Antworten
Lebende Foren Legende
Die Unionsvorsitzende der FDU, Unionsjustizministerin Amber Marie Ford, tritt im Foyer der FDU-Zentrale in Manuri an das für Presseerklärungen installierte Rednerpult vor einem weißen Hintergrund mit blau gelbem Streifen und großem FDU-Logo, und spricht zu einer Schar anwesender Journalisten.

Meine Damen und Herren,

ich danke Ihnen, dass Sie sich so kurzfristig hier eingefunden haben.

Ich habe dem Vorsitzenden der Sozialdemokratischen Partei der Demokratischen Union, meinem Kabinettskollegen Herrn Helmut Hennrich, heute einen Brief übersandt, in welchem ich ihm namens der FDU bekanntgebe, dass wir nicht länger bereit sind, Herrn Sean William Connor als Unionskanzler mitzutragen. Ein Abschrift ging zur Kenntnisnahme dem Unionsvorsitzenden der Union für Freiheit und Demokratie, meinem Kabinettskollegen Herrn Marko Untrial, zu.

Herrn Conors nur sporadische Präsenz im Kabinett wie in der Öffentlichkeit gefährdet das Fortkommen bei der Umsetzung der dringend notwendigen Reformprozesse, deren Verwirklichung sich die rot-blau-gelbe Koalition zum Ziel gesetzt hat, sie schadet darüber hinaus dem Ansehen der Unionsregierung, und mit dieser also auch den ihr als Unionsminister angehörenden FDU-Mitgliedern, sowie der FDU als Ganzem, und schafft endlich eine Propagandaplattform für jene unverantwortlichen und nicht regierungsfähigen Kräfte, welche es auch bei der kommenden Unionsparlamentswahl um jeden Preis von der Regierung fernzuhalten gilt.

Aus diesem Grund hat die FDU die SPDU aufgefordert, Herrn Connor bis Donnerstagabend, vierundzwanzig Uhr, zum Rücktritt zu bewegen, sowie als stärkste der drei Koalitionsfraktionen einen Nachfolger zu nominieren.

Sollte die SPDU dem nicht entsprechen, werden die der FDU angehörenden Unionsminister den stellvertretenden Unionspräsidenten um ihre unverzügliche Entlassung aus ihren Ämtern, und Entbindung von ihrer Pflicht zur kommissarischen Amtsweiterführung, ersuchen, auch würde Fraktion der FDU im Unionsparlament sich von da an als Oppositionsfraktion betrachten.

Die FDU strebt hier keinerlei Kraftprobe mit der SPDU oder Machtverschiebung innerhalb der Koalition an, es geht ihr einzig darum, einen unwürdigen, unhaltbaren und doppelt gefährlichen - gefährlich durch den von ihm verursachten Stillstand, und gefährlich durch sein Zuspiel zu nicht regierungsfähigen Populisten - Zustand abzustellen.

Auf Grund des hervorragenden menschlichen Klimas zwischen den Unionsministern aller drei Koalitionsparteien, sowie deren reibungsloser und kompetenter fachlicher Zusammenarbeit hofft die FDU inständig, diese Koalition unter dem Nachfolger des Herrn Connor fortzusetzen, sie wird sie jedoch schweren Herzens verlassen, sollte die SPDU an dem für die FDU nicht mehr länger tragbaren Unionskanzler Connor festhalten.

Vielen Dank, und guten Abend!

Ford dreht sich um verlässt das Foyer zügig durch eine Tür zu den internen Räumlichkeiten der Partei.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Amber Marie Ford
Richterin am Unionsgericht
Unionsministerin der Justiz a. D.
Präsidentin des Unionsparlamentes a. D.
Unionsvorsitzende der FDU a. D.
Ministerpräsidentin des Freistaates Freistein a. D.
Oberste Unionsanwältin a. D.
:klatsch: :klatsch: :klatsch:

POSTREACT(ions) SUMMARY

Patrick van Bloemberg-Behrens
Regierender Bürgermeister der Unionshauptstadt Manuri
Sprecher der Grünen Offensive Salbor-Katista

Bild
Foren Gott
Foren Gott
Wäre es nicht fair und vertrauenswürdiger gewesen das erstmal intern zu besprechen?

POSTREACT(ions) SUMMARY

Bild

Freiheit durch Sozialismus!

Ich war, ich bin, ich werde sein!

Präsident der Republik Salbor
Erleuchteter
Original von Amber Marie FordAuf Grund des hervorragenden menschlichen Klimas zwischen den Unionsministern aller drei Koalitionsparteien, sowie deren reibungsloser und kompetenter fachlicher Zusammenarbeit
Alles klar - weil das Klima so ausgesprochen gut ist, tritt man dem Koalitionspartner mal eben öffentlich dezent in de Hintern.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Prof. Hajo Poppinga, VK.
Unionspräsident a.D.
Foren Gott
Original von Hajo Poppinga

Alles klar - weil das Klima so ausgesprochen gut ist, tritt man dem Koalitionspartner mal eben öffentlich dezent in de Hintern.
Ja, sehr komisch, oder?
Und mal ehrlich...die FDU-Minister haben bis jetzt auch keine Glanztaten vollbracht. Besonders der Minister der hier als erster Beifall geklatscht hat.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Bild

Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
Original von Fiete Schulze
Wäre es nicht fair und vertrauenswürdiger gewesen das erstmal intern zu besprechen?
Wir bekennen uns nach wie vor öffentlich und unmissvertsändlich zu dieser Koalition, zu ihren Ministern aus allen drei Parteien, zu der guten menschlichen wie fachlichen Zusammenarbeit, und zu den gemeinsamen Erfolgen.

Dennoch ist es für die FDU als Partei nicht hinnehmbar, für das Versagen eines einzelnen Regierungsmitgliedes den Kopf hinzuhalten, und Popularitötsgewinne nicht regierungsfähiger Populisten hinzunehmen.

Wer mit deer Amtsführung eines Herrn Connor nicht zufrieden ist und Abhilfe der von ihm geschaffenen Missstände fordert, der muss nicht Poppinga oder FVP wählen - er kann auch FDU wählen! Denn die FDU steht zu ihrem Bündnis mit SPDU und UFD, sie steht für die Föderalismusreform, für den Fortschritt und den Wiederaufschwung.

Aber sie lässt dabei auch keinerlei Laissez-faire durchgehen, sondern setzt Leistungsverweigerern konsequent und für die Wählerinnen und Wähler sichtbar die Pistole auf die Brust!

Darum war es notwendig, diesen Schritt öffentlich zu machen...

POSTREACT(ions) SUMMARY

Amber Marie Ford
Die Minister haben auch gut untereinander gearbeitet, aber ohne aktiven Kopf funktioniert das Ganze nicht mehr.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Patrick van Bloemberg-Behrens
Regierender Bürgermeister der Unionshauptstadt Manuri
Sprecher der Grünen Offensive Salbor-Katista

Bild
Erleuchteter
Erleuchteter
Eine Aussprache mit den Koalitionspartnern (zumindest eine längerfristige Mitteilung) wäre eigentlich angebracht gewesen, bevor man an die Öffentlichkeit tritt.

Die UFD hat der SPDU ein Gespräch zum weiteren Verlauf angeboten (ebenfalls heute), ohne dieses gleich in die Öffentlichkeit zu tragen.

POSTREACT(ions) SUMMARY

The sweetest spirit in the whole country
Denise M. Connor geb. Heidenberg
Unionskanzlerin a.D.

Verstorben am 14.05.2009
Lebende Foren Legende
Original von Hajo Poppinga
Sauer, weil Ihre komfortable Stellung als einsamer Moralapostel dahin ist? ;)

Wir stehen klar zu SPDU und den wertvollen Beiträgen ihrer Uniosminsiter, Parlamentsfraktion und Basis zur gemeinsamen Reformkoalition!

Wir stehen einzig und allein nicht mehr zu der Personalie Connor...

POSTREACT(ions) SUMMARY

Amber Marie Ford
Foren Gott
Foren Gott
Also die FDU zeigt sich hier mal wieder als Partnerunfähig. Das war sie in ihrer Geschichte allerdings schon immer...

POSTREACT(ions) SUMMARY

Bild

Antworten

Zurück zu „Öffentliches Leben“