Meine sehr verehrten Damen und Herren,
Verehrte Bürgerinnen und Bürger,
am heutigen Abend hat Unionskanzler Sean William Connor die Koalition aus SPDU, FDU und UFD für gescheitert erklärt. Dieser Schritt ist ihm mit Sicherheit nicht leicht gefallen.
Genau so wenig fällt es mir nun leicht, Ihnen heute mitzuteilen, dass ich Unionskanzler Connor um meinen Rücktritt gebeten habe.
Es fällt mir sichtlich schwer, da ich die Arbeit als Unionsaußenministerin geliebt habe. Ich bin in dieser Arbeit aufgegangen, und habe diese, so hoffe ich, zur Zufriedenheit aller ausgeführt.
Die gegebenen Umstände allerdings, lassen eine weitere Zusammenarbiet leider nicht zu. Wer die Zusammenhänge aus Regierung und Opposition kennt weiß, wovon ich spreche.
Ich möchte mich nun von Ihnen allen als Unionsaußenministerin verabschieden. Meinen Dank gilt vor allem dem Team der (ehem.) Unionsregierung, die mich herzlich aufgenommen haben, die mich gefördert und unterstützt haben. Vor allem Unionskanzler Connor sei mein Dank. Er hat an meine Fähigkeiten bis zuletzt geglaubt. Dir lieber Sean möchte ich deshalb ganz besonders danken.
Trotz allen Umständen wünsche ich allen eine gute Nacht.
Ihre

Denise Marisa Heidenberg-Untrial
*Verläßt sichtlich bedrückt das Rednerpult*
[so] Eine schwierige Situation für mich, denn ich habe dieses Job echt geliebt... [/so]