Antworten
Erleuchteter
Da ich im Moment hier nicht ganz durchblicke, mal zwei Verständnisfragen in die Runde geworfen:

1. Ist dieser Beitrittsvertrag denn nun echt oder nicht?

2. Falls er irgendwie die rechtliche Grundlage zur Sezession darstellen soll:
§7 Dieser Vertrag tritt automatisch in Kraft, wenn in Ratelon die Verfassungsmäßigen Grundlagen geschaffen wurden, das Parlament ihn ratifiziert hat und die imperianischen Bürger ihn per Volksentscheid angenommen haben. Er kann durch die imperianischen Bürger durch Volksentscheid auch wieder gekündigt werden, wenn sie mehrheitlich wünschen, erneut unabhängig zu werden.
Mit Imperias Beitritt kam doch neben Freistein auch Roldem und die WI dazu, oder nicht? Müssten die dann - diesem Vertrag zufolge - nicht auch an einer solchen Abstimmung beteiligt werden? So wie es jetzt läuft, werden Imperia und Freistein ja getrennt voneinander abgespaltet, was aber weder durch die Spielregeln noch die Verfassung und noch nichtmal durch diesen ominösen Vertrag legitmiert ist.

Ich hoffe, dass irgendjemand meine Verwirrung diesbezüglich auflösen kann.

P.S.: Zumal es schon irgendwie seltsam ist, erst die Unabhängigkeit zu erklären und danach darüber abstimmen zu lassen. So dreist waren ja nichtmal die Vesteraner.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Palin Waylan-Majere OEL
Altkanzler
Foren Gott
Foren Gott

Beitrag von Fiete Schulze »

Der Beitrittsvertrag ist echt, allerdings wurde er verfälscht durch faire Spieler wie Metternich und Co.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Bild

Freiheit durch Sozialismus!

Ich war, ich bin, ich werde sein!

Präsident der Republik Salbor
Jungspund
Jungspund

Beitrag von Angelo Falcone »

Original von Fiete Schulze
Der Beitrittsvertrag ist echt, allerdings wurde er verfälscht durch faire Spieler wie Metternich und Co.
Ich weiß du bist sauer und wahrscheinlich auch sehr enttäuscht und das auch zurecht....aber die Anschuldigungen und Anspielungen bringen jetzt nichts...

POSTREACT(ions) SUMMARY

Il Padre
Kaiser
Kaiser

Beitrag von Konrad Grimm »

Der Vertrag wäre in dieser Form sowieso nichtig.

Eines der Völkerrechtssubjekte, das ihn geschlossen hat - das Kaiserreich Imperia und sein Rechtsnachfolger, die Republik Imperia - hat seine staatliche Souveränität durch nationales Verfassungsrecht abgegeben. Es kann als Völkerrechtssubjekt und Vertragspartner damit gar nicht mehr agieren, selbst wenn dieser Vertrag irgendwann in dieser Form geschrieben worden wäre.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Foren Gott
Foren Gott

Beitrag von Fiete Schulze »

Ähmm....es war die richtige Antwort auf die Frage von Palin.

von Palm:

Ich kann zum Beitrittsvertrag folgendes mitteilen:

Der Austrittspassus ist gefälscht. Wir hatten das auf der Konferenz so abgesprochen, dass dieser Passus reingemogelt wird.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Bild

Freiheit durch Sozialismus!

Ich war, ich bin, ich werde sein!

Präsident der Republik Salbor
Original von Angelo Falcone

Ich weiß du bist sauer und wahrscheinlich auch sehr enttäuscht und das auch zurecht....aber die Anschuldigungen und Anspielungen bringen jetzt nichts...
Laut Aussage von Oliver von Palm ist die Austrittsklausel tatsächlich gefälscht worden. Alles andere scheint wohl echt zu sein.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Dr. iur. Sean William Connor
Unionskanzler der Demokratischen Union a.D.
Unionspräsident der Demokratischen Union a.D.
Alles andere ist echt. Ich hatte mich - das gebe ich ehrlich zu - auch für diese Mogelei eingesetzt, was für mich aber immer eine simulatorische Angelegenheit war.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Profi
Profi

Beitrag von Peter Vain »

Original von Oliver von Palm
Alles andere ist echt. Ich hatte mich - das gebe ich ehrlich zu - auch für diese Mogelei eingesetzt, was für mich aber immer eine simulatorische Angelegenheit war.
Was ich auch durchaus auch so sehen würde. Wäre ja nicht so, dass es in der Welt der Merkels, Browns und Sarkozys Dokumentenfälschung praktiziert werden würde. So finde ich sollten solche Maßnahmen in einer Welt der Madisons, Connors und Schulzes auch so was als ein zwar krimineller Akt angesehen werden, aber halt der entsprechenden Welt oder Ebene. :)

POSTREACT(ions) SUMMARY

Peter Vain
12th Mayor of Hake River
MP of Roldem for City of Hake River 1 (2nd)
Unionsminister der Verteidigung a.D.

Bild
Naja, ich kann auch an dieser Stelle nur sagen:

Ich habe mich da zu einer Dummheit hinreißen lassen, und es tut mir leid.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Jungspund
Jungspund

Beitrag von Angelo Falcone »

Original von Sean William Connor

Laut Aussage von Oliver von Palm ist die Austrittsklausel tatsächlich gefälscht worden. Alles andere scheint wohl echt zu sein.
Ich weiß...ich meinte das Wörtchen "fair" das ich als bös gemeinte Anspielung verstanden habe....denn "fair" war dieses Verhalten ja nun wirklich nicht.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Il Padre
Antworten

Zurück zu „Off Topic“