Gesperrt
Republik Imperia
- Der Sekretär -

Der Abgeordnete Metternich hat um Aussprache zu folgendem Antrag gebeten:
Erstes Imperialgesetz zur Stärkung der imperianischen Nationalidentität (ISIN I)

§ 1
Ziel des Gesetzes

Dieses Gesetz hat zielt darauf ab, die Identität der imperianischen Nation und die Verbundenheit der Imperianer und Imperialbürger mit ihrer Republik zu stärken.

§ 2
Änderung der Verfassungsurkunde

In Art. 2 Satz 1 der Verfassungsurkunde für die Republik Imperia wird der Passus "und ein Unionsland der Demokratischen Union" gestrichen. Der Satz 1 endet mit dem Wort "Republik".

§ 3
Unionszugehörigkeitsverbleib

Die in § 2 bestimmte Änderung bedeutet kein Ausscheiden der Republik aus dem Staatenbund der Demokratischen Union.

§ 4
Inkrafttreten

Dieses Imperialgesetz tritt mit seiner Verkündung in Kraft.
Der Antragsteller hat das Wort zur Begründung, danach ist die Aussprache eröffnet.

Edit: Kopfzeilen

POSTREACT(ions) SUMMARY

Herr Sekretär,

ich danke Ihnen für die Erteilung des Wortes. Die Intention des vorliegenden Antrages wird in § 1 des Entwurfs deutlich zum Ausdruck gebracht.

Ich möchte diese Gelegenheit nutzen, um eines sehr deutlich zu machen: Mit dem vorliegenden Gesetz wird Imperia nicht aus der Union herausgelöst. Die Unionszugehörigkeit der Republik ist durch dieses Paragrafenwerk in keiner Weise berührt. Die Angriffe einer Frau Ford, die Gegenteiliges behauptet, sind propagandistische Lügen, um eine Drohkulisse aufzubauen, auf deren Grundlage besagte Frau Ford ihre unionistisch-zentralistischen Phantasien durchpeitschen kann.

Die Republik Imperia sollte klarstellen, dass sie sich Derartiges nicht gefallen lässt: Wir sind keine Projektionsfläche für die Ängste einiger Fehlgeleiteter und Volksverführer! Wir sind eine große Nation, die sich vor niemandem verstecken muss, am allerwenigsten vor diesem Kunstgebilde, das die Demagogen Ford und Schulze als "Nation" mit einem "Volk der Union" und einer politisch motivierten Geschichtsrevision gegen seine eigenen Gliedstaaten richten wollen.

Imperia ist im Jahre 2000 freiwillig und aus eigenem Antrieb der Demokratischen Union, die damals noch einen Namen hatte, beigetreten. Der vorliegende Gesetzentwurf ist an eine Richtigstellung für alle, die glauben, Imperias Mitgliedschaft in diesem Staatenbund beruhe auf Zwang, Notwendigkeit oder Furcht: Wir lassen uns nicht erpressen, wir lassen uns nicht herumschubsen, wir lassen uns nicht entmachten!

Gott segne unsere Nation!

POSTREACT(ions) SUMMARY

JONATHAN METTERNICH HUGHES
Duke of Osbury, Earl of Alsted and Baron Hughes
Fürst von Metternich
General Secretary of the League of Nations
Unionskanzler a.D.
Unionsminister des Auswärtigen a.D.
Imperialkanzler a.D.
Former Prime Minister of Roldem
:klatsch:

Herr Sekretär,
Hohes Haus,

dieser Gesetzesentwruf hat meine vollumfängliche Zustimmung und meine Unterstützung.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Bild
S.M. Heinrich Julius I. von Jagonburg
Kaiser von Imperia, Herzog von Jal-Pur,
Fürst von Mixoxa, Fidei Defensor

Beitrag von Otto von Wegenstein »

*von der Zuschauertribüne ist Applaus zu hören*

POSTREACT(ions) SUMMARY

Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von Denise M. Connor »

Dieses kann ich von mir nicht behaupten, Herr von Jagonburg. Ich unterstütze diesen Entwurf nicht!

POSTREACT(ions) SUMMARY

The sweetest spirit in the whole country
Denise M. Connor geb. Heidenberg
Unionskanzlerin a.D.

Verstorben am 14.05.2009
Original von Heinrich Julius von Jagonburg
:klatsch:

Herr Sekretär,
Hohes Haus,

dieser Gesetzesentwruf hat meine vollumfängliche Zustimmung und meine Unterstützung.
Vollste Zustimmung.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Seine kaiserliche Hoheit
Georg-Friedrich von Jagonburg
Kaiserlicher Kronprinz von Imperia
Herr Sekretär,

ich darf meine Verwunderung darüber zum Ausdruck bringen, dass die Kollegin Heidenberg keinerlei Veranlassung sieht, ihre Ablehnung zu begründen.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Fürst von Metternich
Unionskanzler a.D.
Imperialkanzler a.D.
Erleuchteter
Erleuchteter

*Verdreht die Augen, und denkt sich, dass diese ganzen "Von und Zu`s" wohl doch nicht nur Geschlechtspartner in der eigenen Familie hätten suchen dürfen*

POSTREACT(ions) SUMMARY

Unionskanzlerin a.D.

Verstorben am 14.05.2009
Erleuchteter
Erleuchteter

Original von Jonathan Metternich
Herr Sekretär,

ich darf meine Verwunderung darüber zum Ausdruck bringen, dass die Kollegin Heidenberg keinerlei Veranlassung sieht, ihre Ablehnung zu begründen.
Herr Sekretär,

ich möchte kurz begründen.

*Zu Metternich*

die Begründung von Metternichs zu diesem Vorschlag kann ich so nicht nachvollziehen. Warum sollte der Passus "und ein Unionsland der Demokratischen Union" gestrichen werden? Ich brauche dazu eine gute Erklärung, die sehe ich da leider noch nicht?

POSTREACT(ions) SUMMARY

Unionskanzlerin a.D.

Verstorben am 14.05.2009
Herr Sekretär,

ich bedanke mich dafür, dass die Kollegin Heidenberg offensichtlich doch in der Lage ist, Fragen zu Sachverhalten zu stellen, die sich ihr nicht erschließen. Ich erhoffe mir eine Abschwächung ihrer Verweigerungshaltung zu diesem sinnvollen Vorschlag.

Ich weiß nicht, ob mir die Kollegin Heidenberg zugehört hat, angesichts ihrer Frage möchte ich es fast bezweifeln. Ich möchte deswegen kleinteilig vorgehen: Teilt die Kollegin Heidenberg die Auffassung, dass die Entscheidung über den Verbleib in der Demokratischen Union allein eine imperianische ist?

POSTREACT(ions) SUMMARY

Fürst von Metternich
Unionskanzler a.D.
Imperialkanzler a.D.
Gesperrt

Zurück zu „Imperialversammlung“