Antworten
Foren Gott
Original von Rudolph Baader
Das ist - zum Glück - nur deine Sicht der Dinge.
Und worauf sie basiert ist klar, weswegen man sie dir nichtmal verübeln kann.
Nein, mittlerweile bin ich einer ähnlichen Meinung. Und das als einer der GF Befürworter. Ich denke wir müssen uns in aller Ruhe darüber unterhalten was wir von einer Karte erwarten und was wir überhaupt wollen und für unsere Sim brauchen. Auf dieser Basis sollten wir dann ganz nüchtern eine Entscheidung treffen die nicht von irgendwelchen persönlichen Feindschaften geprägt ist.

POSTREACT(ions) SUMMARY

[b]Prof. Dr. iur. habil. Dr. phil. pol. William C. Ashcraft[/b]
Unionsrichter am Obersten Unionsgericht
Inhaber des Lehrstuhls für Straf- und Strafprozessrecht
Leiter des Instituts für Kriminologie der Count Donald Law School
Dekan der Count Donald Law School der Montary University
Mitglied der Ehrenlegion der Demokratischen Union
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
Original von Rudolph Baader
Das ist - zum Glück - nur deine Sicht der Dinge.
Und worauf sie basiert ist klar, weswegen man sie dir nichtmal verübeln kann.
Hier scheinst du dich gröblichst im Irrtum zu befinden: ich war lange Zeit ein im Wortsinne aggressiver Streiter für die GF, sah in ihr die Zukunft der deutschsprachigen micronationalen Gemeinde, und habe mich dafür eingesetzt, eine geschlossene GF-Gemeinde zu gründen, welche sich von den OIK-Staaten u. a. abgrenzen sollte.

Aber mittlerweile habe ich einfach erkannt, das meine Vorstellungen von der GF irrig waren, dass sie nicht so ist, wie ich sie lange Zeit gesehen und verstanden habe, und vor allem, dass sie die tatsächlichen Bedürfnisse der Spieler, welche gerne in der Demokratischen Union spielen, welchen diese Micronation ans Herz gewachsen ist, welche sie auch weiterhin bevölkern und gestalten möchten, welche sie nicht als "Störfaktor" und "Problem" in den von ihnen angestrebten Szenarien und Planspielen sehen, nicht gerecht wird.

So leid es mir tut das sagen zu müssen, aber die GF hat in mir einen ihrer leidenschaftlichsten Verfechter außerhalb ihrer Gremien verloren - und das hat gar nichts mit Spekulationen oder Unterstellungen zu tun, wie sie sich gegenüber Metternich-Imperia und Kreittmayr-Freistein verhalten wird, sondern mit Einsichten in ihr Wesen und ihre Ziele...

POSTREACT(ions) SUMMARY

Amber Marie Ford
Richterin am Unionsgericht
Unionsministerin der Justiz a. D.
Präsidentin des Unionsparlamentes a. D.
Unionsvorsitzende der FDU a. D.
Ministerpräsidentin des Freistaates Freistein a. D.
Oberste Unionsanwältin a. D.
Auch wenn ich von Baaders Leistungen als Imperialkanzler nicht so sehr überzeugt war ist er mir doch als einer der "Vernünftigen" aufgefallen.
Ich gehen deshalb mal davon aus, das er mit der notwendigen Selbstreflektion an die Sache herangeht. Etwas übrigens, was ich von einem Frank definitiv nicht erwarte.

Ja, wir können einen gewissen Erwartungsdruck aufbauen, sollten die Sezessionisten einen entsprechenden Antrag bei der GF stellen. Aber GF Kuratoriumsmitglieder pauschal mal schnell zu beleidigen und sie in den Dreck zu ziehen ist Fietekacke. Sorry, aber das musste sein.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Ehemaliger Bürger der DU
Haudegen
Haudegen

Beitrag von Rudolph Baader »

Original von Fiete Schulze
Nicht die Fiete hat die Spielregeln gebrochen sondern du, also solltest du dich hier nicht als das arme Opfer hinstellen der vom bösen Giftzwerg Fiete angegriffen wird.
Naja, ich stelle mich nicht als armes Opfer hin, gegen dich kann ich mich immer noch ganz gut wehren. Und ein Giftzwerg bist du nicht erst seit dieser Sache, nicht wahr? ;)
Fakt ist doch das ein Großteil der Abspalter GF-Kuratoriumsmitglieder sind - erkläre mir wie sowas kommt? Vllt. kann ich es dann besser verstehen.
Es sind genau 3 Beteiligte der Unabhängigkeitssache auch Mitglieder des Kuratoriums der GF. Das ist weder der Großteil der Abspalter, noch der Großteil des Kuratoriums.
Wie das kommt? Keine Ahnung, diese Spieler sind allesamt sehr aktive MNler, die vielleicht mal einen Reiz gesucht haben. Zumindest bei mir ist es so. Einen Zusammenhang mit der GF-Funktion gibt es nicht, und wurde erst m Nachhinein aufgrund der Zufälligkeit von euch konstruiert.
Fakt ist das deine Kollegen aus dem GF-Kuratorium ihre anderen Haupt-Ids gegen Ratelon verwenden somit die GF-Karte irgendwie zu deren Privatspielplatz runterstufen. Du bist ein Teil dieser Abspaltungsbewegung gewesen, wie denkst du darüber?
Ich denke, dass dieser Simulationsstrang eine spannende Sache gewesen wäre. Schon jetzt hat Ratelon davon profitiert, weil es MN-weit in aller Munde war/ ist.
Fakt ist das jedem Abspalter die Regeln des Spiels bekannt waren, warum hat man diese bewusst gebrochen? Obwohl man wusste, besonders als Kuratoriumsmitglied, wie heiß hier immer und immer wieder über die Karte diskutiert wird.
Wenn ich bei diesem Sim-Strang mitgemacht habe, dann sicher nicht um nebenbei im Hinterkopf zu haben, dass die DU gereizt auf Kartefragen reagiert, oder ich nebenbei noch die GF-Karte zeichne. Ehrlich gesagt hätte ich nie gedacht, dass man aufgrund dessen überhaupt die Kartenfrage stellen würde.

Mir war die Spielregel entfernt bekannt, davon kann und will ich mich nicht freisprechen. Aber ohne jetzt opportunistisch zu wirken, ich bin davon ausgegangen, dass es im Vorfeld eine Info an die SL gibt, und man eine Einigung erzielt, welche besagt, dass man vor einer Entscheidung schauen wird, wie sich die Sache entwickelt.

Nochmal, meine Funktion in der GF hat damit NULL zu tun.
Warum diese verdammte Provokation? Waren die Grenzen nicht klar? Konnte man nicht mehr aussteigen? Eine Abneigung gegen die DU? Warum?
Aussteigen? Man hatte ja nichtmal angefangen, und es eskalierte alles an einem Abend. Die Grenzen waren vorher nicht gesteckt, aber wie will man Grenzen abstecken, wenn nichtmal das Spielfeld bestimmt wurde?
Eine Abneigung gegen die DU habe ich nicht, höchstens ab und an gegen gewisse Dinge die hier vor sich gehen. Aber ich denke damit liege ich im Median, und wäre für mich sicher kein Grund dem Spiel massiv zu schädigen.

Letztendlich, deine Frage nach dem Warum.
Tja, um zu simulieren. Punkt.
Jetzt sag nicht, das wäre eine Simulation auf Kosten der DU gewesen. Nein, es wäre - gut gelaufen - eine Simulation gewesen, welche beide Seiten erfreut hätte. Ausgang offen, mit einem unabhängigen Imperia als Fixwert und Endziel habe ich jedenfalls nicht gespielt.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Bild
Nun, die FRage lautet natürlich wo das Ganze gelandet wäre, WENN ihr ungestört das Ding hättet durchziehen können.
Ich muss zugeben das Du der Union mit meiner Verhaftung im westimperianischen (Arbeitstitel) Board den größten Gefallen überhaupt getan habt.

Ansonsten sollte für Westimperia (Arbeitstitel) die gleichen Regeln gelten wie für alle GF Staaten: Drei Monate bemerkenswerte Aktivität und die dazugehörige Ausgestaltung.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Ehemaliger Bürger der DU
Foren Gott
Foren Gott

Beitrag von Fiete Schulze »

Für mich ist die Sache jetzt auch erstmal erledigt, Rüdy.
Die SL hat ne klare Aussage getroffen, die vEXPO steht vor der Tür und eine längere Diskussion über Ratelons Zukunft ist geplant.
Wie das nun mit den "Hauptleuten" der Abspaltungssache weiter geht, werden wir auch noch sehen. Ich stelle einfach für mich fest, das Ratelon mit seinen 7 Ländern weiter wirkt und wir noch so einige spannende Jahre vor uns haben.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Bild

Freiheit durch Sozialismus!

Ich war, ich bin, ich werde sein!

Präsident der Republik Salbor
Haudegen
Haudegen

Beitrag von Rudolph Baader »

Original von Fiete Schulze
Für mich ist die Sache jetzt auch erstmal erledigt, Rüdy.
Die SL hat ne klare Aussage getroffen, die vEXPO steht vor der Tür und eine längere Diskussion über Ratelons Zukunft ist geplant.
Wie das nun mit den "Hauptleuten" der Abspaltungssache weiter geht, werden wir auch noch sehen. Ich stelle einfach für mich fest, das Ratelon mit seinen 7 Ländern weiter wirkt und wir noch so einige spannende Jahre vor uns haben.
Dass Ratelon über seine Zukunft diskutiert, ist erfreulich.
Dass dieses vielleicht mit etwas Abstand zu den Ereignissen passiert wäre ratsam.

Dass ich aus dem Spiel DU ausgeschlossen werde, nun, das ist nunmal eine Folge meiner Aktivitäten, und sicher kein Grund für mich Trübsal zu blasen.

Nachfolgend fände ich noch einen Gerichtsprozess spannend, und ich hoffe dass man alsbald auf die simulative Ebene zurückfindet, um zumindest ein paar aktivierende, spannende und abschließende Komponenten der Aktion nutzt.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Bild
Routinier
Original von Amber Marie Ford
Wenn man nach dieser Karte googelt, landet man nur in einer der typisch chaotischen OIK-Debatten, leider ohne Link... :( Anschauen würde ich mir diese Karte schon gerne mal :)
Hier ist übrigens auch das Unterforum in Neuenkirchen, wo darüber gesprochen wird. Im Thread "Der dritte Weg" wird vom "Kaiser" eine kleine Begründung abgeliefert.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Original von Literoy Goldheart
Wir sollten alle Analphabeten nach Neu-Imperia schicken. Und alle Legastheniker.

Beim heiligen Thon, wäre das ien Spaß!!!!!
;( Toll ihr wollt mich loswerden und abschieben. Danke schön! :(

POSTREACT(ions) SUMMARY

La Prima Ministra di Herót

*so*klick*so*
Foren Gott
Foren Gott

Beitrag von Fiete Schulze »

Original von Peter Vain
Vaermark noch nicht ganz, also Aurora, Chinopien, Gran Novara, Barnstorvia und in weit Albernia weiß ich auch nicht genau, da gehts recht heiß her...
Vaermark hat seine Anerkennung zurück gezogen und betrachtet Imperia wieder als einen Bestandteil der Union.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Bild

Freiheit durch Sozialismus!

Ich war, ich bin, ich werde sein!

Präsident der Republik Salbor
Antworten

Zurück zu „Off Topic“