Antworten
Foren Gott
Foren Gott
Jetzt frag ich dich mal ganz offen: Wer gibt dir das Recht dieses Projekt, wo viele unterschiedliche Leute dran teilhaben, zu schädigen? Woher nimmst du dir das Recht unserem Projekt Imperia klauen zu wollen?
Wie kommst du darauf, das Du ein Recht dazu hast?

POSTREACT(ions) SUMMARY

Bild

Freiheit durch Sozialismus!

Ich war, ich bin, ich werde sein!

Präsident der Republik Salbor
Jungspund
Jungspund
Wer jetzt aufmerksam gelesen hat, wird etwas erkennen: Es gibt hier zwei Denkversionen....die eine vertritt die Metternich-Seite, die andere vertritt die andere Seite.

Und ich sehe das keineswegs parteipolitisch irgendwo ein- oder abgegrenzt.

Die Argumentation von Metternich finde ich lächerlich...oder sagen wir einfach falsch...aber in seinen Augen ist es richtig und damit wären wir beim Problem.

Dazu eine kleine Erklärung: Ich trage jeden Konflikt, auch kriegerischer Natur, wenn er abgesprochen ist.
Ich trage nur keine Entscheidungen die gegen die Regeln eines Spiels (hier des Spiels DU) verstoßen und/oder ein Spiel in seinen Grundfesten zerstört! Einen Konflikt mit Barnstorvia kann man simulieren. Fragt den General oder mich als seinen Waffenbruder ;) . Mir geht es um das WIE nicht um das WAS in erster Linie. Und danach um die Frage: Ist es legitim einen Teil des Spiels DU als selbstständig agierendes Spiel aus der Obhut zu lassen?

POSTREACT(ions) SUMMARY

Il Padre
Foren Gott
Vor allen Dingen: es ist ja nicht so als hätte es nie MNs preußischer Tradition gegben o.ä. Ich nenne als Beispiel Schwarzenfels. Nur ob diese haben nciht überlebt. Und Imperia hat auch nur in der DU überlebt. Es aus der DU rauszureißen wird über kurz oder lang zur Inaktivität führen (siehe auch Vesteran). Dies Argument zieht also höchstens SEEEHR kurz, dass dann mehr Interesse wäre. Ich kenne doch die MN-Spieler.

Das nur zu dem Argument.

Und viele DU-Spieler, die für eine starke Union spielen haben kein problem mit Konfliktsimulationen. Ich habe keine Ahnung wie du darauf kommst.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Foren Gott
Nachtrag: eigentlich müsste man ein neues Land gründen, um zu beweisen, dass man das hätte machen können, wenn man das gewollt hätte ohne das Imperia hätte abgespalten werdne müssn, wenn man an einem entsprechenden Hintergrund Interesse hat.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Erleuchteter
Erleuchteter
Hier bin ich mit Ford ja mal ausnahmsweise einer Meinung. Die DU ist nun mal ein homogenes Projekt, das obenrein in den Spielregeln klare Regelungen zum Thema Abspaltungen trifft. Weiter möchte ich darauf hinweisen, dass Metternichs Argumentation in zweierlei Hinsicht unsinnig ist: Erstens ist die DU trotz ihrer inneren Probleme immer noch eine DER Mikronationen: Keine ist so reich an aktiven Mitspielern und verfügt über so viel interne Aktivität. Zweitens ist abzusehen, dass Freistein und Imperia als souveräne Projekte wahrscheinlich kein Jahr überstehen würden - nicht aus irgendwelchen spezifischen Gründen sondern das sagt uns einfach die Statistik über Mikronationen - die meisten Neugründungen werden kein Jahr alt und gerade die dauerhaften Entfaltungsmöglichkeiten zweier Simulationen deutscher Staaten halte ich für begrenzt.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Bild
Anfänger
Anfänger

Beitrag von Juan Dolio »

Ist hier eigentlich mal die Frage beantwortet worden, warum es eine Abspaltung und keine Neugründung sein musste?

POSTREACT(ions) SUMMARY

Foren Gott
Foren Gott

Beitrag von Fiete Schulze »

Original von Juan Dolio
Ist hier eigentlich mal die Frage beantwortet worden, warum es eine Abspaltung und keine Neugründung sein musste?
Diese Frage stelle ich mir die ganze Zeit, Ratelon verkommt ja langsam zum Selbstbedienungsladen.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Bild

Freiheit durch Sozialismus!

Ich war, ich bin, ich werde sein!

Präsident der Republik Salbor
Erleuchteter
Darf ich dann Salbor mitnehmen? Die passende Domain hab ich ja schon. ;)

POSTREACT(ions) SUMMARY

Ministerpräsident des Landes Salbor-Katista
Unionspräsident a.D.
Präsident der Republik Salbor a.D.
Profi
Profi

Beitrag von Peter Vain »

Original von Bodo von Kurzschluss
Darf ich dann Salbor mitnehmen? Die passende Domain hab ich ja schon. ;)
Mh die ID von Kurzschluss muss aber hier bleiben - irgendwas wollen wir ja auch 8)

POSTREACT(ions) SUMMARY

Peter Vain
12th Mayor of Hake River
MP of Roldem for City of Hake River 1 (2nd)
Unionsminister der Verteidigung a.D.

Bild
Erleuchteter
Salbor ohne Bodo? Kommt gar nicht in die Tüte. =)

POSTREACT(ions) SUMMARY

Ministerpräsident des Landes Salbor-Katista
Unionspräsident a.D.
Präsident der Republik Salbor a.D.
Antworten

Zurück zu „Off Topic“