Gesperrt
Kaiser
Kaiser

Beitrag von Rincewind »

Original von Beatrice Maier
Vermutlich haben einige Herren hier nicht mitbekommen, dass die KSP eine Mischung aus Polizei, SEK und Katastrophenschutz ist. Das rechtfertigt die 15000 Mann Sollstärke (also das Optimum, was man sowieso nicht immmer erreicht) allemal. Ich darf mir also gewisse Polemik und Vorwürfe verbeten.
Die KSP beschützt zusätzlich noch die Mitglieder der freisteinischen
In erster Linie hängt der Sinn hinter der neuen Einheit wohl davon ab, wie die Aufgaben genau definiert werden. So grob wie sie sie jetzt beschreiben, ist sie überflüssig, da die Polizei diese Aufgaben bereits wahrnimmt. Eine Arbeitsteilung ist gelegentlich sinnvoll und unterstützenswert, nur müsste die Polizei dann um diese Aufgaben entlastet werden.

Einen Vorschlag noch vorab, da dies ihr erstes Ministerium ist. Schreiben sie zunächst eine Gesetzesgrundlage und führen sie sie durch das Parlament. Das spart ihnen in der Union eine Menge Ärger, eine Verordnung, die keine gesetzliche Grundlage hat steht hier auf schwachen Beinen. Glauben sie mir, ich weiss wovon ich Rede... damals ist sogar eine Sozialhilfeeinrichtung davon zerlegt worden... falls jemand noch das ATU kennt. ;)

Zu der Verordnung selbst:
Es würde Sinn machen es in einer Polizeireform in das Polizeigesetz zu integrieren und die Arbeitsteilung gemeinsam festzuhalten. Das gibt ein Gesamtkonzept keinen Flickenteppich. So wird es zu Reibungen bei unklarer Aufgabenbeschreibung zwischen beiden Organisationen geben. :)

POSTREACT(ions) SUMMARY

Bild
Kaiser
Kaiser

Beitrag von Kreittmayr »

Original von Beatrice Maier
Die Ermächtigung für Verwaltungsverordnungen ergibt sich aus einem bekannten Urteil des Unionsgerichts. Und die Aufstellung der Polizei ist bereits gesetzlich geregelt. Die KSP ist eine Gliederung dieser Polizei und die Aufstellung der KSP ergibt sich aus den Paragrafen 1 (4) 1. Satz und 2 (1) 2. Satz des Polizeigesetzes.
*hust* Herr Mason ...

POSTREACT(ions) SUMMARY

Sophia Kreittmayr (FVP), Präsidentin des Unionsrates
Ministerpräsidentin des Freistaates Freistein

Unionsministerin des Inneren a.D.
Kaiser
Kaiser

Beitrag von Rincewind »

Haben sie mir eine Kopie des Polizeigesetzes? Ich kenn mich hier leider nicht aus.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Bild
Erleuchteter

POSTREACT(ions) SUMMARY

Ministerpräsident des Landes Salbor-Katista
Unionspräsident a.D.
Präsident der Republik Salbor a.D.
Kaiser
Kaiser

Beitrag von Rincewind »

Nebenbei... welches Gebäude ist das in ihrem Banner? Nur aus neugierde?

POSTREACT(ions) SUMMARY

Bild
Kaiser
Kaiser

Beitrag von Rincewind »

*schreckt auf*

Bodo, ich hab doch gesagt, nicht immer so anschleichen! *g*

Danke. ;)

POSTREACT(ions) SUMMARY

Bild
Kaiser
Kaiser

Beitrag von Rincewind »

(4) Für die Zusammenarbeit mit der Unionsbehörde für polizeiliche Arbeit bildet die Landespolizei eine Sonderabteilung. Diese dient vor allem zum Schutz vor terroristischen Angriffen.
Ich bleib bei meiner Kritik. Eine Sollstärke von 15 000 Mann ist keine Sonderabteilung mehr, sondern eine Reguläre Einheit.

Ihr Zweck ist die Zusammenarbeit mit der Unionsbehörde und dem Schutz vor terroristischen Angriffen. D.h. die meiste Zeit ist sie wie auch schon der Name sagt kaserniert. Eine pure Verschwendung. Eine Spezialeinsatztruppe und Terrorexperten, die die reguläre Polizei koordinieren wäre angebrachter. Insgesammt vielleicht 1000 Mann stärke. Sondereinheit in 6-10 Mann Teams und ein Einsatzzentrum. Die könnt ihr mit der Stärke immernoch im ganzen Land verteilen. Wieso die Aufgabe 15 000 braucht wird mir nicht klar.

Wie auch immer, ich zahle in Freistein ja nicht die Steuern und Nummer 1 Wirtschaftsland ist Freistein ja zumindest.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Bild
Original von Rincewind
Nebenbei... welches Gebäude ist das in ihrem Banner? Nur aus neugierde?
Das Unionskanzleramt in Manuri in der Connor-Version. Dass das vorher drei Kanzleramtsinhaber anders aussah, hat ihn nur am Rande interessiert.

POSTREACT(ions) SUMMARY

JONATHAN METTERNICH HUGHES
Duke of Osbury, Earl of Alsted and Baron Hughes
Fürst von Metternich
General Secretary of the League of Nations
Unionskanzler a.D.
Unionsminister des Auswärtigen a.D.
Imperialkanzler a.D.
Former Prime Minister of Roldem
Routinier
Routinier

Beitrag von Beatrice Maier »

Original von Rincewind
Ihr Zweck ist die Zusammenarbeit mit der Unionsbehörde und dem Schutz vor terroristischen Angriffen. D.h. die meiste Zeit ist sie wie auch schon der Name sagt kaserniert. Eine pure Verschwendung. Eine Spezialeinsatztruppe und Terrorexperten, die die reguläre Polizei koordinieren wäre angebrachter. Insgesammt vielleicht 1000 Mann stärke. Sondereinheit in 6-10 Mann Teams und ein Einsatzzentrum. Die könnt ihr mit der Stärke immernoch im ganzen Land verteilen. Wieso die Aufgabe 15 000 braucht wird mir nicht klar.
Sie langweilen mich. Ich habe mehrfach die Aufgaben der KSP erklärt, sie stehen zusätzlich noch in der Verordnung.

1000 Mann für eine All-round-Sicherheitstruppe. :rolleyes:

POSTREACT(ions) SUMMARY

Beatrice Maier
Freisteinische Staatsministerin für Inneres, Justiz und Infrastruktur
Stellvertretende Ministerpräsidentin

Politische Schlammschlachten und ständige Themenwechsel wie zur guten alten Ratelon-Zeit
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von Hajo Poppinga »

Original von Jonathan Metternich

Das Unionskanzleramt in Manuri in der Connor-Version. Dass das vorher drei Kanzleramtsinhaber anders aussah, hat ihn nur am Rande interessiert.
Das ist bestimmt nur so eine Western-Holzfassade, die sich mit einem Windstoß wieder entfernen läßt. :D

POSTREACT(ions) SUMMARY

Prof. Hajo Poppinga, VK.
Unionspräsident a.D.
Gesperrt

Zurück zu „Freistaat Freistein“