Original von Natalie von Matahari
Auch für Sie nocheinmal, Lesen bildet.
Dann wird es höchste Zeit, daß Ihnen jemand Ihr erstes Buch schenkt.
Ich habe nicht gesagt, ich muss nicht irgendwelche Archive kennen. Nur das Unionsarchiv auf welches ich mich bezogen habe ist etwas unvollständig und in der Tat umfasst mein Tagesablauf auch noch etwas anderes als sämtliche Archive der DU zu durchkämmen. Aber es tut mir Leid das ich die wehrten Unionsabgeordneten mit noch einer Abstimmung belaste, für die letzten beiden Gesetze von meiner Person haben Sie grade mal 3 Wochen gebraucht zu bearbeitung.
Ihr Tagesablauf ist wohl hauptsächlich von Ihrer Arbeit als Unionsministerin geprägt - das hoffe ich zumindest. Dazu gehört unter anderem auch, fachlich korrekte Gesetzesvorschläge in das Unionsparlament einzubringen. Wenn Sie nichteinmal in der Lage dazu sind, ordnungsgemäße Recherchearbeiten auszuführen, würde ich über berufliche Veränderungen in allernächster Zukunft nachdenken.
Das ist aber eigentlich nicht das schlimmste. Was man Ihnen wirklich vorwerfen muss, und das völlig (!) berechtigt, ist ihre unglaubliche, gar skandalöse, Beratungsresistenz. Sie sind doch sogar so ignorant, daß Sie offensichtliche Mängel in Ihren Vorschlägen nicht korrigieren, selbst wenn man Sie früh genug darauf hinweist.
Ihre beiden Anträge im Unionsparlament wiesen große inhaltliche Mängel auf und beide Male sind Sie im Laufe der Beratungen auf diese Mängel aufmerksam gemacht worden - in Ihrem zuerst sogar
namenlosen Gesetzesvorschlag von mir erstmalig am 11.09, dann am 12.09., 13.09., 14.09. und zuletzt am 16.09.
Es scheint, als könnte man Ihnen schlicht nicht helfen.
Prof. Hajo Poppinga, VK.
Unionspräsident a.D.