Original von Hajo Poppinga
Ich gehe regelmäßig mit Ministerpräsident Kauli ins
BadaBong, mein Drang ist befriedigt, danke.
Das glaube ich Ihnen erst, wenn sich in ganz Funnix kein Kioskverkäufer finden sollte, der sie verpetzt
Die Rolle des Unschuldslammes steht Ihnen überhaupt nicht, Fräulein Ford. Jeder Bürger, der wachsam die Politik der letzten Wochen verfolgt hat, wird genau bemerkt haben, wie es um die Abstimmungsmoral der Koalitionsfraktionen bestellt war, wie qualitativ deren Anträge waren usw.
Was heißt hier "Unschuldslamm"? Als Mitglied der Unionsregierung, der FDU-Fraktion und Unionsvorsitzende der FDU räume ich offen und selbstkritisch ein, dass ich Fehler gemacht habe!
Aber ich erkenne sie, sehe sie ein, und arbeite an ihrer Beseitigung!
Mir liegt mittlerweile eine Antwort des SPDU-Vorsitzenden Herrn Hennrich auf mein Anschreiben vor, und nach dem ersten Eindruck kann ich nur sagen: es ist sehr wahrscheinlich, dass die Koalitionsfraktionen eine konstruktive und produktive Lösung der aktuell unbefriedigenden Lösung finden werden, welches es ihnen ermöglichen wird, ihre Zusammenarbeit auch weiterhin fortzusetzen, und ihre gemeinsamen Erfolge zu intensivieren. Selbstkritik führt eben zum Erfolg, Übermut hingegen tut selten gut...
Ganz zu schweigen davon, daß Sie neuerdings eine Anhängerin des "Zauchenlandes" zu sein scheinen.
Da mir bewusst war, dass der Antrag der Frau Kreittmayr keine Aussicht auf Erfolg haben würde, habe ich ihm symbolisch zugestimmt, um Zeichen des Protestes gegen die Namenlosigkeit unserer Nation zu setzen.
Sie gehören zu jenen Kräften, die den Verlust unseres traditionellen Namens auf Grund höherer Gewalt auszuschlachten suchen, und ich halte dem entgegen: diese Nation
hatte einen Namen, und sie braucht und
verdient wieder einen Namen! Lieber Zauchenland als namenlos!