Antworten
Kaiser
Kaiser

Beitrag von Konrad Grimm »

Original von Fiete Schulze
Und wie setzt sich der "Regelsatz" zusammen?
Laut Wikipedia ist er sogar zu niedrig angesetzt, weil er offenbar erst im Juli erhöht worden ist:

2 Ehepartner, je 312 Euro
+ 1 Kind bis 13, 208 Euro
= gesamt 832 Euro ALG II-Regelsatz

hinzu kommen "angemessene Wohn- und Heizkosten" für 75 m² (3 Personen) Wohnraum. In Berlin gälte hierfür als angemessen 542 Euro warm.

Macht 1374 Euro. Für nichts.

Oh, halt, doch: Dafür, dass sie bei der nächsten Bundestagswahl ihr Kreuz wieder bei denen machen werden, die die Leistungsträger abkassieren, einen Großteil in die eigene Tasche stecken und ein paar Krumen an die "unten" verteilen.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Foren Gott
Foren Gott
Leben müssen diese drei Personen aber von 832 € und das ist der Fakt...ich glaube wir wissen alle, wie man in der heutigen Zeit davon lebt.
Und beim Alleinverdiener, bekommt der Ehepartner ja duch Hartz4 ja gar nichts mehr, wenn halt der andere Partner zuviel verdient...was ja auch nicht gerecht sein kann, oder?
Wir brauchen einfach Löhne von denen man auch leben kann und wir müssen Wege finden, um Arbeitsplätze zu schaffen. Worüber wollen wir denn diskutieren, wenn wir angeblich nicht mehr genügend Arbeit für alle haben? Was wollt ihr tun? Den Arbeitslosen noch mehr Geld weg nehmen?

POSTREACT(ions) SUMMARY

Bild

Freiheit durch Sozialismus!

Ich war, ich bin, ich werde sein!

Präsident der Republik Salbor
Übrigens hat die Hartz-Familie vermutlich mehr zum Leben als die Familie eines normal arbeitenden Menschen.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Leben müssen diese drei Personen aber von 832 € und das ist der Fakt...ich glaube wir wissen alle, wie man in der heutigen Zeit davon lebt.
Und beim Alleinverdiener, bekommt der Ehepartner ja duch Hartz4 ja gar nichts mehr, wenn halt der andere Partner zuviel verdient...was ja auch nicht gerecht sein kann, oder?
Wir brauchen einfach Löhne von denen man auch leben kann und wir müssen Wege finden, um Arbeitsplätze zu schaffen. Worüber wollen wir denn diskutieren, wenn wir angeblich nicht mehr genügend Arbeit für alle haben? Was wollt ihr tun? Den Arbeitslosen noch mehr Geld weg nehmen?
Viele Leute, die arbeiten, müssen dank hoher Steuern von weniger leben, weil man ja sagt, dass sie die Hartzler mit durchfüttern können.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Foren Gott
Foren Gott
Original von Oliver von Palm
Übrigens hat die Hartz-Familie vermutlich mehr zum Leben als die Familie eines normal arbeitenden Menschen.
So lange du so eine dümmliche Signatur hast, brauchst du gar nicht auf meine Beiträge antworten.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Bild

So lange du so eine dümmliche Signatur hast, brauchst du gar nicht auf meine Beiträge antworten.
Schon scheußlich, wenn man den Tatsachen ins Auge sehen muss.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Foren Gott
Foren Gott

Schon scheußlich, wenn man den Tatsachen ins Auge sehen muss.
Ich glaube kaum das deine Tatsachen mit meinen zu vergleichen sind.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Bild

Ich glaube kaum das deine Tatsachen mit meinen zu vergleichen sind.
Jaja. H4 ist Armut per Gesetz. Blablah, Rhabaraber Rhaberber. Weißt du, im Unternehmen meiner Mum haben wir eine H4lerin beschäftigt. Sie hat sich die berühmten 165,00 Euro dazu verdient. Nun hat sie nebenher für irgendeinen Wirt noch schwarz gearbeitet. Und hat dafür nochmal 550,00 kassiert. Wenn man das alles zusammengerechnet hat, hatten sie und ihr Kind mehr als meine Mum und ich zusammen.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Foren Gott
Foren Gott

Jaja. H4 ist Armut per Gesetz. Blablah, Rhabaraber Rhaberber. Weißt du, im Unternehmen meiner Mum haben wir eine H4lerin beschäftigt. Sie hat sich die berühmten 165,00 Euro dazu verdient. Nun hat sie nebenher für irgendeinen Wirt noch schwarz gearbeitet. Und hat dafür nochmal 550,00 kassiert. Wenn man das alles zusammengerechnet hat, hatten sie und ihr Kind mehr als meine Mum und ich zusammen.
LOL...na dann würde ich an deiner Stelle mal für einen Mindestlohn kämpfen und deine Mutter sollte sich mal überlegen, ob sie in ihrem Unternehmen was falsch macht, wenn ihr beide zusammen weiniger verdient als eine Hart4-Frau mit Kind und Nebenjob.
Und was hat das mit dem Thema eigentlich zu tun? Ist jeder Arbeitsloser gleich unter Generalverdacht den Staat zu betrügen?

POSTREACT(ions) SUMMARY

Bild

Kaiser
Kaiser

Beitrag von Konrad Grimm »

Ich gestehe: Ich weiss es auch nicht.
Mit den Menschen, so wie sie sind, ist keine Utopie zu machen.

Vielleicht hatte Weimann recht.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Antworten

Zurück zu „Off Topic“