Gesperrt
Schüler
Schüler
Misstrauensantrag

Beitrag von Jim Tres »

Ich beantrage hiermit, dass der Landtag dem Ministerpraesidenten Franz Sendlhofer auf Grund der Vorgaenge der vergangenen Tage nach Artikel 22 (1) unserer Verfassung das Misstrauen ausspricht und Herrn Ralf von Borsti zum neuen Ministerpraesidenten waehlt.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Bild
Kaiser
Kaiser

Beitrag von Konrad Grimm »

von Borsti hat sympathisiert mit dem Feind. Das ist untragbar.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Tripel-As
Tripel-As

Beitrag von Silvester Lasalle »

Ich bin mir nicht sicher ob ich hier im Moment schon sprechen darf, aber auch ich lehne Herrn von Borsti aufgrund der bekannten Ereignisse konsequent für das Amt des freisteinischen Ministerpräsidenten ab.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Silvester Lasalle
Generalsekretär der SPDU
Routinier
Routinier

Beitrag von Stanislav Goldmann »

Mir scheint der damalige Gegenkandidat von diesem Sepplhuber am geeignetsten: als Herr Tres - werfen Sie Ihren Hut in den Ring!

POSTREACT(ions) SUMMARY

Stanislav Goldmann
Bürger Freisteins und Freilands in Nøresund, Besitzer der Pension Goldmann

Beitrag von Helmut Hennrich »

Der Misstrauensantrag gegen Ministerpräsident Sendlhover ist der richtige Schritt, doch würde ich es begrüßen, wenn sich der Antragssteller selber zur Wahl stellen würde.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Tripel-As
Tripel-As

Um es deutlich zu machen: Ich bin, obwohl noch nicht solange dabei (obwohl neu bin ich nun auch nicht) bin, ebenfalls sehr an einer Kandidatur interessiert. Nun weiß ich natürlich das ich noch lange nicht wahlberechtigt bin - deswegen ist meine Bereitschaft mehr ein Wunsch als eine Tatsache. ;)

POSTREACT(ions) SUMMARY

Silvester Lasalle
Generalsekretär der SPDU

Beitrag von Helmut Hennrich »

Original von Silvester Lasalle
Um es deutlich zu machen: Ich bin, obwohl noch nicht solange dabei (obwohl neu bin ich nun auch nicht) bin, ebenfalls sehr an einer Kandidatur interessiert. Nun weiß ich natürlich das ich noch lange nicht wahlberechtigt bin - deswegen ist meine Bereitschaft mehr ein Wunsch als eine Tatsache. ;)
Nun, Bürger des Freistaats Freistein sind Sie, wenn sie Bürger der DU sind und seit mindestens 14 Tagen Ihren ersten Wohnsitz in Freistein haben.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Tripel-As
Tripel-As

Das wäre dann erst in ein paar Tagen...

POSTREACT(ions) SUMMARY

Silvester Lasalle
Generalsekretär der SPDU
Mitglied
Mitglied

Beitrag von Ralf von Borsti »

räusper
Der Landtag kann dem Ministerpräsidenten das Misstrauen nur dadurch aussprechen, wenn er mit der absoluten Mehrheit einen neuen Ministerpräsidenten wählt. Der Antrag eines Misstrauensvotum muss von mindestens vier von zehn Mitgliedern des Landtags unterstützt werden.
müssten also 7 landtagsmitglieder sein.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Ralf von Borsti (FDU)
Landesvorsitzender Freistein
Ich sehe weder in Herrn Lasalle noch in Herrn Tres einen geeigneten Kandidaten für das Amt des Ministerpräsidenten.

Bezüglich des Vorschlags von Borsti muss ich recherchieren, ob er an diesen Spaltungsversuchen beteiligt ist oder nicht.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Madonna Ritchie-Ashcraft
* 16.08.1958 + 11.10.2009
Für tot erklärt, verschollen nach dem Flugzeugabsturz

Ich glaube an den Sex und an den Tod - zwei Erfahrungen, die man nur einmal im Leben macht. - Woody Allen -
Gesperrt

Zurück zu „Landtag“