Er hat ja zudem auch gar kein Recht gesetzt, sondern es nur kodifiziert - jedenfalls betreffend Punkte wie das Verbot eigenmächtiger Sezessionen 
Amber Marie Ford
Richterin am Unionsgericht
Unionsministerin der Justiz a. D.
Präsidentin des Unionsparlamentes a. D.
Unionsvorsitzende der FDU a. D.
Ministerpräsidentin des Freistaates Freistein a. D.
Oberste Unionsanwältin a. D.
Du hast kein Vesteran-Traume zu verarbeiten. Stell dir vor Niederbergen ist weg und vom rest wird nochmal die Hälfte weggenommen, so dass praktisch nix mehr bleibt was noch als Dionysos bezeichnet werden kann...UND das gesamte Ausland würde sich noch dazu einmischen und mit Truppen in eure Heimat einmarschieren.Original von Matt Suchard
Trifft alles auch auf mich zu. Bin hier immerhin auch schon seit 2003 fortwährend dabei (wenn auch nicht so intensiv wie viele andere), trotzdem ist es für mich "nur" ein Online - Spiel.
Ebenso wie Dionysos, welches unbestritten meine virtuelle Heimat ist. Würde mich natürlich auch ärgern, wenn dort jemand versucht Niederbergen abzuspalten. Aber ich würde andere Wege gehen...
Das man da allergisch reagiert sollte verständlich sein.
Der Spielleitung an sich schon, ich wusste in jenem Moment da ich diesen Beitrag schrieb aber nur mit Sicherheit zu sagen, dass er der bzw. einer der Betreiber Barnstorvias ist, und wollte sichergehen nichts falsches zu schreiben, was dann als Aufhänger dafür genommen werden könnte zu verbreiten, die Spielleitung ginge ja von wöllig falschen Zusammenhängen aus 
Amber Marie Ford
Profi
An einer Karte, die beinahe wie ein Fruchtsaft heißt, habe ich ohnedies kein Interesse. Meine Heimat ist die GF, mit allen ihren Macken und Fehlern, mit allen Spinnern darauf, der kompletten Simulationsunfähigkeit, Doppel-IDwesen und Inaktivität. Wenn ich von der GF gehe, dann enden für mich meine Micronationsphase. (Und ich hoffe gegenwärtig, dass sie trotz 7 Jahren Terror und Gezicke nur eine Phase sein wird ...)Original von Oliver von Palm
Sascha, du solltest die ACI-Karte lieber meiden. Der gute Harm ist nicht so gut auf Leute zu sprechen, die weibliche IDs, und dann noch in der Masse, spielen =)
Sophia Kreittmayr (FVP), Präsidentin des Unionsrates
Ministerpräsidentin des Freistaates Freistein
Unionsministerin des Inneren a.D.
Ministerpräsidentin des Freistaates Freistein
Unionsministerin des Inneren a.D.
In Dionysos haben wir einen gleichen Abschnitt in den Spielregeln. Ebenso für jeden einsehbar. Allerdings sind wir bzgl. solcher Sachen - glaube ich - einfach relaxter.Original von Fiete Schulze
Es ist ja auch dein gutes Recht dort andere Wege zu gehen, aber unsere Spielregeln sind einsehbar und min. Metternich und Kreittmayr war mit Sicherheit bewusst, wie ihr Vorgehen enden würde, also haben sie es in Kauf genommen.
Freundlichst,
Dr. h.c. Matt Suchard
Diverses a.D.
Dr. h.c. Matt Suchard
Diverses a.D.
Naja...war ja damals mit anderer ID NSV - Mitglied und somit mit minimaler Beteiligung einer der Separatisten. Und wenn in Dio Armeen einmarschieren würden, dann wäre das halt so (wehren können wir uns simon aufgrund pazifistischer Einstellung und dem Fehlen von Armeen und Waffen eh nicht) und man müsste simintern damit klar kommen.Original von Michael Schneider
Du hast kein Vesteran-Traume zu verarbeiten. Stell dir vor Niederbergen ist weg und vom rest wird nochmal die Hälfte weggenommen, so dass praktisch nix mehr bleibt was noch als Dionysos bezeichnet werden kann...UND das gesamte Ausland würde sich noch dazu einmischen und mit Truppen in eure Heimat einmarschieren.
Das man da allergisch reagiert sollte verständlich sein.
Jedoch würde man sicherlich nicht sagen: "Haha, das ist nicht durch die Spielregeln gedeckt, also zählt das nicht.
Allerdings kann man das wohl wirklich nicht mit Dionysos vergleichen. Würde da z.B. ein Roos Papyrie abspalten wollen, würde ich mich auch vor Lachen auf dem Boden kugeln.
btw: Die Kern - DU bleibt doch erhalten, also kann man von einem "nichts übrig bleiben" und "Hälfte wegnehmen" wohl kaum sprechen. Das ist einfach übertrieben. Man könnte es eher positiv als ein "back to the roots movement" bezeichnen. Die Westlichen Inseln verscherbelt man noch günstig und dann hat man die DU wieder auf dem Stand der Gründung. ^^
Freundlichst,
Dr. h.c. Matt Suchard
Diverses a.D.
Dr. h.c. Matt Suchard
Diverses a.D.