Antworten
Foren As
Original von Konrad Grimm
Nun, ich glaube schon, dass ich verstehe. Deine Liebe ist eine heilige Liebe, eine sollende Liebe, ein Ideal. Sie braucht eine Kron, denn sie ist Venus und Aphrodite, eine Göttin, die verehren kannst.

Meine ist kein Ideal, sondern freies Gefühl. Das muss ich nicht verklären zum Heiligtum.
Du interpretierst meine Worte falsch. Sie ist weder heilig, noch sollend.

Von Heiligkeit habe ich zudem mit keinem Wort gesprochen und ich habe auch betont, dass ich die Liebe nicht mit der Kirche in Zusammenhang sehe - ich bin nicht mal gläubig.
Jaja:

DU SOLLST!

Nun, das meine ich mit religiösem Denken. Mit Besessenheit.
Ich denke nicht religiös, im gegenteil. Du solltest wirklich aufmerksamer lesen - Du betrachtest doch sonst offenbar alles so penibel analytisch.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Bane Möllgaard
Kaiser
Kaiser

Beitrag von Konrad Grimm »

Original von Bane Möllgaard
Von Heiligkeit habe ich zudem mit keinem Wort gesprochen und ich habe auch betont, dass ich die Liebe nicht mit der Kirche in Zusammenhang sehe - ich bin nicht mal gläubig.
Du verlangst von der Liebe sogar, sie solle "bedingungslos" sein. Was für eine schreckliche Liebe. Und dass Du meinst, nicht zu glauben, belegt nur einmal mehr: "Unsere Atheisten sind fromme Leute."

POSTREACT(ions) SUMMARY

Foren As
Du verlangst von der Liebe sogar, sie solle "bedingungslos" sein. Was für eine schreckliche Liebe. Und dass Du meinst, nicht zu glauben, belegt nur einmal mehr: "Unsere Atheisten sind fromme Leute."
Ich habe nicht von bedingungsloser Liebe gesprochen und verlangt habe ich schon mal gar nichts. Ich habe von einem bedingungslosen Gefühl der Geborgenheit gesprochen, das Bestandteil der Liebe ist. Und diese Bedingungslosigkeit geht in diesem Fall nicht von den Erwartungen des Partners aus, sondern aus einem selbst heraus. "Ich fühle mich bei Dir geborgen, ohne dass bestimmte Bedingungen erfüllt sein müssen. Du brauchst keinen bestimmten Pullover anhaben, Du brauchst nicht neben mir zu stehen, Du brauchst nichts zu sagen, damit ich so fühle."

Aber ich sehe schon, Du suchst verkrampft nach einem Beweis Deiner Theorie von der religiösen Besessenheit auch bei Atheisten.

Zusatz: Wenn Du genauso unaufmerksam in die Ehe stolperst, wundert es mich nicht, dass Du dabei nur an einen Vertrag glaubst, der Dich knebelt.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Bane Möllgaard
Original von Oliver von Palm
Übrigens, für die Superchristen hier:

Die Hannoveraner Landesbischöfin Käßmann lässt sich scheiden. Aber schon der große Reformator Luther sagte: DIe Ehe ist ein weltlich Ding. Also nix Bund vor Gott.
Luther war ein Idiot!
Er hat ein Schisma eingeleitet und gehört dafür eigentlich erschossen, erhängt, verbrannt und gevierteilt. X(

Was ich demnach über den Protestantismus denke, kann man sich denken?
Ja?
Gut.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Seine kaiserliche Hoheit
Georg-Friedrich von Jagonburg
Kaiserlicher Kronprinz von Imperia
Ja, absoluten Quatsch.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Nein.
Dass er schlecht ist.
Genauso wie der Islam, der Hinduismus, der Shintoismus...

Natürlich, ich kann niemandem meine Meinung aufzwingen..aber HABEN darf ich sie.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Seine kaiserliche Hoheit
Kaiser
Kaiser

Beitrag von Kreittmayr »

Ich bin schon negativ beeindruckt, wie viele ernsthaft meinende religiöse Narren es inzwischen in den Micronations gibt.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Sophia Kreittmayr (FVP), Präsidentin des Unionsrates
Ministerpräsidentin des Freistaates Freistein

Unionsministerin des Inneren a.D.
Narren?
Islam: WIR sprengen uns in die Luft, um die Juden zu töten!
Hinduismus: Kastensystem for the win!

Ich denke, was ich von sowas halte ist auch klar?

POSTREACT(ions) SUMMARY

Seine kaiserliche Hoheit
Erleuchteter
Leute auf dem Scheiterhaufen zu verbrennen ist dann in Ordnung?

POSTREACT(ions) SUMMARY

Ministerpräsident des Landes Salbor-Katista
Unionspräsident a.D.
Präsident der Republik Salbor a.D.
Kaiser
Kaiser

Beitrag von Kreittmayr »

Original von Georg Friedrich von Jagonburg
Narren?
Ich habe mich auf die gesamte Diskussion hier bezogen.

Und da sage mal einer, wir würden keine Rückkehr der Religionen erleben. Das geht schon regelrecht an die Fundamente der westlichen Zivilisation.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Sophia Kreittmayr (FVP), Präsidentin des Unionsrates
Ministerpräsidentin des Freistaates Freistein

Unionsministerin des Inneren a.D.
Antworten

Zurück zu „Off Topic“