Antworten
Foren Gott
Foren Gott

Beitrag von Fiete Schulze »

Original von Christian von Metternich
Genau das ist es ja. Es geht irgendwie um beides. Nur das keiner mehr genau weiß wo wir stehen.
Mit beides meinst du sicherlich die Kartenfrage und die Abspaltungssache.
Ich finde, es hängt beides ja zusammen...weil ja, wie ich weiter oben beschrieben habe, ja gerade durch die Abspaltungen klar wird, dass die GF für uns keine Alternative ist.
Es ist für mich nunmal sehr verwunderlich, wenn einige GF-Länder Freistein und Imperia anerkennen als eigenständige Projkete obwohl es ganz klar nicht vereinbar mit den Spielregeln unseres DU-Projektes ist.

Dadurch wird ja deutlich, dass die GF irgendwie nicht funktioniert. Seit wann ist den die DU der Selbstbedienungsladen der GF-Karte?
Wieso werd ich das Gefühl nicht los, das wir Statisten für einige wenige Spieler sind, die ihre eigene kleine Welt erschaffen haben, die nur nach ihren Vorstellungen funktionieren soll?
Was nutzt mir die Zugehörigkeit einer Karte, wenn ein Teil der Leute da unsere Spielregeln nicht akzeptiert? Welchen Sinn macht diese Karte, wenn total gegensätzlich simuliert wird?
Und wie soll eine weitere vernüftige Simulation stattfinden, wenn es für den einen Teil ein unabhängiges Freistein/Imperia gibt und für den anderen Teil nicht?

Die Leute, die Freistein und Imperia sich unterm Nagel reißen wollten, haben ihre eigene Simulationsgrundlage, die GF-Karte, total gegen die Wand gefahren.
Das war nicht der böse Schulze, weil er die GF nicht mag, das waren nicht irgendwelche fleißigen Kartenmaler der GF - Nein, es waren Metternich, Larifari und Co...du uns irgendwie nur in der Statistenrolle sehen für ihr ganz persönliches Spiel.

Ich sehe keine Simulationsgrundlage mehr für die DU auf der GF-Karte solange es die Gegenprojekte zu Freistein und Imperia gibt und so lange GF-Länder diese anerkennen .

POSTREACT(ions) SUMMARY

Bild

Freiheit durch Sozialismus!

Ich war, ich bin, ich werde sein!

Präsident der Republik Salbor
Was haben GF Länder und deren Entscheidung, wen sie anerkennen mit dem Kuratorium, der Karte im eigentlichen Sinne zu tun?

oooh man Kerl, so doof kann man doch nicht sein!

POSTREACT(ions) SUMMARY

Foren Gott
Genau so war es gemeint. Wir sollten sowohl die Abspaltungssache als auch die Kartengeschichte getrennt behandeln. Zwar hat die Karte bzw. einige Mitglieder des Kuratoriums der GF auch mit der Abspaltung zu tun, aber dennoch sollten wir es der Übersichtlichkeit getrennt diskutieren.

Wobei die Abspaltung wohl schon langsam zu genüge diskutiert worden ist und die SL sich (sobald noch ein paar SL Mitglieder ihren Senf dazugegeben haben) in Kürze mit einer Stellungnahme sowie den Sanktionen für die betreffenden Spieler an euch wenden wird.

Es bleibt also zumindest aus meiner Sicht momentan nur noch die allgemeine Diskussion auf welcher Karte wir zukünftig bleiben möchten oder ob wir uns für keine von beiden entscheiden. Jedoch sollten wir das nicht nur im Hinblick auf die Abspaltungsversuche der letzten Tage diskutieren, sondern wenn dann in seiner Gänze.

POSTREACT(ions) SUMMARY

[b]Prof. Dr. iur. habil. Dr. phil. pol. William C. Ashcraft[/b]
Unionsrichter am Obersten Unionsgericht
Inhaber des Lehrstuhls für Straf- und Strafprozessrecht
Leiter des Instituts für Kriminologie der Count Donald Law School
Dekan der Count Donald Law School der Montary University
Mitglied der Ehrenlegion der Demokratischen Union
Foren Gott
Foren Gott

Original von Otto von Wegenstein

oooh man Kerl, so doof kann man doch nicht sein!
Nenne mir mal einen Grund, warum man eigentlich mit dir simulieren sollte? Du wirfst uns doch immer vor, mit uns will keiner simulieren, weil wir manchmal ausfallend werden. Und was bist du? Höflich?

POSTREACT(ions) SUMMARY

Bild

Foren Gott
Foren Gott

Es bleibt also zumindest aus meiner Sicht momentan nur noch die allgemeine Diskussion auf welcher Karte wir zukünftig bleiben möchten oder ob wir uns für keine von beiden entscheiden. Jedoch sollten wir das nicht nur im Hinblick auf die Abspaltungsversuche der letzten Tage diskutieren, sondern wenn dann in seiner Gänze.
Richtig, man muss in diese Entscheidungsfindung nur alle Punkte mit einfließen lassen.
Als Grundlage sollten wir vielleicht den Vorschlag von Amber nehmen.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Bild

Profi
Profi

Beitrag von Peter Vain »

Nunja - um ganz ehrlich zu sein, finde ich ist die Tatsache das unsere Spielleitung nur halb konsequent bisher eingeschritten hat ein typisches DU-Problem. Wir verbieten die Simulation der Sache nur in so weit konsequent, dass das Ausland hier in der DU nicht simulieren darf. Zu gleich akzeptiert die Unionsregierung jedoch den Zustand des Krieges und da muss die Unionsregierung drauf reagieren. Es entsteht hier ein Simulationsmischmasch aus Unionsregierung und Spielleitung und keiner weiß wo dran er ist. Das hat nichts mit ner Karte oder sonst was zu tun, sondern einfach allein mit der Art und Weise wie sich dieses Spiel entwickelt hat.

Auf einer OIK Karte hätten die Nachbarstaaten genauso gut ein abgetrenntes Imperia und dergleichen anerkennen können. Dies ist eine politische SIMON Entscheidung. Natürlich ist es nun nicht verkehrt zu prüfen, in wie weit nun die SIMOFF Personen hinter den Drahtziehern, nun andere IDs in anderen Ländern genutzt haben, aber so weit ich das beurteilen kann, ist das nicht von ihnen ausgegangen.

Freistein hat bei Barnstorvia um Hilfe gerufen und Barnstorvia ist Bündnispartner mit Albernia. Und ich für meinen Teil kann recht gut mit den Regierungen beider Länder reden. Also ich finde solche Unterstellungen noch verfrüht, dass da gewisse MN-Mitspieler nicht in der Lage sind ihre IDs zu trennen. Wir sollten erstmal nur schauen, wie wir dieses Problem mit Freistein Simon und Simoff gelöst kriegen, am liebsten wäre mir eine Simon-lösung, da mich wie gesagt dieser Mischmasch aus Unionsregierung und Spielleitung immenz stört und in einer gewissen Art und Weise tatsächlich den Spielfluss stört. Dies ist eines der Sachen, wo ich denke, wo das Ausland durchaus recht hat, wo man mit der DU nicht zuverlässig simulieren kann ;) Man weiß einfach nicht wo man mit ihr dran ist.

Also ich plädiere dafür die Kartenfrage später zu stellen, das ist dann Arbeitsschritt zwei und nicht Arbeitschritt 1.1 .

POSTREACT(ions) SUMMARY

Peter Vain
12th Mayor of Hake River
MP of Roldem for City of Hake River 1 (2nd)
Unionsminister der Verteidigung a.D.

Bild
Foren Gott
Foren Gott

Jut...so warten wir gespannt auf das Wort der Spielleitung.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Bild

Foren Gott
Ich kann schon mal so viel verraten. Es läuft wohl darauf hinaus, dass wir die Sim zulassen, jedoch mit dem ziel, dass die Abspaltungen fehlschlagen. Alles andere würde den Spielfluss nur stören und würde die Sim der letzten Tage wertlos machen.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Profi
Profi

Beitrag von Peter Vain »

Ich kann schon mal so viel verraten. Es läuft wohl darauf hinaus, dass wir die Sim zulassen, jedoch mit dem ziel, dass die Abspaltungen fehlschlagen. Alles andere würde den Spielfluss nur stören und würde die Sim der letzten Tage wertlos machen.
Juppie - endlich. ^^

POSTREACT(ions) SUMMARY

Peter Vain
12th Mayor of Hake River
MP of Roldem for City of Hake River 1 (2nd)
Unionsminister der Verteidigung a.D.

Bild
Foren Gott
Es hängt wie gesagt nur noch davon ab das sich die anderen Mitglieder der Sl kurz dazu äußern. Montary ist ja abwesend und Daniel wohl auch, aber alle anderen sollten sich (hoffentlich) bald melden damit wir das veröffentlichen können.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Antworten

Zurück zu „Off Topic“