Antworten
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von Hajo Poppinga »

Es wäre wohl durchaus Zeit, daß man über eine erneute Regierung der Kompetenz nachdenkt, wie es unter Kanzler Randolph Blair der Fall war. Denn dafür gibt es allemal genug Personal.

Dazu würden ja auch durchaus wieder Teile der aktuellen Regierungsparteien gehören.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Prof. Hajo Poppinga, VK.
Unionspräsident a.D.
Foren Gott
Foren Gott

Beitrag von Fiete Schulze »

Original von Hajo Poppinga

Nein, keinesfalls. Aber es bestünden reelle Chancen auf eine Neubesetzung der Unionsregierung.
Wie soll die aussehen? Das sollte vorher schon deutlich werden, sonst machen Neuwahlen doch keinen Sinn.
Und ich denke gerade die FVP macht diesen Antrag zur Lachnummer. Oder sind unlustige Vorschläge im UP zur Änderung des Namens der Demokratischen Union oder das ständige Abgeordnetengewechsel dieser Fraktion Antworten auf die brennenden Fragen unserer Zeit?

POSTREACT(ions) SUMMARY

Bild

Freiheit durch Sozialismus!

Ich war, ich bin, ich werde sein!

Präsident der Republik Salbor
Erleuchteter
Erleuchteter
Dieser Antrag ist peinlich. Die Oppositionsarbeit ist doch genauso mangelhaft und verheerend wie die Regierungsarbeit. Die Antragsteller sollten sich erst mal an ihre eigenen Nasen fassen...

POSTREACT(ions) SUMMARY

Bild
Erleuchteter
Erleuchteter

Original von Fiete Schulze
Und ich denke gerade die FVP macht diesen Antrag zur Lachnummer. Oder sind unlustige Vorschläge im UP zur Änderung des Namens der Demokratischen Union oder das ständige Abgeordnetengewechsel dieser Fraktion Antworten auf die brennenden Fragen unserer Zeit?
Das sehe ich nicht so. Die FVP sieht ebenso wie ich, daß die derzeitige Unionsregierung mit ihrer Aufgabe überfordert ist - auf der anderen Seite stellen wir nicht den Anspruch, die Unionsregierung zu stellen, wir wollen vor allem Neuwahlen. Das ist doch gerade aus Sicht der FVP ein mutiger Schritt.

Was die Neubesetzung der Unionsregierung angeht, so betone ich nochmal, daß man sich nun auf eine Regierung der Kompetenz einigen müsste um die Union wirklich mehrheitsfähig aus der Krise zu führen. Jede Partei hat einige Politiker, die sich durch Sachverstand auszeichnen - die gilt es in dem Falle zu gewinnen.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Prof. Hajo Poppinga, VK.
Unionspräsident a.D.
Nun ich hätte auch können mein Mandat behalten, wenn das Ihnen lieber gewesen wäre, dann wäre ich aber zeitgleich sowohl im Unionsparlament und im Unionsrat, das dies aber sich nicht ausgeht, dürften Sie wohl auch wissen.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Erleuchteter
Erleuchteter

Original von Montgomery Scott
Dieser Antrag ist peinlich. Die Oppositionsarbeit ist doch genauso mangelhaft und verheerend wie die Regierungsarbeit. Die Antragsteller sollten sich erst mal an ihre eigenen Nasen fassen...
Ich kann nicht sagen, daß ich meine Opposotionsarbeit als mangelhaft oder verheerend empfinde.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Prof. Hajo Poppinga, VK.
Unionspräsident a.D.
Erleuchteter
Jede Partei hat einige Politiker, die sich durch Sachverstand auszeichnen - die gilt es in dem Falle zu gewinnen.
Ich frage mich immer wieder, warum es denn immer Parteibonzen sein müssen, die unser Land regieren.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Ministerpräsident des Landes Salbor-Katista
Unionspräsident a.D.
Präsident der Republik Salbor a.D.
Erleuchteter
Erleuchteter

Original von Bodo von Kurzschluss

Ich frage mich immer wieder, warum es denn immer Parteibonzen sein müssen, die unser Land regieren.
Eigentlich wollte ich damit nur deutlich machen, daß es viele Leute gibt, die potentiell zur einer Unionsregierung gehören können.

Aber Du hast durchaus recht - das muß über die Parteigrenzen hinausgehen.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Prof. Hajo Poppinga, VK.
Unionspräsident a.D.
Erleuchteter
Erleuchteter

Eigentlich wollte ich damit nur deutlich machen, daß es viele Leute gibt, die potentiell zur einer Unionsregierung gehören können.
Dann nennen Sie doch bitte mal konkrete Namen, Herr Poppinga?!

POSTREACT(ions) SUMMARY

The sweetest spirit in the whole country
Denise M. Connor geb. Heidenberg
Unionskanzlerin a.D.

Verstorben am 14.05.2009
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
Eine inhaltlich fundierte Aussage kann man von dieser Unionsregierung also nicht mehr erwarten. Dabei sind vor allem Sie, Fräulein Ford, eine große Enttäuschung, denn immerhin hätten Sie ihren zweifellos vorhandenen Sachverstand nutzen können, um völlig unsinnige Anträge und hilflose Versuche des Krisenmangements zu verhindern!
Das war keinerlei offizielle Aussage der Unionsregierung, sondern eine persönliche und subjektive Aussage einer Staatsbürgerin, die es eher als eine Art komödiantisches Zwischenspiel zur Tagespolitik empfindet, dass ein vergreisender Machtpolitker, welcher seit gefühlten hundert Jahren mit immer wieder dem gleichen Programm antritt für dessen Umsetzung er einfach keine Mehrheit findet, und eine grauenhaft frisierte Person, welche ihre eigenen Forderungen nach einer weiteren Stärkung der Länder durch ihre bis zum bitteren Ende konsequente Arbeitsverweigerung in der freisteinischen Landespolitik selbst konterkariert jetzt ausziehen, die Nation zu retten.

Dieser Vorstoß ist ein Witz, und auch einer formell als solche deklarierten "Kompetenzregierung" könnten weder Sie, noch irgendwer aus den Reihen der FVP angehören, denn Sie, die FVP und seit neuestem dieses peinlich-kümmerliche Häufchen Ex-Adeliger stehen mit ihren reaktionären und strukturkonservativen Forderungen dem Aufbruch, um welchen SPDU, UFD, FDU und auch verschiedene parteilose Politiker und Persönlichkeiten kämpfen, im Weg.

Ist Ihnen das "inhaltliche Aussage" genug?

POSTREACT(ions) SUMMARY

Amber Marie Ford
Richterin am Unionsgericht
Unionsministerin der Justiz a. D.
Präsidentin des Unionsparlamentes a. D.
Unionsvorsitzende der FDU a. D.
Ministerpräsidentin des Freistaates Freistein a. D.
Oberste Unionsanwältin a. D.
Antworten

Zurück zu „Öffentliches Leben“