Gesperrt
Republik Imperia
- Der Wahlleiter -

Sehr geehrter Herr geschäftsführender Imperialverweser,

aufgrund der Vielzahl an Kandidaturen für das Amt des Imperialverwesers, die derzeit noch juristisch auf ihre Zulässigkeit geprüft werden müssen, bitte ich Sie, den Wahlbeginn auf den 10. Oktober und das Wahlende auf den 15. Oktober zu verlegen.

Mit freundlichen Grüßen
von Palm
Wahlleiter

Edit: Adressat geändert.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Kaiser
Kaiser

Beitrag von Rincewind »

Wieso nicht einfach 2 Wahlgänge, wenn einer nicht die nötige Mehrheit bekommt? Ich bin mir fast sicher, dass sich das schnell auf 2 ernste Kandidaten reduzieren lässt.

Ich nutze aber gleich mal diese Plattform um auf den aktuellen Antrag im Herrenhaus hinzuweisen:

http://www.dur2005.de/forum/thread.php?threadid=2077

Die Änderung ist sinnvoll und unterstützenswert, nur möchte ich darauf hinweisen, dass damit das Gesetz des Imperialkanzlers hinfällig wird die Demokratische Union symbolisch aus der Verfassung zu tilgen, da sie hier wieder aufgeführt wird. 8)

POSTREACT(ions) SUMMARY

Bild
Foren Gott
Äh der Imperialkanzler kann nicht einfach den Wahlbeginn nach Erstverkündung verschieben, oder doch?

POSTREACT(ions) SUMMARY

Doch, wenn ich ihn darum bitte.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Als Wahlleiter, versteht sich.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Original von Rincewind
Die Änderung ist sinnvoll und unterstützenswert, nur möchte ich darauf hinweisen, dass damit das Gesetz des Imperialkanzlers hinfällig wird die Demokratische Union symbolisch aus der Verfassung zu tilgen, da sie hier wieder aufgeführt wird. 8)
Wenn Sie schon gegen etwas sind, dann beschäftigen Sie sich wenigstens vorher mit dem Thema, damit Sie so etwas wie Glaubwürdigkeit genießen. Die von Ihnen beanstandete Phase wollte ich zu keiner Zeit aus der Imperialverfassung streichen lassen.

POSTREACT(ions) SUMMARY

JONATHAN METTERNICH HUGHES
Duke of Osbury, Earl of Alsted and Baron Hughes
Fürst von Metternich
General Secretary of the League of Nations
Unionskanzler a.D.
Unionsminister des Auswärtigen a.D.
Imperialkanzler a.D.
Former Prime Minister of Roldem
Haudegen
Original von Oliver von Palm
Republik Imperia
- Der Wahlleiter -

Sehr geehrter Herr geschäftsführender Imperialverweser,

aufgrund der Vielzahl an Kandidaturen für das Amt des Imperialverwesers, die derzeit noch juristisch auf ihre Zulässigkeit geprüft werden müssen, bitte ich Sie, den Wahlbeginn auf den 10. Oktober und das Wahlende auf den 15. Oktober zu verlegen.

Mit freundlichen Grüßen
von Palm
Wahlleiter
Bestätigt.

Der Imperialinnenminister

POSTREACT(ions) SUMMARY

Bild
Als geschäftsführender Imperialverweser habe ich die Festlegung des Wahlzeitraumes gemäß IWahlG soeben vorgenommen und die Ursprungsverkündung aufgehoben.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Fürst von Metternich
Unionskanzler a.D.
Imperialkanzler a.D.
Kaiser
Kaiser

Beitrag von Rincewind »

Original von Jonathan Metternich
Wenn Sie schon gegen etwas sind, dann beschäftigen Sie sich wenigstens vorher mit dem Thema, damit Sie so etwas wie Glaubwürdigkeit genießen. Die von Ihnen beanstandete Phase wollte ich zu keiner Zeit aus der Imperialverfassung streichen lassen.
Edit: Ich habe eine Version gefunden. Das sollte eigentlich ein konstruktiver Hinweis sein, aber sie scheinen in mir ja einen Gegner zu sehen, wenn sie meine Glaubwürdigkeit angreifen.

Nun gut, dann formuliere ich es neu für sie, damit sie meine Nachricht verstehen.

Ihr Antrag sah vor:
In Art. 2 Satz 1 der Verfassungsurkunde für die Republik Imperia wird der Passus "und ein Unionsland der Demokratischen Union" gestrichen. Der Satz 1 endet mit dem Wort "Republik".
Das Wort Unionsland der Demokratischen Union zu streichen um "die Identität der imperianischen Nation und die Verbundenheit der Imperianer und Imperialbürger mit ihrer Republik zu stärken".

Die Streichung der Demokratischen Union aus der Landesverfassung, ist durchaus legitim und rein symbolisch, wie sie es in der Aussprache glaube ich auch betont haben. Sicher bin ich mir da nicht, da der ja nicht mehr öffentlich ist. Wenn ich das falsch verstanden habe fordere ich sie auf meine Auffassung zu korrigieren und ihren Antrag nochmal für mich öffentlich zu begründen.

Meine Aussage war es, dass diese symbolische Wirkung verloren geht, wenn in einem zweiten Antrag anschließend folgendes in die Verfassung aufgenommen wird:
"sowie gleichzeitig Staatsbürger der Demokratischen Union ist"
Ich sehe auch nicht wo dies meine Glaubwürdigkeit verletzt. Ich bitte sie jedoch dies zu begründen bevor sie ihre Glaubwürdigkeit verletzen indem sie unbegründete Vorwürfe machen.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Bild
Sie unterstellen mir, ich strebte eine Loslösung von der Union quasi von jetzt auf gleich an. Das ist hanebüchener Unsinn und keinesfalls meine Intention. Gehen Sie also nicht davon aus, meine Politik basiere auf dieser Grundlage.
Original von Rincewind
Meine Aussage war es, dass diese symbolische Wirkung verloren geht, wenn in einem zweiten Antrag anschließend folgendes in die Verfassung aufgenommen wird:

Ich sehe auch nicht wo dies meine Glaubwürdigkeit verletzt. Ich bitte sie jedoch dies zu begründen bevor sie ihre Glaubwürdigkeit verletzen indem sie unbegründete Vorwürfe machen.
Dieser Passus ist inhaltsidentisch schon jetzt Bestandteil der Verfassungsurkunde.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Fürst von Metternich
Unionskanzler a.D.
Imperialkanzler a.D.
Gesperrt

Zurück zu „Republik Imperia“