Gesperrt
Erleuchteter
Bild

Sehr geehrter Herr Ministerpräsident,

bezüglich des Besuches Seiner Heiligkeit, Papst Innozenz V. möchte ich Sie bitten, mich über die Vorbereitungen, vor allem der Sicherheit des Gastes zu informieren.
Sollten Sie Hilfe benötigen, lassen Sie es mich bitte wissen, ich bin gerne bereit meine Hilfe anzubieten.

Mit herzlichen Grüßen
Bild
Denise Marisa Heidenberg
Unionsaußenministerin

POSTREACT(ions) SUMMARY

The sweetest spirit in the whole country
Denise M. Connor geb. Heidenberg
Unionskanzlerin a.D.

Verstorben am 14.05.2009
Routinier
Routinier

Beitrag von Beatrice Maier »

Die freisteinische Polizei wird für die Sicherheit des Gastes Sorge trage und sorgen können.
Bitte haben Sie Verständnis, dass ich Ihnen die detailierte Vorbereitungen aus Sicherheitsgründen nicht zukommen lassen kann.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Beatrice Maier
Freisteinische Staatsministerin für Inneres, Justiz und Infrastruktur
Stellvertretende Ministerpräsidentin

Politische Schlammschlachten und ständige Themenwechsel wie zur guten alten Ratelon-Zeit
Bild

Sehr geehrte Frau Landesinnenministerin Maier,

mit dem Schreiben vom 24.09.2007 bat Sie meine Außenministerin Frau Denise Maria Heidenberg um Informationen hinsichtlich der Vorbereitung des Programms anlässlich des Besuchs S.H. Papst Innozenz V. insbesondere sollten der Unionsregierung informationen bezüglich der Sicherheit des Gastes erteilt werden. Diese Informationen wurden der Unionsregierung mit dem Verweis auf Sicherheitsinteressen verweigert.

Angesichts der letzten terroristischen Akte in Herót und Katista ist die Unionsregierung bemüht mit effektiven polizeilichen Mitteln weiter Anschläge zu verhindern. Hierzu zählt insbesondere auch der Schutz von Staatsgästen. S.H. der Papst reist in die Demokratische Union als Staatsoberhaupt des völkerrechtlich annerkannten Heiligen Stuhls. Sein Besuch fällt damit gemäß Art. 47 I Nr. 1 der Unionsverfassung in die Zuständigkeit der Union.

Ich teile Ihnen mit, dass ich die Unionspolizei anweisen werde den Personenschutz für den Papst zu koordinieren. Die Unionspolizei ist für seine Sichherheit gemäß § 2 II c. des Unionspolizeigesetzes verantwortlich.

Ich fordere die Landespolizeibehörden und die Landesinnenministerin auf sich mit Herrn Karl Lagerquell zu besprechen. Ich weise darauf hin, dass Sie zur Kooperation mit der Unionspolizei durch die unionstreue verpflichtet sind.

Mit freundlichen Grüßen

Sean William Connor
Unionskanzler

POSTREACT(ions) SUMMARY

Dr. iur. Sean William Connor
Unionskanzler der Demokratischen Union a.D.
Unionspräsident der Demokratischen Union a.D.
Routinier
Routinier

Schön, dass Sie sich auch selbst mal für die Länder interessieren und diesmal niemanden vorschicken, Herr Kanzler.

Die Unionspolizei kann gern die persöniche Bewachung Seiner Heiligkeit übernehmen. Aber was die Landespolizei an Sicherungsmaßnahmen darüberhinaus plant, werde ich sicher keinem Unionsministerium auf dem Postweg mitteilen. Kein Wunder, dass so Terroristen gut informiert sind.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Beatrice Maier

Politische Schlammschlachten und ständige Themenwechsel wie zur guten alten Ratelon-Zeit
Verehrte Frau Landesministerin,

ich stehe für meine Kollegen aus den Ländern selbstverständlich sehr gerne und jederzeit zur Verfügung. Meine Nummer: 472-509-470.

Ich ersuche Sie nicht einem Minister irgendwelche Informationen über den Postweg zu erteilen, sondern mit den Sicherheitsbehörden zu kooperieren.

Ich bin mir sicher Herr Lagerquell wird mit Ihnen in Kontakt treten. Sollte es Ihnen auch nicht zuviele Umstände machen wäre auch ich dankbar für grobe Informationen: Z.B.: Soll ein Gottesdienst stattfinden? Wenn ja, wo? usw.

Bei einem eventuell großen Ereignis wäre der Freistaat auch gut beraten Unterstützung aus anderen Ländern anzufordern. Ansonsten fehlen in einer Stadt im Freistein Polizisten, die eigentlich notwendig wären um die innere Ordnung aufrecht zu erhalten.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Dr. iur. Sean William Connor
Unionskanzler der Demokratischen Union a.D.
Unionspräsident der Demokratischen Union a.D.
Routinier
Routinier

Frau Staatsministerin nennt man das bei uns...

Natürlich werde ich Herrn Lagerquell bzw. den Einsatzleiter der Unionspolizei über unsere Planungen in Kenntnis setzen - wenn es soweit ist.
Die genaue Planung des Papstbesuches wird zwischen Staatskanzlei und Heiligem Stuhl noch abgesprochen. Wenn wir noch Personal für die Sicherheitskräfte brauchen sollten, werden ich mich mit meinen Länderkollegen in Kontakt setzen. Aber da wir derzeit eine neue Polizeieinheit aufbauen, die speziell auch für solche "Events" vorgesehen ist, bin ich da recht optimistisch.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Beatrice Maier

Gesperrt

Zurück zu „Freistaat Freistein“