Gesperrt
Republik Imperia
- Der Sekretär -

Der Abgeordnete Scheider hat beantragt, dem Imperialkanzler aufzugeben, den Beitrittsvertrag zwischen Imperia und Ratelon dem Herrenhaus vorzulegen.

Da hier eine Begründung entbehrlich ist, ist die Aussprache somit eröffnet.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Beitrag von Oliver von Palm »

So, und jetzt als Abgeordneter:

Ich erachte das Herrenhaus nicht als zuständig, diesen Antrag zu behandeln. Zuständig für die Verwahrung solcher Papiere sind die entsprechenden Archive. Die Imperialregierung hat nach eignenen Angaben das Papier aber aus einer unbekannten dritten Quelle erhalten. Wollen wir jetzt jeden, der Informationen hat, die dieses Haus interessieren, zwingen, sie herauszugeben?

POSTREACT(ions) SUMMARY

Haudegen
Haudegen

Beitrag von Rudolph Baader »

Der Antrag ist abzulehnen, da er impliziert, dass Imperialkanzler von Metternich dieses dubiose Schriftstück zurückhalten würde.

Soweit ich weiß, kann man den Vertrag öffentlich einsehen.

Ebenso ist dieser Vertrag für das Herrenhaus für keinen aktuellen Vorgang von Belang, weswegen ein rechtmäßiges Interesse nicht gegeben ist.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Bild
Foren Gott
Foren Gott

Beitrag von Michael Schneider »

ICH kann ihn jedenfalls nicht öffentlich einsehen. Ich wüßte nichtmal wo ich suchen soll.

Und dass der Herr Imperialkanzler den Vertrag nur auszugsweise veröffentlichen will und sich weigert ihn vollständig zu veröffentlichen erhärtet genau die Tatsache dass er ihn zurückhält.

Wenn es nötig wird werde ich ein Gesetzesantrag verfassen, der die Imperialregierung dazu zwingt den Vertrag öffentlich zu machen.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von Denise M. Connor »

Meine Unterstützung haben Sie, Herr Schneider.

POSTREACT(ions) SUMMARY

The sweetest spirit in the whole country
Denise M. Connor geb. Heidenberg
Unionskanzlerin a.D.

Verstorben am 14.05.2009
Original von Michael Schneider
Wenn es nötig wird werde ich ein Gesetzesantrag verfassen, der die Imperialregierung dazu zwingt den Vertrag öffentlich zu machen.
Ich werde dafür sorgen, dass dieser abgelehnt wird.

POSTREACT(ions) SUMMARY

JONATHAN METTERNICH HUGHES
Duke of Osbury, Earl of Alsted and Baron Hughes
Fürst von Metternich
General Secretary of the League of Nations
Unionskanzler a.D.
Unionsminister des Auswärtigen a.D.
Imperialkanzler a.D.
Former Prime Minister of Roldem
Haudegen
Haudegen

ICH kann ihn jedenfalls nicht öffentlich einsehen. Ich wüßte nichtmal wo ich suchen soll.
Tja, Pech würd ich sagen.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Bild
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von Denise M. Connor »

Kann man hier eigentlich auch mal wieder zu einem normalen Tonfall übergehen! Das Herrenhaus ist keine Eckkneipe X(

POSTREACT(ions) SUMMARY

The sweetest spirit in the whole country
Denise M. Connor geb. Heidenberg
Unionskanzlerin a.D.

Verstorben am 14.05.2009
Haudegen
Haudegen

Was soll man denn sonst dazu sagen, Fräulein?
Wenn der Herr Schneider nicht in der Lage ist, sich mit Informationen zu versorgen, dann hat er halt Pech gehabt. Zumindest soll er unsere kostbare Zeit nicht mit seinem Kummer verschwenden!

POSTREACT(ions) SUMMARY

Bild

Beitrag von Oliver von Palm »

Und dass der Herr Imperialkanzler den Vertrag nur auszugsweise veröffentlichen will und sich weigert ihn vollständig zu veröffentlichen erhärtet genau die Tatsache dass er ihn zurückhält.

Wenn Sie den Vertrag sehen wollen, müssen Sie sich ans Unionsarchiv wenden. Wenn dieses schlampt, kann die Imperialregierung nichts dafür.

Wenn man ihrem Antrag zustimmt, würde man außerdem dem Missbrauch Tür und Tor öffnen.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Gesperrt

Zurück zu „Imperialversammlung“