Antworten
So ich bin ja nun seit nem ungefähren Monat umgezogen und wohn nun in Belgien. Damit ich hier Internet habe, zahl ich monatlich 15€ und jeder andere im Haus auch, der Internetzugang haben möchte. Ich weiß jetzt nicht, ob jeder im Haus Internetzugriff haben will, aber es kommt sicherlich monatlich eine Summe von 300€ zusammen um das Internet zu bezahlen. In meinen Augen ist diese Summe recht hoch.

Vor allem wenn man bedenkt, dass ich zu Hause irgendwie viel weniger zahlen muss für ne Telefon und DSL-Flatrate. Ich weiß jetzt nun nicht genau. In Deutschland hab ich T-Online DSL 3000. Hier wohl hab ich mal festgestellt zwar angeblich auch DSL (laut Vermieter) aber die Leistung lag beim Test im 1000er Bereich. Aufjedenfall hab ich hier nen recht langsames Internet und auch noch ne Trafficsperre von 60GB drauf, welches sich ca. 20 PCs teilen müssen.

Und nun ist es in den letzten Tagen einfach nur noch nervig langsam geworden. Ich glaub vor allem, seit dem sich hier einige meiner Zimmerbewohner zusammen getan haben, um dann übers Internet diverse Spiele zu spielen.

Nun meine Fragen: Kann man A irgendwie den Vermieter dazu kriegen, ein besseres Internet zu besorgen und das auch am Besten ohne Trafficsperre, weil bei einem Budget von 300€ müsste doch einiges besseres drin sein?

Kann man B die Mitbewohner irgendwie dazu auffordern nicht das Traffic unnütz zu verbrauchen?

C: Oder hat, das mein Internet nun in den letzten Tagen so schwer erlahmt ist, andere Ursachen?

Aufjedenfall komm ich nicht mehr wirklich in den vollen Genuss der MNs, wenn ich recht lange Seiten laden muss und auch ab und an das Netz insgesamt adieu sagt.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Franz Eugenius Domstädter
Unionsminister a.D.
Erleuchteter
Erleuchteter
Für mich hört sich das alles eh sehr ungerecht an. Person A. verbraucht 20GB Traffic, Person B. 5GB und Person C. 35GB, aber alle zahlen die gleiche Summe ?(

Es ist natürlich klar, dass bei Mehrfachbenutzung von Endgeräten das Internet langsamer wird, von daher wundert mich das nicht.

Ich würde einfach mal mit dem vermieter vernünftig reden, ihm die Situation erklären, und sagen, dass Du auf ein schnelles und flexibles Internet beruflich angewiesen bist. Vielleicht kommt ihr dann ja auch eine andere Lösung.

POSTREACT(ions) SUMMARY

The sweetest spirit in the whole country
Denise M. Connor geb. Heidenberg
Unionskanzlerin a.D.

Verstorben am 14.05.2009
Hm ja, werd ich wohl machen müssen. Ich hoffe der nimmt beruflich meine diversen Tätigkeiten in den MNs ab ;)

POSTREACT(ions) SUMMARY

Unionsminister a.D.
Erleuchteter
Erleuchteter
Original von Franz Eugenius Domstädter
meine diversen Tätigkeiten in den MNs ab
Du neigst wie immer zu Untertreibungen =)

POSTREACT(ions) SUMMARY

The sweetest spirit in the whole country
Denise M. Connor geb. Heidenberg
Unionskanzlerin a.D.

Verstorben am 14.05.2009
:P

Ich hab mal nen Test gemacht, kann aber nichts damit anfangen ;)

http://www.numion.com/YourSpeed3/ShowMe ... 59,384,151

Und kurze Zeit später nochmal einen gemacht...

http://www.numion.com/YourSpeed3/ShowMe ... 59,384,196

POSTREACT(ions) SUMMARY

Unionsminister a.D.
Wohnst Du in einem Wohnheim mit gemeinsamem DSL Anschluss? Oder bekommt jeder von Euch eine Einzelrechnung?

Das würde erklären, warum dein Upload schneller als Dein Download ist, denn bei Dir laden mehr Personen Daten herunter als sie hochladen. Zum andern würde es auch die Kosten erklären - denn jedem Kunden werden natürlich auch Kosten wie Porto & Verwaltung nachgereicht.

Für das normale Surfen sollte es reichen, ist "bessere ISDN" Performance, mehr aber auch nicht. Das "1000 kbit/s" Upload für Dich zu langsam sind, wo Du doch in Deutschland eine 3000er Leitung hattest ist nicht weiter tragisch, mein erstes DSL hatte gerade 756kbit/s Up und das hat auch gereicht.

Mein Tipp: Vergiss es. DSL Sped wie zuhause ist wohl nicht und ich kann auch kaum glauben, das Deine Mitbewohner Online Spiele spielen, bei dieser ping Time von 182 Millisekunden (Vergleich: Mein Anbieter garantiert mir einen Wert von unter 5).

POSTREACT(ions) SUMMARY

Ehemaliger Bürger der DU
Ja ist ein Wohnheim mit einem DSL Anschluss. Ich denke mal dass die Rechnung am Ende eine Gemeinschaftsrechnung ist, wo jeder wohl nen Anteil in den Topf wirft.

Joa hab mal nachgefragt, die Spielen über LAN, aber ich finds nur irritierend, dass die Geschwindigkeit so enorm abgenommen hat. Vorm Wochenende war sie ganz gut und als ich dann seit Montag wieder zu Hause bin, ist die Geschwindigkeit katastrophal.

In so weit macht das dann auch alles Sinn, was du erklärt hast.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Unionsminister a.D.
Profi
Profi

Beitrag von Peter Vain »

Wie ich gerade im Gespräch mit einem Nachbarn erfahren habe, haben wir bereits am Montag dem 17. das Traffickontingent für diesen Monat gesprengt :D Ich war es hoffentlich nicht, mit dem Aufrufen der MNs *g*

Aufjedenfall, wollen wir nun durchsetzen, dass wir besseres Internet kriegen. Kennt sich da einer auf dem belgischen Markt aus und wüßte was man da vllt empfehlen kann?

POSTREACT(ions) SUMMARY

Peter Vain
12th Mayor of Hake River
MP of Roldem for City of Hake River 1 (2nd)
Unionsminister der Verteidigung a.D.

Bild
Na gut, wenn die anderen übers LAN spielen sollte das den INET Anschluß nicht auslasten oder langsamer machen. Der Rest ist "Wohnheim-Schicksal"...

POSTREACT(ions) SUMMARY

Ehemaliger Bürger der DU
Original von Peter Vain
Kennt sich da einer auf dem belgischen Markt aus und wüßte was man da vllt empfehlen kann?
Nein, leider nicht.
Ich weiß aber, dass eine richtige Flatrate, d.h. unbegrenzt surfen so viel man will zu einem festen Preis, dort unüblich ist. Alle "Flatrates" von denen ich dort gelesen habe sind Volumengebundene Flatrates.

Eventuell hilft dir das schonmal weiter (kann leider weder holländisch noch französisch ;))

http://www.chello.be/ (über Kabel)
http://www.telonline.be/internet/breedband.html
http://wwwbe.versatel.com

POSTREACT(ions) SUMMARY

Quentin B. Valentino
Rechtsanwalt
CEO, MikroLaw Rechtsberatung GmbH
Antworten

Zurück zu „Technik-Forum“