Gesperrt
Der Generalstabschef der barnstorvischen Streitkräfte gibt bekannt:

Die Gruppe des Generals Suchet mit ihren rund 30.000 Mann und tausenden von Fahrzeugen hat soeben auf Anforderung des unabhängigen und souveränen Staates Freistein mit dem Einmarsch in Freistein begonnen.

In einer Luftlandeaktion wurden die drei grössten Flugplätze Freisteins durch überraschenden Zugriff der 9e brigade de parachutistes (9e BP) in Besitz genommen.

Auf dem Landweg folgen breit ausgefächert auf mehreren Strassen die Panzerfahrzeuge der 7e brigade de hussards (7e BH) und der 8e brigade de hussards (7e BH) sowie dahinter die Fahrzeuge der 3e brigade logistique (3e BLO).

Unterstützt wird die Aktionen durch Kampffliegerstaffeln mit rund 240 Maschinen, welche den Luftraum um Freistein sichern sowie durch das 5e und 6e régiment d’hélicoptères de combat (5e RHC und 6e RHC). Die fliegenden Verbände greifen auf Anforderung der Bodenkommandeure in die Kämpfe ein, sofern solche ausbrechen sollten.

Bis jetzt wurden allerdings noch keine Kampfhandlungen gemeldet.

An der Westgrenze Barnstorvias stehen die Gruppen der Generäle de Moncey und de Tourville mit ihren zusammen rund 60.000 Mann und 600 Kampfpanzern bereit, allfällige Marschbewegungen der feindlichen Streitkräfte anzugreifen.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Nicolas Seroux de Fay
ex Maréchal de Barnstorvie und Grand Général de l'Armée de terre
ex Generalstabschef der barnstorvischen Streitkräfte
Ab hier Stop.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Ehemaliger Bürger der DU
Bist du der Admin? Dann nehme ich deine Weisungen entgegen.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Nicolas Seroux de Fay
Spielleitung und Admin des Boards.
Zur Simoff Hintergrundinformation:
Seit heute nacht sind die Streitkräfte der Union in Freistein und Imperia in höchster Alarmbereitschaft. Wir haben hier also die Möglichkeit für zwei Vorgehensweisen:

a.) Barnstorvia rückt mit schwerem Gerät in Freistein ein. Vorlaufzeit 12 Stunden, kombinierter Luft/Bodenangriff mit drei Divisionen ca. 45.000 Mann. Nach weiteren 24 Stunden Verstärkung um weitere fünf Divisionen. Die Zeitangaben sind hierbei großzügig zugunsten Barnstorvias kalkuliert. Sie treffen auf 66.000 Mann DU Militär in defensiven Stellungen und schwerem Gerät, die drei Tage Vorlauf hatten und rasch verstärkt werden können.
Problem: Das Ganze entwickelt sich zu einem handfesten Krieg. Dieser gibt Connor die Möglichkeit, rigide in Freistein und Imperia durchzugreifen und alle an die Wand zu stellen.
Politische Dimension: Die relativ friedliche "Fax-Ausrufung" Freisteins durch die Innenministerin der Union (nicht etwa Freisteins) wurde vom Volk selbst nicht positiv aufgegriffen. Die Besetzung durch Barnstorvia ausgerechnet durch die Zauchen-Hasser dürfte eine Solidarisierungswelle mit der Unionsregierung auslösen, national wie auch international.

b.) Barnstorvia rückt schnell mit den genannten Fallschirmjägereinheiten und leichtem Gerät ein. Was mit denen passiert wenn sie auf eine voll ausgerüstete Armee in Alarmzustand trifft, dürfte bekannt sein.

c.) Der beschriebene kombinierte Angriff mischt a.) und b.) mit beidermaßen negativen Folgen.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Ehemaliger Bürger der DU
*simoff*

Ich warte ersteinmal ab, auf was sich hier die Spieler einigen. Mein Eindruck ist derjenige, dass die Simulation der Separation Freisteins und Imperias von der DU nicht angenommen wird. Dann müsst ihr DU-Spieler euch grundsätzlich über das weitere Vorgehen einigen. Für eiine Kriegssimulation schent es mir deshalb noch zu früh.

Als ich heute morgen zur Arbeit kam und den PC anstellte, sah ich den Befehl, in Freistein einzumarschieren und habe ihn ausgeführt. Die wegen der Herbstmanöver voll mobilisierten Streitkräfte Barnstorvias hätten einen strategischen Überfall gemacht, die Flugplätze angegriffen und wären sofort mit den Panzerspitzen tief in das Gebiet der DU vorgedrungen. Die daraus resultierenden massiven Störungen in der Mobilmachung, die überraschende Zerschlagung von Teilen der DU-Luftwaffe sowie die anzunehmend schwache Moral der multinational zusammengesetzten DU-Truppen, welche mit imperianischen und freisteinischen Separatisten durchsetzt sind - auch im Offizierskorps - wäre im ersten Anlauf kaum eine so starke Macht gewesen, wie sie hier von der DU-SL geschildert wird.

Da ich kein DU-Spieler bin, halte ich mich aber aus euren internen Streitigkeiten heraus. Die Befehle der barnstorvischen Königin sind für mich allein massgebend und hier in eurem Board die Anweisungen eurer Spielleitung.

Wie auch immer - ich warte ab und wünsche euch einen interessanten und schönen Herbsttag.

*simoff*

POSTREACT(ions) SUMMARY

Nicolas Seroux de Fay
*simoff*
Ganz ehrlich? Den imperianischen Offizier möchte ich sehen, der seine Truppen sabotiert, damit Froschfresser einmarschieren können ;-)
Einen schönen Tag wünsche ich.
*simon*

POSTREACT(ions) SUMMARY

Ehemaliger Bürger der DU
Original von Literoy Goldheart
Einen schönen Tag wünsche ich.
Danke, gleichfalls. Bin gespannt, wie sich die Sache hier entwickelt.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Nicolas Seroux de Fay
Jungspund
*sim-off* Also findet der Einmarsch jetzt doch nicht statt und ich muss meine Äußerungen im RdN revidieren? *sim-on*

POSTREACT(ions) SUMMARY

Foren Gott
Foren Gott
Original von Ove Søndergaard
*sim-off* Also findet der Einmarsch jetzt doch nicht statt und ich muss meine Äußerungen im RdN revidieren? *sim-on*
Die SL hat die Abspaltungen für nichtig erklärt...also läuft dieser Teil der Sim wohl ins Leere ^^

POSTREACT(ions) SUMMARY

Bild

Freiheit durch Sozialismus!

Ich war, ich bin, ich werde sein!

Präsident der Republik Salbor
Original von Ove Søndergaard
So sieht es aus. Die Truppen machen an der Grenze halt. Die Einheiten der DU gehen in Stellung und erhalten Verstärkung aus den benachbarten Unionsländern.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Ehemaliger Bürger der DU
Gesperrt

Zurück zu „Freistaat Freistein“