »

Original von Matt Suchard
Auch nicht allzu pralle fand ich den Pädophilen - Thriller Hard Candy von David Slade. Ansich war der Film in Ordnung, aber nach einer Weile nicht mehr schockierend und vorhersehbar. Das Ende wurde dann total verkackt.
Den Film fand ich eigentlich gut.
Zum einen fand ich es interessant eine solche Spannung mit so wenigen Schauspielern auf so wenigen Orten zu halten (ich glaub im gesamten Film waren max. 6 verschiedene Gesichter an gerademal 2 Orten zu sehen), zum anderen hat mich aber der Film zum Nachdenken gebracht.
Am Ende wusste ich nämlich ehrlich gesagt nicht genau, mit wem ich jetzt Mitleid haben sollte, wer "richtig" und "falsch" gehandelt hat und auf wessen Seite ich stehen soll. Insofern fand ich den Schluss gar nicht mal so schlecht.
Und bei der Kastrationsszene hatte wohl jeder Mann im Kinosaal Phantomschmerzen ^^

POSTREACT(ions) SUMMARY

Prof. Dr. iur. Schrobi, OEL

Professor für Rechtswissenschaften an der KamaU

Unionspräsident a.D.
Unionsrichter a.D.
König
König

Beitrag von Josh Newitt »

Original von Literoy Goldheart
Armageddon? Geeiiiil... Steve Buscemi mit der Dauerfeuerknarre? Wen kümmert da schon Bruce Willis.
Jo, Armageddon ist Geil genauso wie die Spiderman Reihe obwohl der Letzte ein wenig Langweilig war.

Steve Buscemi der auf der Atombombe ritt,
Harry (Bruce Willis) der die Greenpeace wifiguren fertig macht,

POSTREACT(ions) SUMMARY

Manager/Trainer des VFB Manuri
Staatsbürger der DU
Foren Gott
Ok, ich war in diesem Film drin. Zu Deutsch heißt er "Wintersonnenwende - Die 6 Zeichen des Lichts" und macht mit dem Titel schon verdammt viel Spannung kaputt. Der Zweittitel ist vollkommen überflüssig.

Ich habe den Film gesehen, weil ich alle 5 Bände der Serie (die eigentlich mit dem Buch "Bevor die Flut kommt" und nicht mit "Wintersonnenwende" beginnt) geradezu verschlungen habe. Wintersonnenwende haben wir sogar in der 8. Klasse in Deutsch gelesen. Ich möchte also jedem empfehlen dieses Buch zu lesen, Deutsch wie im englischen Original, denn es ist ausgezeichnet übersetzt. Es wurde im übrigen von Susan Cooper geschrieben.

Der Film hingegen ist eine Katastrophe: das Übliche. Namen und Hintergrund bleiben etwa erhalten...der rest hat nichts mehr mit dem Buch zu tun. Auf der verzweifelten Jagd nach Action wird die echte Action weggelassen, es werden Konflikte konstruiert, die nicht notwendig wären, wenn man einfach das Buch so verfilmt hätte wie es geschrieben worden ist! Und warum das Ganze auch noch nur im Mittags-/Nachmittagsprogramm für Kinder über 12 läuft ist mir auch schleierhaft...aber ok, ich kanns auch keinem empfehlen sich anzusehen, da der Hauptdarsteller (14jähriger Junge) grauenvoll ist und da auch die restlichen guten Schauspieler kaum gegen die grottigen Drehbücher ankämpfen können.

Warum wehren sich Regisseure eigentlich so vehement dagegen ein Buch einfach nur zu verfilmen, anstatt es zu verschlimmbessern? WARUM zum Henker muss so ein Film mit Hollywoodaction aufwarten, wo sie vollkommen überflüssig ist? Und warum werden vor allem Details geändert, die nicht geändert hätten werdne müssen um exakt das Gleiche auszusagen?

Fazit: miese Buchverfilmung (wie heutzutage schon fast üblich). Unbedingt aber das Buch lesen!!

POSTREACT(ions) SUMMARY

Antworten

Zurück zu „Spiel- & Spam-Forum“