Vielleicht kann mir wer weiterhelfen, ich selber bin nicht so der PC-Spezialist.
Und zwar bin ich am Samstag umgezogen und dabei hat mein PC wie es scheint einen Knacks wegbekommen.
Wenn ich ihn starte, startet er erstmal ganz normal, ich sehe den Windows-Startbildschirm...und dann schaltet er sich übergangslos ab. Er geht einfach aus, keine Warntöne oder etwas ähnliches. Und wenn ich ihn danach erneut anschalte habe ich das Gefühl, das sich der PC sogar noch schneller als vorher selbst abschaltet, sprich bevor der Startbildschirm überhaupt kommt.
Mein erster Gedanke war und ist, das da was mit dem Netzteil nicht in Ordnung ist oder weiss irgendwer was es sonst sein könnte? ?(
Und wenn ja, besteht die Möglichkeit das ohne Austausch des Netzteils zu reparieren oder komme ich nicht drum herum ein neues zu kaufen?
Und zwar bin ich am Samstag umgezogen und dabei hat mein PC wie es scheint einen Knacks wegbekommen.
Wenn ich ihn starte, startet er erstmal ganz normal, ich sehe den Windows-Startbildschirm...und dann schaltet er sich übergangslos ab. Er geht einfach aus, keine Warntöne oder etwas ähnliches. Und wenn ich ihn danach erneut anschalte habe ich das Gefühl, das sich der PC sogar noch schneller als vorher selbst abschaltet, sprich bevor der Startbildschirm überhaupt kommt.
Mein erster Gedanke war und ist, das da was mit dem Netzteil nicht in Ordnung ist oder weiss irgendwer was es sonst sein könnte? ?(
Und wenn ja, besteht die Möglichkeit das ohne Austausch des Netzteils zu reparieren oder komme ich nicht drum herum ein neues zu kaufen?
Marko Untrial
Also ich würde auch auf das Netzteil tippen. Aber zuerst würde ich auch auf jeden Fall mal die Verbindungen überprüfen. Dann kannst du dir immer noch ein Netzteil holen. So teuer sind die ja nicht.
[b]Prof. Dr. iur. habil. Dr. phil. pol. William C. Ashcraft[/b]
Unionsrichter am Obersten Unionsgericht
Inhaber des Lehrstuhls für Straf- und Strafprozessrecht
Leiter des Instituts für Kriminologie der Count Donald Law School
Dekan der Count Donald Law School der Montary University
Mitglied der Ehrenlegion der Demokratischen Union
Unionsrichter am Obersten Unionsgericht
Inhaber des Lehrstuhls für Straf- und Strafprozessrecht
Leiter des Instituts für Kriminologie der Count Donald Law School
Dekan der Count Donald Law School der Montary University
Mitglied der Ehrenlegion der Demokratischen Union
Schraube mal die Blenden vom PC ab, sodass du ins "Innere" sehen kannst.
Wie schon gesagt, erstmal alle Kabelverbindungen prüfen, dass da nichts "locker" irgendwo steckt.
Dann stecke den Netzstecker wieder rein und starte den PC ganz normal (Gehäuse immer noch offen).
Beobachte während des Bootvorgangs mal, ob die(der) Lüfter, der auf dem Prozessor sitzt, aber auch im Netzteil ist, beide funktionieren. Ich könnte mir vorstellen, dass bei einem ausgefallenen Prozessorlüfter durch das BIOS der PC automatisch abgeschaltet wird, um Überhitzungen usw. zu vermeiden.
Wie schon gesagt, erstmal alle Kabelverbindungen prüfen, dass da nichts "locker" irgendwo steckt.
Dann stecke den Netzstecker wieder rein und starte den PC ganz normal (Gehäuse immer noch offen).
Beobachte während des Bootvorgangs mal, ob die(der) Lüfter, der auf dem Prozessor sitzt, aber auch im Netzteil ist, beide funktionieren. Ich könnte mir vorstellen, dass bei einem ausgefallenen Prozessorlüfter durch das BIOS der PC automatisch abgeschaltet wird, um Überhitzungen usw. zu vermeiden.
Prof. Dr. iur. Schrobi, OEL
Professor für Rechtswissenschaften an der KamaU
Unionspräsident a.D.
Unionsrichter a.D.
Professor für Rechtswissenschaften an der KamaU
Unionspräsident a.D.
Unionsrichter a.D.
Das Netzteil hat bei Überhitzung ebenfalls eine Not-Abschaltung.Original von Schrobi
Schraube mal die Blenden vom PC ab, sodass du ins "Innere" sehen kannst.
TRÄGER DES WALRITTERORDEN
KOMMANDEUR - EHRENLEGION
VORSTANDSVORSITZ - SPE HOLDING

KOMMANDEUR - EHRENLEGION
VORSTANDSVORSITZ - SPE HOLDING

Hätte ich dir jetzt auch geraten, weil mir genau das gleiche passiert ist und bei mir war es der kaputte Prozessorkühler. Den hab ich dann einfach ausgetauscht und schon ging der PC wieder.Original von Schrobi

Speicher und Karten mal rein und raus machen. Vielleicht hat der Transport die Verbindung unterbrochen. Hatte ich mal bei meinem Laptop: RAM rein und raus und alles war wieder gut.