Antworten
Jungspund
Jungspund

Beitrag von Malcolm Fayle »

Die ganze künstliche Aufregung und Aufgeilung an der ganzen Geschichte ist doch Humbug. Die Abspalter wussten, was auf sie zukommt und können (fast) alle sehr gut damit leben also muss keiner hier Häme verteilen oder die Strafen abkanzeln.
Und viele in der DU wussten von den Sezessionsplänen, jedenfalls waren es mehr als die Unterstützer der Abspaltung in den Ländern Freistein und Imperia. Aber vor allem mehrere aus der Spielleitung wussten, was passiert.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Malcolm Fayle
Wie schön, das wenigstens einer Bescheid weiß und uns diese Weisheit auch mitteilt.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Ehemaliger Bürger der DU
Jungspund
Jungspund

Beitrag von Malcolm Fayle »

Tja, wenn einige aus SL und Spielerschaft ihr Wissen für sich behalten, ist das nicht mein Problem.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Malcolm Fayle
Routinier
Original von Literoy Goldheart
Wie schön, das wenigstens einer Bescheid weiß und uns diese Weisheit auch mitteilt.
Da hat er aber Recht. Ich kenne min. einen aus den Reihen der Spielleitung, der davon wusste.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Foren Gott
Foren Gott

Beitrag von Fiete Schulze »

Original von Andreas O'Sullivan

Da hat er aber Recht. Ich kenne min. einen aus den Reihen der Spielleitung, der davon wusste.
Klar...Metternich :-P
Aber bei Montary könnte ich mir das auch vorstellen.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Bild

Freiheit durch Sozialismus!

Ich war, ich bin, ich werde sein!

Präsident der Republik Salbor
Schüler
Schüler

Beitrag von Nina Rügen »

Original von Matt Suchard

In Dionysos haben wir einen gleichen Abschnitt in den Spielregeln. Ebenso für jeden einsehbar. Allerdings sind wir bzgl. solcher Sachen - glaube ich - einfach relaxter.
da teile ich mit dir die aboslut gleiche meinung! und ich denk das is auch gut so^^

und abspaltungsparteien gabs ja auch schon und da kam meines wissens nie die SL auf die idee einschreiten zu müssen

POSTREACT(ions) SUMMARY

Bild
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
Zum wiederholten Male ;) : Dionysos musste mit noch keinem seiner Länder erleben, was die DU mit Vesteran erleben musste. Und Dionysos hat etwas, was die DU nicht mehr hat, nämlich eine simulationsinterne nationale Identität, die es ungemein erschwert, Separationen sinnvoll zu erklären und glaubhaft zu simulieren. Niemand bestreitet die historisch gewachsene und gefestigte Zusammengehörigkeit der Dioner und der dionischen Länder, während hier täglich Opernarien ob der Grundverschiedenheit und Selbstständigkeit der Länder, des künstlichen Charakters und der auch simulationsintern erst wenige Jahre alten Geschichte der Union gesungen werden.

Anders als Dionysos provoziert die Union Sandkastendiktatoren regelrecht, sich hier ihr Stück vom Kuchen zu nehmen und damit das Weite suchen zu wollen. Da simulationsinterene Gegenmaßnahmen, wie die Entwicklung einer gemeinsamen, den Zusammenschluss logisch erklärenden und identitätstiftenden Geschichte vehement blockiert werden, bleibt leider nur der Holzhammer der Spielleitung, dafür können deren jeweilige Mitglieder nun nichts...

POSTREACT(ions) SUMMARY

Amber Marie Ford
Richterin am Unionsgericht
Unionsministerin der Justiz a. D.
Präsidentin des Unionsparlamentes a. D.
Unionsvorsitzende der FDU a. D.
Ministerpräsidentin des Freistaates Freistein a. D.
Oberste Unionsanwältin a. D.
Erleuchteter
Erleuchteter
Original von Matt Suchard
Wenn man in einem Test oder einer Klausur schummelt, kriegt man eine 5, 6, ein nicht bestanden oder was auch immer. Aber man wird nicht sofort exmatrikuliert, der Schule verwiesen oder was weiß ich.
Also wer kapitale Verstöße gegen Verhaltensregeln wie Plagiatismus begeht, kann an unserem Institut an der Uni im Extremfall nicht weiterstudieren und wenn diese Leute die Abspaltung weiter betreiben, obwohl sie von dem Verbot in den Spielleitung Wissen haben, halte ich das für kapital.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Bild
Routinier
Routinier

Beitrag von Schrobi »

Sind Sendlhofer und Kreittmayr nun offiziell ausgeschlossen und damit auch de facto ausgebürgert? Das würde uns in Freistein die Einleitung der MP-Wahl immens erleichtern.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Prof. Dr. iur. Schrobi, OEL

Professor für Rechtswissenschaften an der KamaU

Unionspräsident a.D.
Unionsrichter a.D.
Ja.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Ehemaliger Bürger der DU
Antworten

Zurück zu „Off Topic“