Antworten
Original von Fiete Schulze

Das hast du doch bereits, indem du Imperia in der DU aufgegeben hast und dich lieber zu Spielregelbrüchen hast hinreißen lassen.
Nein.
Ich hatte vor in Imperia bis zum Ausscheiden zu simulieren.
Das tu ich immernoch, ich werde weitermachen, sollte ich ungeschoren davon kommen und wenn nicht ist das Ausscheiden eingetreten und die Sache ist beendet.:)

POSTREACT(ions) SUMMARY

Seine kaiserliche Hoheit
Georg-Friedrich von Jagonburg
Kaiserlicher Kronprinz von Imperia
Doppel-As
Doppel-As

Beitrag von Julia Elián »

Original von Fiete Schulze

Das hast du doch bereits, indem du Imperia in der DU aufgegeben hast und dich lieber zu Spielregelbrüchen hast hinreißen lassen.
Ach Fiete, genau das meine ich: Mach doch nicht so einen auf persönlich betroffen. Das ist ein SPIEL! Metternich und CO. haben eine Move gemacht und das hat Aktivität reingebracht. Ob das erfolgreich war oder nicht, wird die Zukunft zeigen, aber warum wird das immer gleich so persönlich gesehen?

POSTREACT(ions) SUMMARY

Bild
Original von Julia Elián
Ich bin seit langem der Meinung, daß Spielausschlüsse Schwachsinn sind.
Wenn Du der Meinung bist das es lustig ist bei einem Wiedereintritt eines Dennis Jlussi immer zu überlegen, welchen Mist er als nächstes baut, dann hol ihn nach Astor.
Bei Frank verhält es sich ähnlich. Seit seinem Rauswurf hasst er die DU. Da kann man immer sagen "Ist doch nur ein Spiel". Natürlich - aber auch im Spiel kann man Gefühle aufbauen, vielleicht gerade da.
Mit seiner ID Beatrice Maier habe ich ihn einige Male per PN angepingt. Als Frank hat er mir versprochen er hätte außer Fayle keine weiteren IDs laufen.
Und dann, welche wundersame Fügung, stellt sich diese Beatrice Maier auf die Seite der Sezessionisten in Freistein und wird auf der Frank-Domain Freistein.net Admin des neuen Freistein-Forums.
Ja, ich gebe es zu - da fühle ich mich persönlich angepisst. Besonders wenn ich dann besonnen mit meinen anderen IDs in anderen MNs mit diesen Vorgängen umgehen will und lesen darf, wie Frank unverhohlen die Anerkennung seiner neuen Kunstgebilde fordert.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Ehemaliger Bürger der DU
Original von Julia Elián
Ach Fiete, genau das meine ich: Mach doch nicht so einen auf persönlich betroffen. Das ist ein SPIEL! Metternich und CO. haben eine Move gemacht und das hat Aktivität reingebracht. Ob das erfolgreich war oder nicht, wird die Zukunft zeigen, aber warum wird das immer gleich so persönlich gesehen?
Fietes Position ist leider klar und meiner relativ gegensätzlich.
Ich will soviel wie möglich der Sezession "mitnehmen" und simon behandeln. Fiete platzt in jeden Thread und postet "Geht nicht, ist gegen die Spielregeln."
Das wirft kein gutes Licht auf das Krisenmanagement in der DU.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Ehemaliger Bürger der DU
Jungspund
Jungspund

Beitrag von Malcolm Fayle »

Original von Literoy Goldheart
Seit seinem Rauswurf hasst er die DU.
=)
Selten liest man in den MNs soviel Blödsinn.
Als Frank hat er mir versprochen er hätte außer Fayle keine weiteren IDs laufen.
Und dann, welche wundersame Fügung, stellt sich diese Beatrice Maier auf die Seite der Sezessionisten in Freistein und wird auf der Frank-Domain Freistein.net Admin des neuen Freistein-Forums.
Beatrice Maier ist ein Admin von mehreren im neuen Freistein-Forum. Und zwar aus ganz praktischen Gründen, die mit "Ihrem" Amt als Innenministerin zusammenfängen. Hätte man alles sehen können, wenn man sich schon im Forum rumtreibt. Aber dann wären die Vorwürfe ja nicht so schön reißerisch.

Und was dein Vorwurf des ID-Missbrauchs angeht: Alec von Winkler steht von Anfang für die Unabhängigkeit anderer Völker. In der Nguyen-Krise hat "er" die Unterstützung der Rebellen und Chinopiens durch Astor gefordert und das obwohl ich mit einer anderen ID damals schon in Barnstorvia war. Und auch davor stand Alec von Winkler als Außenminister von Astor auf der Seite der DU als es gegen die Atombewaffnung Barnstorvias ging.
Also beim nächsten Mal etwas mehr nachdenken und weniger ekelhafte Selbstgerechtigkeit.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Malcolm Fayle
Erleuchteter
Original von Julia Elián

Das stimmt schon, ich will aber auf etwas anderes hinaus: Ich glaube das man hier dazu neigt, Ereignisse, die eigentlich im Wesentlichen simon sind, zu ernst zu werten, mit der Vermutung, daß ein Spielteilnehmer in böswilliger Absicht "das Spiel kaputt machen" will. Meiner Ansicht nach, ist das aber a) viel harmloser und b) doch auch ein Teil des Spiels. Ob nun jemand Postings löscht (Gerichtsbrand ;) ) mit einer Neben ID Vorteile erschleicht oder eine Sezession voran treibt. Das ist doch alles Teil des Spiels und macht das ganze auch interessanter. Wenn so etwas auffliegt, sollte man die ID simon verurteilen, aber ich sehe keinen Grund, deswegen RL Personen RL auszuschließen.
Jo, es macht dir bestimmt auch riesigen Spaß bei Mensch-ärgere-dich-nicht mit neim Würfel mit 2 Punkten drauf gegen einen Anderen mit 6 bis 12 Punkten anzutreten. Oder wenn jemand bei ner Schachpartie das Brett umwirft. Das ist nämlich total interessant...
Man kann die Spielregeln ja in Teilen oder ganz doof finden, schön, wir leben in nem freien Land, kann man tun. Aber dann soll man andere mit seinem selbstgerechten Gehabe verschonen und sich woanders einbringen - oder die Kröte schlucken und sich anpassen.
Würde die ganze Energie, Zeit & Kreativität, die von den Szessionisten (und den Unionisten btw auch) in diese Angelegenheit gesteckt wird, für andere Projekte invesiert, dann hätten wir hier jeden zweiten Monat ne vExpo und solche Sachen.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Palin Waylan-Majere OEL
Altkanzler
Jungspund
Jungspund

Beitrag von Angelo Falcone »

Original von Malcolm Fayle

=)
Selten liest man in den MNs soviel Blödsinn.
Also ich finde man könnte durchaus den Eindruck gewinnen dass genau das die Wahrheit ist. Aber naja...mir soll es egal sein.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Il Padre
Jungspund
Jungspund

Wie gesagt, dann hätte ich wohl kaum mit anderen IDs die DU sim on massiv unterstützt und dafür teilweise heftige VL- und RL-Prügel riskiert.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Malcolm Fayle
Beatrice Maier ist ein Admin von mehreren im neuen Freistein-Forum
Ähm, zu diesem Zeitpunkt waren nur zwei Personen Administratoren: BM & der König. Allerdings scheinen diese IDs einer Person zu gehören - dem Herrn der im Impressum als "Eigentümer" genannt ist.

Du darfst mir aber auch gerne die Fälle nennen, in denen Du die DU massiv unterstützt hast.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Ehemaliger Bürger der DU
Jungspund
Jungspund

Dann schau dir mal die Beiträge von Alec von Winkler im Astor-Forum an, als "er" Secretary of State war und die DU Schiss wegen des Barnstorvia-Atomprogramms hatte.
Ansonsten lege ich keinen Wert mehr auf eine Auseinandersetzung mit dir. Märchenonkel gibts IRL schon genug.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Malcolm Fayle
Antworten

Zurück zu „Off Topic“