Unser Primo Ministro Anton von Sorbarban zum Paradies hat eine Aussprache zum Thema: "Inflationäre Erklärungen des Abgeordnetenhauses" gewünscht. Ich erteile ihm das Wort.
Verehrte Frau Präsidentin,
liebe Abgeordneten des Hauses,
das Parlament hat in letzter Zeit zwei mehr oder weniger bedeutende Erklärungen abgegeben. Ich frage mich, was dessen Ziel ist.
ich kann beim besten Willen kein Ziel erkennen. Denn diese Erklärungen bringen rein garnichts. Es tut mir leid, das so drastisch sagen zu müssen, aber: ob nun das Parlament Heroths eine Erklärung abgibt oder in Chinopien ein Sack Reis umfällt: vom Ergebnis her ist es das selbe.
Ich bestreite nicht die gute Absicht, die da hinter steckt. Aber das Ergbnis ist leider so ernüchternd, wie ich es oben beschrieben habe.
Und gerade wenn man sehr viele Erklärungen herausgibt, sinkt das Interesse an der einzelnen Meldung. Die erste Erklärung mag vielleicht noch aufsehen erregt haben, aber wie sieht es mit dieser zweiten aus?
Ich glaube auch, dass diese Erklärungen zeigen, dass die Mitglieder auf die Probleme unserer Zeit keine Antworten haben - das ist typisch für unser Land. Die Rezepte von früher taugen nichts für die Probleme für heute.
Leider.
Das soll keine bloße Kritik an diesen Erklärungen sein, sondern aufzeigen, das man sich etwas Neues überlegen muss wenn es weitergehen soll.
Anton von Sorbarban zum Paradies
Primo Ministro
liebe Abgeordneten des Hauses,
das Parlament hat in letzter Zeit zwei mehr oder weniger bedeutende Erklärungen abgegeben. Ich frage mich, was dessen Ziel ist.
ich kann beim besten Willen kein Ziel erkennen. Denn diese Erklärungen bringen rein garnichts. Es tut mir leid, das so drastisch sagen zu müssen, aber: ob nun das Parlament Heroths eine Erklärung abgibt oder in Chinopien ein Sack Reis umfällt: vom Ergebnis her ist es das selbe.
Ich bestreite nicht die gute Absicht, die da hinter steckt. Aber das Ergbnis ist leider so ernüchternd, wie ich es oben beschrieben habe.
Und gerade wenn man sehr viele Erklärungen herausgibt, sinkt das Interesse an der einzelnen Meldung. Die erste Erklärung mag vielleicht noch aufsehen erregt haben, aber wie sieht es mit dieser zweiten aus?
Ich glaube auch, dass diese Erklärungen zeigen, dass die Mitglieder auf die Probleme unserer Zeit keine Antworten haben - das ist typisch für unser Land. Die Rezepte von früher taugen nichts für die Probleme für heute.
Leider.
Das soll keine bloße Kritik an diesen Erklärungen sein, sondern aufzeigen, das man sich etwas Neues überlegen muss wenn es weitergehen soll.
Primo Ministro
Unionsminister für Wirtschaft und Finanzen a.D.
Unionsbankpräsident a.D.
Unionsbankpräsident a.D.
Herr Primo Ministro, in einer demokratischen Gesellschaft ist es wichtig, dass Gruppierungen und Institutionen ihre Positionen klar machen. Was das für Folgen haben kann, wissen wir noch gar nicht aber es kann Folgen haben. Es muss klar sein, wie die restlichen Länder zu der Unionsfrage stehen, denn nur durch diese Klarheit kann die Union problemlos zusammengehalten werden.

Ach, Herr Scott, wieder anwesend? Mir war so, als ob Sie dieser Debatte absichtlich fernbleiben wollten...
[sim off
Wenn Du schon einen Abgang simulierst, dann halte dich doch gefälligst auch dran und bleib bei der Diskussion abwesend...
sim on]
[sim off
Wenn Du schon einen Abgang simulierst, dann halte dich doch gefälligst auch dran und bleib bei der Diskussion abwesend...
sim on]
Unionsbankpräsident a.D.
Unionsbankpräsident a.D.
Es wäre schön wenn Sie hier mal mit gutem Beispiel voran gehen würden, bisher glänzen Sie in Ihrer Amtszeit mehr durch Abwesenheit als durch Einsatz und parlamentarische Arbeit.Original von vSzP
Leider.
Jasmin van Rotstein
Unionsministerin für Arbeit, Soziales, Familie, Bildung und Touristik a.D.
MdUP a.D.
Prima Ministra di Heroth a.D.
Unternehmerin a.D.
Unionsministerin für Arbeit, Soziales, Familie, Bildung und Touristik a.D.
MdUP a.D.
Prima Ministra di Heroth a.D.
Unternehmerin a.D.
Tja, wie ich bereits geschrieben habe, ist ALICE nicht imstande, mir einen Anschluss zu legen... der heute beraumte termin mit dem techniker war aufjedenfall ergebnislos - es kam kein techniker...Original von Jasmin van Rotstein
Es wäre schön wenn Sie hier mal mit gutem Beispiel voran gehen würden, bisher glänzen Sie in Ihrer Amtszeit mehr durch Abwesenheit als durch Einsatz und parlamentarische Arbeit.
Unionsbankpräsident a.D.
Unionsbankpräsident a.D.
Und wer meint, simoff-Probleme simintern zu nutzen der kann mich mal kreuzweise...Original von Montgomery Scott
Bei allem Respekt: Wie Sie zur Arbeit kommen, ist nicht Problem dieses Hauses.
Ratelon geht unter aber trotzdem herrscht hier noch eine Arroganz die zum schreien ist. Warum wenden sich wohl alle aktiven und attraktiven Länder von diesem Staatenbund ab? Weil genau solche Kommentare dumm und dämmlich sind und man sich echt fragen muss, was man hier eigentlich noch macht...
Unionsbankpräsident a.D.
Unionsbankpräsident a.D.