Antworten
Andersherum geben solide Rücklagen des UFB dessen Mitgliedsvereinen die Freiheit, etwa allzu - exotische ;) - Gebote zur Benennung der Fußballigen ungeachtet ihrer Höhe abzulehnen, ohne befürchten zu müssen, dass die Finanzlage des UFB damit in unmittelbare Schieflage gerät.

Angesichts der Kosten z. B. für die Ligasoftware halte ich es für sinnvoll, einen angemessenen Teil der Einnahmen des UFB dessen Reserven zuzuführen, und Prämien nur an die erfolgreichsten Vereine der Unionsligen auszuschütten.

Zum einen sollten dies die Vereine sein, welche sich über nationale Erfolge für die internationalen Wettbewerbe qualifizieren, und dort ja auch den Fußball in der Demokratischen Union insgesamt repräsentieren, zum anderen die Aufsteiger in die 1. Unionsliga, um in dieser ein hohes und attraktives Niveau sichern zu können.

Allgemeine Antittsprämien pro Saison oder Spieltag halte ich für entbehrlich, sollten einem Verein z. B. einmal die finanziellen Mittel fehlen sich angemessen zu präsentieren, würden an dieser Stelle sicherlich andere Vereine im Geiste der Verbundenheit aller Fußballfans in der Demokratischen Union gerne helfend einspringen - sobald beim FC Excelsior nach Auszahlung der ausstehenden Gehälter die bereits zugesagten Spenden eingegangen sein werden, würden wir weniger finanzkräftigen Clubs jedenfalls gerne unter die Arme greifen :)

Selbstorganisierte Solidarität ist besser als zentrale Bürokratie ;)

Edit: Rechtschreibung

POSTREACT(ions) SUMMARY

Tennessee Julianne Rockefeller
Westinsulanisches Supermodel
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von Hajo Poppinga »

Die Rücklagen des UFB erscheinen mir exorbitant hoch.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Prof. Hajo Poppinga, VK.
Unionspräsident a.D.
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von Hajo Poppinga »

Mit den derzeitigen Rücklagen können noch weit über 15 Saisons bezahlt werden...

POSTREACT(ions) SUMMARY

Prof. Hajo Poppinga, VK.
Unionspräsident a.D.
Die Nutzung der Ligasoftware scheint mir auch exorbitant teuer, und irgendwann sind auch bovigo-Guthaben, welche in Autkionen des UFB verbraten werden können, aufgebraucht ;)

POSTREACT(ions) SUMMARY

SRM
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von SRM »

Original von Hajo Poppinga
Mit den derzeitigen Rücklagen können noch weit über 15 Saisons bezahlt werden...
Leider ebenfalls eine Milchmädchenrechnung. Die jetzt erarbeitete Prämienregelung soll durchaus auch längerfristig Bestand haben und das unabhängig von der Einnahmensituation.

Als ich das Amt damals abgegeben habe, war der Kontostand gute 25.000 Bramer höher - es kann also sehr schnell gehen.

POSTREACT(ions) SUMMARY

TRÄGER DES WALRITTERORDEN
KOMMANDEUR - EHRENLEGION
VORSTANDSVORSITZ - SPE HOLDING
Bild

Bild
Eben deshalb spreche ich mich dafür aus, vor Festsetzung der Prämienhöhe einen angemessenen Anteil der Einnahmen zu bestimmen, der in den UFB-Haushalt fließen soll ;)

Zudem kann ein Verein sich weder für 100 B pro Saison, noch 3 B pro Spieltag wirklich etwas kaufen, werden aber vom restlichen Anteil der Einnahmen die Teilnehmer aus der DU an internationalen Wettbewerben und die Aufsteiger in die 1. UL gefördert, profitiert der Fußball in der DU insgesamt :)

POSTREACT(ions) SUMMARY

Routinier
Routinier

Beitrag von Frank Farina »

Und Tabellenmittelfeldvereine bleiben weswegen außen vor?

POSTREACT(ions) SUMMARY

BildBildFrank Farina, MP
Mayor of Marlborough

MP for Southern Mideast and Galloway

Chairman of the Board of M.C. United
Weil der Kommunismus scheiße ist - deshalb ;)

Wie ich bereits sagte, quasi nur symbolische Prämien von 100 B je Sainson oder 3 B je Saison nutzen keinem Verein wirklich etwas. Andererseits kommen gezielte Förderungen jener Vereine der 1. Unionsliga, welche sich für den internationalen Wettbewerb qualifizieren, dem Fußball in der Demokratischen Union ingsesamt zu Gute, indem sie das öffentliche Interesse an diesem, die Besucherzahlen in den Stadien, die Sponsoren-Gelder und TV-Einnahmen steigern, auf entsprechend kleinerer Ebene gilt das auch für die gezielte Förderung von Aufsteigern in die 1. Unionsliga, um deren Wettbewerbsfähigkeit dort zu erhöhen, und somit auf die Darbietung spannenden und attraktiven Fußballs hinzuarbeiten.

Man kann mit der Gießkanne allein ein Tröpfchen geben, das niemanden etwas nutzt, oder man fördert gezielt die Stärksten, die dann auch die Schwächsten auf ihrem Weg nach oben mitnehmen...

POSTREACT(ions) SUMMARY

Routinier
Routinier

Beitrag von Frank Farina »

Jeder Alies kann etwas bringen, man muss das Geld nur gut einsetzen. Elitenförderung bringt einen Abstand zwischen Spitze und dem Rest des Feldes. Ihr Entwurf ist unsinnig.

POSTREACT(ions) SUMMARY

BildBildFrank Farina, MP
Mayor of Marlborough

MP for Southern Mideast and Galloway

Chairman of the Board of M.C. United
Antworten

Zurück zu „Sport-Arena“