Der einzige Sinn von Erziehung ist die Produktion von gleichgeschalteten Sklaven, funktionsfähigen, austauschbaren Rädchen für das System. Die Vernichtung des Systems, das Ende der Herrschaft, muss also mit der Vernichtung der Erziehung beginnen.Original von Rudolph Baader
LOL
Kaiser
Ja komm ist gut, dein Ding.Original von Konrad Grimm
Der einzige Sinn von Erziehung ist die Produktion von gleichgeschalteten Sklaven, funktionsfähigen, austauschbaren Rädchen für das System. Die Vernichtung des Systems, das Ende der Herrschaft, muss also mit der Vernichtung der Erziehung beginnen.

Profi
Das Problem, dass es zu wenige männliche Kindergärtner, Grundschullehrer etc. gibt, kommt ja noch hinzu, in einer Zeit, wo immer mehr Frauen meinen, sie könnten ihre Kinder auch ohne Mann großziehen. Vor allem Söhne missraten da oft, weil ihnen das männliche Rollenvorbild fehlt und es ihnen ja dank der völlig ideologischen "Erziehung" in diesem Staate niemand geben möchte.
Kaiser
Genau das ist sie. Zu nichts anderem ist sie da. Wenn ich vor Ideen auf die Knie sinke - und nichts anderes ist die Moral: heilige Ideen - dann bin ich Sklave dieser Ideen. Mir aber geht nichts über mich, darum ist mir nichts heilig.Original von Baudouin de Billancourt
Den Satz kann man auch so deuten, als setzest Du Moral mit Untertanentum gleich.
Profi
Die Moral ist ja auch letztlich nur für die Unterthanen da. Der Herrscher braucht sich an keine Moral zu halten.Original von Baudouin de Billancourt
Ich halte es immer für tragisch, wenn Freiheit in einen (falschen) Gegensatz zur Moral gestellt wird.
Den Satz kann man auch so deuten, als setzest Du Moral mit Untertanentum gleich.
Anfänger
Profi
Nein, nicht das falsch gedacht wurde, sondern das man den falschen Denkern nachgerannt ist. Erst rennt das alte Kulturvolk auf Geheiß eines Gnomes mit kleinem Bart und schriller Stimme in einen Vernichtungskrieg, danach verkommt man in linkes Gutmenschenthum, kriegt dann mal die Kurve, nur um jetzt die linke Scheiße wieder wählen zu wollen. Igitt!Original von Baudouin de Billancourt
Ein Grund dafür ist, dass falsch gedacht wurde.
Du hast echt null Ahnung von der Materie.Original von Konrad Grimm
Der einzige Sinn von Erziehung ist die Produktion von gleichgeschalteten Sklaven, funktionsfähigen, austauschbaren Rädchen für das System. Die Vernichtung des Systems, das Ende der Herrschaft, muss also mit der Vernichtung der Erziehung beginnen.
Patrick van Bloemberg-Behrens
Regierender Bürgermeister der Unionshauptstadt Manuri
Sprecher der Grünen Offensive Salbor-Katista

Regierender Bürgermeister der Unionshauptstadt Manuri
Sprecher der Grünen Offensive Salbor-Katista

Profi
Anfänger
Ideen sind Produkte individuellen menschlichen Denkens. Du sagst einfach nur, dass die menschliche Fähigkeit, zu denken, ein Hindernis für seine Freiheit darstellt.Original von Konrad Grimm
Genau das ist sie. Zu nichts anderem ist sie da. Wenn ich vor Ideen auf die Knie sinke - und nichts anderes ist die Moral: heilige Ideen - dann bin ich Sklave dieser Ideen. Mir aber geht nichts über mich, darum ist mir nichts heilig.