Antworten
Lebende Foren Legende
Am Abend tritt im Foyer der Parteizentrale die Unionsvorsitzender FDU, Amber Marie Ford, vor die Presse, um eine Erklärung zum Wirken des Herrn Connor seit der Entlassung nahezu der gesamten früheren Unionsregierung abzugeben.

Meine Damen und Herren,

Entsetzen und Enttäuschung - mit diesen beiden Begriffen lässt sich die Haltung der FDU zum Machtsicherungsmanöver des politisch gescheiterten Unionskanzlers Connor zusammenfassen.

Entsetzen ob der Rückgrat- und Charakterlosigkeit, mit welchen Mitteln sich ein Sean William Connor, mit dessen bisherigen Leistungen, wie die FDU-Spitze aus erster Hand weiß, auch die SPDU-Fürung höchst unzufrieden war, zum Unmut von Teilen der eigenen Partei, wie etwa die öffentliche Reaktion des prominenten SPDU-Linken Fiete Schulze zeigt, an seinen Stuhl klammert.

Da taucht plötzlich ein Präsidentschaftskandidat Peter Vain in Herrn Connors sogeschimpftem "Kompetenzkabinett" auf - der selbe Peter Vain, den FDU-Führung und -Fraktion ihren ehemaligen Koalitionspartnern SPDU und UFD in den Koalitionsverhandlungen nach der letzten Wahl als Unionsminister nicht mehr vermitteln konnten, da seine zuletzt geleistete Arbeit von diesen als unzureichend bis schlicht inakzeptabel bewertet wurde.

Oder eine Sophia Kreittmayr, welche als Innenministerin schwören wird, ihre Kraft dem Wohle eines Volkes zu widmen, welches sie gar nicht als ein Volk anerkennt, und welche schwören wird die Verfassung und Gesetze eines Staates zu wahren und zu verteidigen, den sie zu zerstören bestrebt ist?

Und was sagt eigentlich ihr Fraktionskollege Hajo Poppinga, lange Zeit der aktivste und schärfste Kritiker des Unionskanzlers Connor dazu, dass Frau Kreittmayr sich nun in den Dienst dessen Machterhaltes stellt? Die FDU harrt gespannt einer Stellungnahme zu dieser Frage, insbesondere wenn Herr Connor nicht unverzüglich die von Herrn Poppinga geforderten Neuwahlen anstreben sollte.

Enttäuscht ist die FDU von Denise Heidenberg, die mit ihrem Rücktritt in Reaktion auf den Amoklauf des mit einer Dreckschleuder bewaffneten Herrn Connor, in dessen Verlauf er vor allem ihren Parteikollegen und Ehemann (!) Marko Untrial mit Dreck besudelt hat um vom eigenen Scheitern abzulenken, wahre Größe bewiesen, und auch danach noch öffentlich für eine Wiederherstellung der SPD/UFD/FDU-Koalition plädiert hat, da sie um die Wichtigkeit einer Föderalismusreform und die Wichtigkeit einer solchen Koalition für das Gelingen einer solchen Reform weiß.

Auch enttäuschend ist das Verhalten eines Herrn Hennrich, der sich seit seinem Eintritt in die Politik stets als fachlich kompetente und menschlich faire und kollegiale Persönlichkeit erwiesen hatte, und de Leistungen des Herrn Connor ebenfalls völlig unzufrieden war.

Die FDU hat die Konsequenz aus ihren Fehlern, Herrn Connor zum Unionskanzler mitzuwählen und seiner unzureichenden Amtsführung anschließend zu lange tatenlos und unkritisch zuzusehen, gezogen. Wir haben dem gescheiterten und erfolglosen Kanzler Connor die Loyalität entzogen, wir haben um Verbesserungen herbeizuführen einen Einsatz geleistet, den, wie wir gerade am heutigen Tage wieder einmal erfahren müssen, nicht jeder Politiker zu leisten bereit ist - wir haben lieber auf die weitere Regierungsbeteiligung verzichtet, als weiter einer Unionsregierung unter Herrn Sean William Connor anzugehören!

Wir sind entsetzt von dessen Machenschaften zwecks Verbleib auf dem Kanzlersessel, und enttäuscht vom Verhalten einiger ehemaliger Weggefährten, die sich diesem Mann zu seinem Machterhalt verkaufen.

Da Herr Connor öffentlich verkündet hat, sein Kabinett unabhängig von Parteien gebildet zu haben, und mancher Spötter schon diese in einer modernen, repräsentativen Demokratie unverzichtbare Einrichtung am Ende sieht, sind jetzt mehr denn je die Parteien gefordert, sich gegen dieses Treiben zu wehren. Die FDU hofft, dass die kritischen Stimmen gegen diese "Privatregierung Connor & Freunde" in SPDU und UFD nicht verstummen, dass sie aktiv gegen diese Vorgänge eintreten und angemessene Konsequenzen gegenüber den Beteiligten erwägen.

Heute ist ein schwarzer Tag für die Demokratische Union, der weiterhein eine Unionsregierung unter einem aktiven und fähigen Kanzler verwehrt bleibt, für viele aktive Anhängerinnen und Anhänger, Wählerinnen und Wähler von SPDU und UFD, deren Abgeordnete sich aus Machtlüsternheit gegen Programme, Wahlversprechen, Verantwortlichkeit und Vernunft stellen, und ein schwarzer Tag für so manche Spitzenpolitikerinnen und Spitzenpolitiker, die bislang ungekannte Seiten an Menschen kennenlernen müssen, die bisher als Freundinnen und Freunde, Weggefährtinnen und Weggefährten sahen.

Doch am eines jeden Tunnels wartet das Licht - zweifellos auch auf die Menschen in der Demokratischen Union. Guten Abend.

Ford verlässt das Foyer durch eine Tür in die inneren Räumlichkeiten der Partei.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Amber Marie Ford
Richterin am Unionsgericht
Unionsministerin der Justiz a. D.
Präsidentin des Unionsparlamentes a. D.
Unionsvorsitzende der FDU a. D.
Ministerpräsidentin des Freistaates Freistein a. D.
Oberste Unionsanwältin a. D.
Heul doch.

POSTREACT(ions) SUMMARY

JONATHAN METTERNICH HUGHES
Duke of Osbury, Earl of Alsted and Baron Hughes
Fürst von Metternich
General Secretary of the League of Nations
Unionskanzler a.D.
Unionsminister des Auswärtigen a.D.
Imperialkanzler a.D.
Former Prime Minister of Roldem
Erleuchteter
Original von Jonathan Metternich
Heul doch.
=)

POSTREACT(ions) SUMMARY

Palin Waylan-Majere OEL
Altkanzler
Foren Gott
Foren Gott
Ich wäre der FDU sehr verbunden, wenn sie meinen Namen nicht für ihren miesen Wahlkampf missbrauchen würde! Immerhin war es doch die FDU die lieber den Kanzler und die Koalition öffentlich zur Sau machte, statt, wie es sich unter Partnern gehört, erstmal intern das Gespräch zu suchen.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Bild

Freiheit durch Sozialismus!

Ich war, ich bin, ich werde sein!

Präsident der Republik Salbor
Original von Amber Marie Ford

...wir haben lieber auf die weitere Regierungsbeteiligung verzichtet, als weiter einer Unionsregierung unter Herrn Sean William Connor anzugehören!
=)

Sie sind rausgeflogen, falls Sie das vergessen haben sollten. Verzichtet haben Sie auf gar nichts. Stattdessen haben Sie mich öffentlich versucht schlecht zu machen und mir Ihre Unfähigkeit in die Schuhe zu schieben.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Dr. iur. Sean William Connor
Unionskanzler der Demokratischen Union a.D.
Unionspräsident der Demokratischen Union a.D.
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
Original von Sean William Connor
Sie sind rausgeflogen, falls Sie das vergessen haben sollten. Verzichtet haben Sie auf gar nichts. Stattdessen haben Sie mich öffentlich versucht schlecht zu machen und mir Ihre Unfähigkeit in die Schuhe zu schieben.
Ja ja, ich weiß: Sie kamen gerade mal wieder zu einem sporadischen Kurzbesuch im Kanzleramt aus Ihrem Dauerurlaub, wild entschlossen, ein paar Entlassungen zu verfügen, als Sie erfahren mussten, dass die Leute die Sie hinauswerfen wollten Ihrer Partei mittlerweile ein Ultimatum für Ihren Hinauswurf gestellt hatten, sonst gingen sie selbst - so ein Pech, aber auch... =) =)

Sie haben nur vorweggenommen was unvermeidbar geworden war, nämlichen mindestens Ihren Verlust zweier Schlüsselpositonen im Kabinett, die Sie nicht neubesetzen können.

Hätte die FDU nach Ihrer skandalösen Arbeitsverweigerung nicht Ihre Ablösung gefordert, hätte Sie niemanden hinausgeworfen, soviel steht fest. Sie haben das Kabinett nicht aus freien Stücken umgebildet, sie haben Leute um sich geschart die ihren faulen Pattex-Hintern auch weiterhin vor der Opposition und der Kritk etwa eines Herrn Poppinga abschirmen.

Leute hinauszuwerfen, die in Folge Führungsunfähigkeit des Chefs mit der eigenen Kündigung drohen, um sie anschließend als Gefeuerte zu verhöhnen, ist der Gipfel der Niveaulosigkeit - aber das passt zu Ihnen...

POSTREACT(ions) SUMMARY

Amber Marie Ford
Unionsangehörige
Unionsangehörige
Uih, da fetzen sich aber die Unionisten, und das alles zum Wohle der Union. =) Lächerlich, dieses Theater, einfach lächerlich.

POSTREACT(ions) SUMMARY

[b]Professor Dr. Dr. Fabian von Montary[/b]
[b][size=85]OEL MP HCR RM[/size][/b]
[size=85]Präsident der Unionsstiftung für Kultur, Gesellschaft und Geschichte
Dekan des Roldemian Institute for History an der Montary University
Staatsarchivar der Republik Roldem und Honorarkonsul im Dominion Cranberra
Sprecher des Parlaments von Roldem und Abgeordneter für den Wahlkreis W. City of Montary[/size]

[size=85]
[/size]

[size=85][img]http://img.roldem.ro/wappen_montary.png[/img][/size]
Lächerlich ist es, dass Sie mit Ihren Einstellungen immer noch Mitglied der FDU sind.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Patrick van Bloemberg-Behrens
Regierender Bürgermeister der Unionshauptstadt Manuri
Sprecher der Grünen Offensive Salbor-Katista

Bild
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
Wenn Herr Montary nicht mehr zu nörgeln hätte, dass er bald aus der FDU austritt, hätte er wahrscheinlich gar nichts mehr zu sagen - also bleibt er... ;)

POSTREACT(ions) SUMMARY

Amber Marie Ford
Unionsangehörige
Unionsangehörige
Original von Patrick Behrens-Nilsson
Lächerlich ist es, dass Sie mit Ihren Einstellungen immer noch Mitglied der FDU sind.
Traurig eher, dass ich mit meinen liberalen Ansichten nicht mehr in die FDU passe...
Original von Amber Marie Ford
Wenn Herr Montary nicht mehr zu nörgeln hätte, dass er bald aus der FDU austritt, hätte er wahrscheinlich gar nichts mehr zu sagen - also bleibt er... ;)
Nö, ich mache das nur, um die FDU in ihren Abläufen zu blockieren, wie zurzeit die Vorstandswahl, da ich nicht wählen werde und damit die Wahl nicht vorzeitig beendet werden kann. :evil:

POSTREACT(ions) SUMMARY

[b]Professor Dr. Dr. Fabian von Montary[/b]
[b][size=85]OEL MP HCR RM[/size][/b]
[size=85]Präsident der Unionsstiftung für Kultur, Gesellschaft und Geschichte
Dekan des Roldemian Institute for History an der Montary University
Staatsarchivar der Republik Roldem und Honorarkonsul im Dominion Cranberra
Sprecher des Parlaments von Roldem und Abgeordneter für den Wahlkreis W. City of Montary[/size]

[size=85]
[/size]

[size=85][img]http://img.roldem.ro/wappen_montary.png[/img][/size]
Antworten

Zurück zu „Öffentliches Leben“