Antworten
Kaiser
Kaiser

Beitrag von Konrad Grimm »

Original von Franz Sendlhofer
Müsst ich mich später dann nur drauf einstellen, auf Premiere, Pro7 und ORF1 zu verzichten und ich komm um die GEZ auch da herum.
Pah. Da ist es doch noch einfacher als beim Auto.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Schüler
Schüler

Beitrag von Jim Tres »

Original von Konrad Grimm
Ich weiss nicht, ob die GEZ überhaupt Halteranfragen bei Autos durchführen kann. Andernfalls könnten Dir diese scheiß Mafiosi schlicht egal sein.
LOL, da wuerde ich drauf wetten, dass die das machen.

Allerdings musst Du fuers Autoradio nichts extra zahlen, wenn Du sowieso schon Deinen (offensichtlich) internetfaehigen PC anmelden musst.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Bild
Doppel-As
Doppel-As

Beitrag von Matt Suchard »

Passend zum Thema hat die Bild heute eine Enthüllungsstory dargelegt. 8o ;) :D

POSTREACT(ions) SUMMARY

Freundlichst,
Dr. h.c. Matt Suchard
Diverses a.D.
Interessant ist es aber schon. Da kommt der Fernseher in den Schrank, das Radio unters Bett, der PC ins letzte Zimmer und eiin Auto hab ich sowieso nicht. Antworten muss ich nicht, reinlassen muss ich sie auch nicht und die Fenster sind im dritten Stock, kann auch keiner spähen.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Bild
S.M. Heinrich Julius I. von Jagonburg
Kaiser von Imperia, Herzog von Jal-Pur,
Fürst von Mixoxa, Fidei Defensor
Die GEZ-Schergen können doch soviele Halteranfragen stellen wie sie wollen. Nur, weil du ein Auto hast, hälst du noch lange nicht ein Autoradio "zum Empfang bereit". Das Gegenteil müssen die erstmal beweisen. Wenn dein Auto auf Privatgrund steht, dürfen sie ohne deine Erlaubnis eh nicht ran. Sie drohen zwar immer mit Durchungsbefehlen, aber das ist Blödsinn. Erstens kriegen sie den schon wegen des Bagatellbetrages nicht, udn zweitens müssten sie dafür beweisen, dass du nichtangemeldete Geräte hast. Und das können sie ohne Betretung nicht =).

POSTREACT(ions) SUMMARY

Sprich, gar nichts machen, bestenfalls TV über TV-Karte und mit Headset schauen und die GEZ kann gar nichts?

Warum regen sich dann soviele noch über den Laden auf, wenn es so einfach ist?

POSTREACT(ions) SUMMARY

Original von Jim Tres

LOL, da wuerde ich drauf wetten, dass die das machen.

Allerdings musst Du fuers Autoradio nichts extra zahlen, wenn Du sowieso schon Deinen (offensichtlich) internetfaehigen PC anmelden musst.
Müssen tun wir gar nichts, außer sterben.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Kaiser
Kaiser

Beitrag von Konrad Grimm »

Original von Franz Sendlhofer
Warum regen sich dann soviele noch über den Laden auf, wenn es so einfach ist?
Den ganzen Staat zu beseitigen wäre einfach. Man stelle sich vor, von heute auf morgen würde einfach jeder die Befehle der staatlichen Stellen verweigern. Da kommt die Führung nicht mehr weit, und wenn sie alle ihre Diener in Bewegung setzt, sie kollabiert. Staatliche Macht basiert zum kleinsten Teil auf tatsächlicher Gewaltausübung, zu ähnlich kleinem Teil auf überzeugter Unterstützung. Zum Großteil basiert sie auf passivem Erdulden. Ohne das hält keine staatliche Ordnung.

Aber die Menschen sind nicht bereit, sind nicht fähig, den Staat aufzuheben. So wenig wie sie fähig sind, Rundfunkgebühren zu hinterziehen. Sie jammern nur, aber sie handeln nicht.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Foren Gott
Die Rundfunkgebühren an sich sind auch völlig in Ordnung, nur zu etwas hoch.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Sie sind nicht in Ordnung, weil sie nicht an die tatsächliche Nutzung der Programme gekoppelt sind.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Antworten

Zurück zu „Off Topic“