Antworten
Foren Gott
Original von Fiete Schulze
Es geht hier nicht um Schulze sondern um einen Ideenaustausch, wenn dir das nicht paßt, dann brauchst du hier nicht mitzulesen.
Du hast als erster angefangen vollkommen unmotiviert gegen die GF zu wettern als hättest du mal wieder Lunte gerochen. Da muss man einfach widersprechen, damit es nciht heißt es hätte keiner dagegen gesprochen.

Du bist wie der ältere Cato "Ceterum carthaginem delendam esse...im übrigen bin ich der Meinung dass Karthago zerstört werden müsse..."

Ich kanns nicht mehr hören deinen Sermon! Schlimm ist nur dass dieser ewige Leier scheinbar anfängt den Leuten den Kopf zu verdrehen, bevor auch nur ansatzweise klar ist was die GF sagt. Und BISHER war alles was von GF-Leuten kam in unserem Sinne. Aber wenn ich ständig von Leuten wie dir so runtergeputzt würd emit dem ständigen Verdachtsmoment alles nur zu tun um dein land kaputt zu amchen würde ich vielleicht irgendwann genau das tun, damit du endlich Recht hast.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Foren Gott
Original von Angelo Falcone
Ich biete nur Lösungen an. Wie sähe eine andere deiner Meinung nach gute Lösung aus?

Was passiert denn wenn alle anderen Staaten unser Freistein und Imperia nicht mehr anerkennen? Das hat auch nichts mit der GF zu tun, die entscheiden DAS ja nicht.

Wenn plötzlich ein Großteil Freistein und Imperia als eigenständige Staaten anerkennt bleibt uns nichts anderes übrig, als genau das mitzusimulieren und somit hätten wir es bereits akzeptiert als Gegenstand des Spiels.
Natürlich könnten wir auch Glück haben und keiner erkennt das andere Freistein und Imperia an...aber danach sieht es im Augenblick nicht aus.
Die können anerkennen was sie wollen. Und sollte das irgendwelche echten Konsequenzen haben dann mache ich hier aber auch IDs in deren Ländern und spalte mich ab und freue mich auf die Anerkennung durch die DU. Mal sehen was sie dann sagen, wenn Unionstruppen zu meinem Schutz in deren Ländern einmarschieren und ob sie das dann immer noch toll aussimulieren wollen.

Dass Länder wie Barnstorvia keine 10 Sekundne zur Anerkennung brauchten war ja klar. Das Gelbe reich sollte sich das aber nochmal gut überlegen, was sie da machen, sonst werfe ich mich in den nächsten Flieger nach Tchino und handel mit denen den nächsten Beistandspakt aus um Chinopien den Kommunisten zum Fraß vorzuwerfen. Da hätte ich dann auch keine Skrupel mehr.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Foren Gott
Foren Gott

Beitrag von Fiete Schulze »

Original von Michael Schneider
Und BISHER war alles was von GF-Leuten kam in unserem Sinne. .
Genau...das GF-Kuratoriumsmitglieder maßgeblich bei der Abspaltung von Imperia und Freistein mitgewirkt haben ist natürlich in unserem Sinne. Das von Kuratoriumsmitgliedern verwaltete Staaten die geklauten Imperia und Freistein anerkannt haben ist auch in umserem Sinne. Träum weiter, Burgi.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Bild

Freiheit durch Sozialismus!

Ich war, ich bin, ich werde sein!

Präsident der Republik Salbor
Foren Gott
Original von Fiete Schulze

Genau...das GF-Kuratoriumsmitglieder maßgeblich bei der Abspaltung von Imperia und Freistein mitgewirkt haben ist natürlich in unserem Sinne. Das von Kuratoriumsmitgliedern verwaltete Staaten die geklauten Imperia und Freistein anerkannt haben ist auch in umserem Sinne. Träum weiter, Burgi.
Hat das Kuratorium gesagt "ja jetzt tragen wir Freistein und Imperia als souveräne Staaten ein!"? Haben Sie? Nein? Dann chill mal, Fiete, und trink nen Hopfentee.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Jungspund
Jungspund

Beitrag von Angelo Falcone »

Original von Michael Schneider
Das Gelbe reich sollte sich das aber nochmal gut überlegen, was sie da machen, sonst werfe ich mich in den nächsten Flieger nach Tchino und handel mit denen den nächsten Beistandspakt aus um Chinopien den Kommunisten zum Fraß vorzuwerfen. Da hätte ich dann auch keine Skrupel mehr.
Das Gelbe Reich hat es sich bereits überlegt....die Kaiserin bzw. der Spieler dahinter bestätigte mir gestern das die Meinung des gelben Reichs bleibt wie sie ist.....Pro neues Freiland und pro neues Imperia.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Il Padre
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
Ich finde die Idee einer eigenen Karte der DU, wie hier von Fiete und Christian vorgeschlagen, durchaus interessant: wir malen auf dieser, welche Formen die Unionsländer haben, wie groß ihre Flächen im Verhältnis sind, welche wo aneinander angrenzen, welche wo an das Meer grenzen oder Inseln sind, und welche wo an eine andere Landmasse grenzen - ganz so, wie wir es haben möchten, ohne Zugeständnisse oder Kompromisse machen zu müssen, außer untereinander :)

Außenpolitisch simulieren wir dann aktiv mit denjenigen Ländern, mit denen wir uns verstehen, mit denen wir zusammen simulieren wollen, mit denen wir für beide Seiten sinnvoll und gewinnbringend simulieren können - egal ob sie auf irgend einer Weltkarte liegen oder nicht.

Ich denke wir können festhalten, dass uns der von Ex-Mitspieler Metternich so genannte "Paradigmenwechsel", hin zu abgesprochenen Krisen- Und Konfliktszenarien, während das politsche Leben im Inneren mehr und mehr lahmt, überwiegend wenig glücklich bis unglücklich gemacht hat. Wer keine Kampfschiffrennen Mit Barnstorvia zum Südpol veranstalten will, der braucht auch eigentlich keine Weltkarte ;)

Ich finde, wir sollten die Idee mal in Ruhe durchdenken und beratschlagen, aber wenn wir uns dafür entscheiden, dann weil es ein sinnvoller Schritt für unser Spiel ist, und nicht um einen Kompromiss mit rücksichts- und gewissenlosen Spielregelbrechern zu erreichen!

POSTREACT(ions) SUMMARY

Amber Marie Ford
Richterin am Unionsgericht
Unionsministerin der Justiz a. D.
Präsidentin des Unionsparlamentes a. D.
Unionsvorsitzende der FDU a. D.
Ministerpräsidentin des Freistaates Freistein a. D.
Oberste Unionsanwältin a. D.
Foren Gott
Foren Gott

Beitrag von Fiete Schulze »

Amber...so komisch wie es klingt...ich stimme dir zu. Jetzt darfst du mal einen roten Punkt in deinen Kalender machen ^^

POSTREACT(ions) SUMMARY

Bild

Freiheit durch Sozialismus!

Ich war, ich bin, ich werde sein!

Präsident der Republik Salbor
Original von Amber Marie Ford
Ich finde die Idee einer eigenen Karte der DU, wie hier von Fiete und Christian vorgeschlagen, durchaus interessant: wir malen auf dieser, welche Formen die Unionsländer haben, wie groß ihre Flächen im Verhältnis sind, welche wo aneinander angrenzen, welche wo an das Meer grenzen oder Inseln sind, und welche wo an eine andere Landmasse grenzen - ganz so, wie wir es haben möchten, ohne Zugeständnisse oder Kompromisse machen zu müssen, außer untereinander :)

Außenpolitisch simulieren wir dann aktiv mit denjenigen Ländern, mit denen wir uns verstehen, mit denen wir zusammen simulieren wollen, mit denen wir für beide Seiten sinnvoll und gewinnbringend simulieren können - egal ob sie auf irgend einer Weltkarte liegen oder nicht.

Ich denke wir können festhalten, dass uns der von Ex-Mitspieler Metternich so genannte "Paradigmenwechsel", hin zu abgesprochenen Krisen- Und Konfliktszenarien, während das politsche Leben im Inneren mehr und mehr lahmt, überwiegend wenig glücklich bis unglücklich gemacht hat. Wer keine Kampfschiffrennen Mit Barnstorvia zum Südpol veranstalten will, der braucht auch eigentlich keine Weltkarte ;)

Ich finde, wir sollten die Idee mal in Ruhe durchdenken und beratschlagen, aber wenn wir uns dafür entscheiden, dann weil es ein sinnvoller Schritt für unser Spiel ist, und nicht um einen Kompromiss mit rücksichts- und gewissenlosen Spielregelbrechern zu erreichen!
Ich kann dir Recht geben.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Jungspund
Jungspund

Beitrag von Angelo Falcone »

Original von Amber Marie Ford

Jap...das klingt eigentlich gar nicht schlecht. Ich finde sogar sehr gut!
:daumen:

POSTREACT(ions) SUMMARY

Il Padre
Anfänger
Anfänger

Beitrag von Juan Dolio »

Original von Angelo Falcone

Das Gelbe Reich hat es sich bereits überlegt....die Kaiserin bzw. der Spieler dahinter bestätigte mir gestern das die Meinung des gelben Reichs bleibt wie sie ist.....Pro neues Freiland und pro neues Imperia.
Na, das wundert aber jetzt wohl wirklich niemanden, wenn man weiß, wer er ist. =)

POSTREACT(ions) SUMMARY

Antworten

Zurück zu „Off Topic“