Antworten
Bild

Bild

Webseite des Unionskanzlers

Liebe Bürgerinnen und Bürger,

sie konnten gestern aus "gewöhnlich zuverlässigen Quellen" des Senders GBC eine Meldung vernehmen, wonach es nach den Entlassungen einiger Minister zu Kabinettsumbildung kommt. Diese Meldung kann ich Ihnen bestätigen. Entgegen der öffentlichen Unkerufe der Frau Ford will ich als Unionskanzler an der Föderalismusreform weiterhin arbeiten nehme aber, auch aus rücksicht auf die Länder und aus Gründen der politischen Machbarkeit, abstand von Fordschen-Kurs, der bisher alles oder nichts beinhaltete und letztlich nichts bewegt. Es gilt Kompromisse und den Dialog zu suchen.

Ich habe den Unionsratspräsidenten ersucht mein Kabinett umzubilden und folgendes beschlossen:

Ich berufe Frau Sophia Kreittmayr ins Amt der Unionsinnenministerin. Ferner berufe ich Herrn Peter Vain ins Amt der Unionsministers der Verteidigung. Herr Hennrichs Ministerium wird um das Wirtschafts-Ressort nun offiziell erweitert. Für das Justizministerium zeichne ich persönlich ab sofort Verantwortung.

Zur stellvertretenden Unionskanzlerin bennene ich Frau Denise Maria Heidenberg. Die Unionsregierung wird fortan aus vier Ministern und mir als Unionskanzler bestehen.

Ich habe bei der Wahl meiner jetztigen Minister keinerlei Wert auf Parteibücher o.ä. gelegt.

Ob wir die Wahlperiode bis zu Ende regieren werden oder etwa Neuwahlen herbeiführen werden wir innerhalb der Unionsregierung entscheiden. Der Weg zu Neuwahlen würde letztlich nur über eine Vertrauensfrage führen, die im Unionsparlament negativ beantwortet werden müsste.

Ich wünsche Ihnen zunächsteinmal einen Guten Morgen!

POSTREACT(ions) SUMMARY

Dr. iur. Sean William Connor
Unionskanzler der Demokratischen Union a.D.
Unionspräsident der Demokratischen Union a.D.
Wollte Herr Vain nicht Präsident werden? Sehr konsequent. Ausgenommen Frau Sophia "Zauchenland und die-Union-ist-ein-Auslaufmodell" Kreitmayr haben wir also keine wirkliche Neuerung. Da hätte die alte Mannschaft auch gleich weiterarbeiten können. Die drei hätten auch gereicht, da die Substanz der Regierung mit dieser Umformung mitnichten verbessert wurde.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Maximilian von Rohan-Mason
Unionspräsident a.D., Unionskanzler a.D.
Profi
Profi

Beitrag von Peter Vain »

Original von Maximilian von Rohan-Mason
Wollte Herr Vain nicht Präsident werden? Sehr konsequent. Ausgenommen Frau Sophia "Zauchenland und die-Union-ist-ein-Auslaufmodell" Kreitmayr haben wir also keine wirkliche Neuerung. Da hätte die alte Mannschaft auch gleich weiterarbeiten können. Die drei hätten auch gereicht, da die Substanz der Regierung mit dieser Umformung mitnichten verbessert wurde.
Ich werde in den nächsten Wochen in meinem Ressort alles aufarbeiten, was nicht eins a gelaufen ist. Hinzukommen ein paar Erweiterungen, so dass, so sollte ich Unionspräsident werden, das Unionsministerium für Verteidigung, wieder auf einem aktuellen und zeitgemäßen Zustand ist.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Peter Vain
12th Mayor of Hake River
MP of Roldem for City of Hake River 1 (2nd)
Unionsminister der Verteidigung a.D.

Bild
Verbe
Verbe

Beitrag von Verbe »

Original von Peter Vain

Ich werde in den nächsten Wochen in meinem Ressort alles aufarbeiten, was nicht eins a gelaufen ist. Hinzukommen ein paar Erweiterungen, so dass, so sollte ich Unionspräsident werden, das Unionsministerium für Verteidigung, wieder auf einem aktuellen und zeitgemäßen Zustand ist.
Dann wünsch ich Ihnen mal viel Glück.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Foren Gott
Foren Gott
Unglaublich! Da haben wir also wieder den Schutzzonenminister im Amt und dazu noch eine Frau Kraitmayr die mit tollen Namenänderungsanträgen glänzte. Ich sehe überhaupt keine Verbesserung zum alten Kabinett. Was soll das?

POSTREACT(ions) SUMMARY

Bild

Freiheit durch Sozialismus!

Ich war, ich bin, ich werde sein!

Präsident der Republik Salbor
Tripel-As
Wo aber bleibt denn nun Herr Poppinga bei der ganzen Sache?

POSTREACT(ions) SUMMARY

Silvester Lasalle
Generalsekretär der SPDU
Kaiser
Kaiser

Beitrag von Kreittmayr »

Original von Fiete Schulze
Unglaublich! Da haben wir also wieder den Schutzzonenminister im Amt und dazu noch eine Frau Kraitmayr die mit tollen Namenänderungsanträgen glänzte. Ich sehe überhaupt keine Verbesserung zum alten Kabinett. Was soll das?
Wenigstens beherrsche ich die korrekte Orthographie was Namen betrifft, Genosse Schulze. ;)

POSTREACT(ions) SUMMARY

Sophia Kreittmayr (FVP), Präsidentin des Unionsrates
Ministerpräsidentin des Freistaates Freistein

Unionsministerin des Inneren a.D.
Foren Gott
Foren Gott
Original von Kreittmayr

Wenigstens beherrsche ich die korrekte Orthographie was Namen betrifft, Genosse Schulze. ;)
Wie auch immer, weiß ja jeder wer gemeint war.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Bild

Freiheit durch Sozialismus!

Ich war, ich bin, ich werde sein!

Präsident der Republik Salbor
Doppel-As
Doppel-As

Beitrag von Matt Suchard »

Dieses Kabinett kann und darf nur eine Übergangslösung sein. Das einzige, was die Union jetzt weiter bringt, sind Neuwahlen, die das derzeitige Kräfteverhältnis ordentlich abbilden.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Freundlichst,
Dr. h.c. Matt Suchard
Diverses a.D.
Tripel-As
Original von Matt Suchard
Dieses Kabinett kann und darf nur eine Übergangslösung sein. Das einzige, was die Union jetzt weiter bringt, sind Neuwahlen, die das derzeitige Kräfteverhältnis ordentlich abbilden.
Wenn sie mal auf die letzten Umfrageergebnisse schauen werden sie erkennen das es derzeit kein ''echtes'' Kräfteverhältnis in der Union gibt. Natürlich sind Neuwahlen eine Option nur wären wir dannach genauso schlau wie vorher. ;) Vielleicht sollte man innerhalb der Union mal über eine Umstellung des Wahlsystems, beispielsweise das Mehrheitswahlrecht, nachdenken damit wir wieder starke und klare Mehrheiten im Parlament haben auf die sich eine Regierung stützen kann.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Silvester Lasalle
Generalsekretär der SPDU
Antworten

Zurück zu „Öffentliches Leben“