Antworten
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
Original von Jonathan Metternich
Vielleicht will ich Sie ja auch nur zum Narren halten? Obwohl... das wäre dann doch sehr, sehr kindisch...
Vielleicht sollte ich Ihnen mal den Herrn Poppinga zu Besuch vorbeischicken - der ist zwar katistianischer Provinzialist, aber wenigstens will er nicht Union zerschlagen. Möge er Ihnen ins Gewissen reden.
Ich glaube an das Selbstbestimmungsrecht der Völker und es war Ihre Partei, die das in Zeiten der vesteranischen Unabhängigkeit hoch gehalten hat.
Vesteran ist ein hervorragendes Stichwort! Wenn ich mir dessen traurigen Niedergang so anschaue: früher lebendiges und aktiv selbstbestimmtes Glied einer starken Union, von deren Zugkraft es vielfälitg profitierte, darbt es heute kümmerlich als leb- und konturlose "Region" eines ebenfalls siechen Zentralstaates dahin, weil es alleine nicht überlebensfähig war. Ein solches Schicksal wäre auch Imperia ohne die Zugehörigkeit zur Union gewiss. Es sollte Ihnen zu denken geben.

Edit: Satzbau

POSTREACT(ions) SUMMARY

Amber Marie Ford
Richterin am Unionsgericht
Unionsministerin der Justiz a. D.
Präsidentin des Unionsparlamentes a. D.
Unionsvorsitzende der FDU a. D.
Ministerpräsidentin des Freistaates Freistein a. D.
Oberste Unionsanwältin a. D.
Original von Amber Marie Ford
Vielleicht sollte ich Ihnen mal den Herrn Poppinga zu Besuch vorbeischicken - der ist zwar katistianischer Provinzialist, aber wenigstens will er nicht Union zerschlagen. Möge er Ihnen ins Gewissen reden.
Hajo erkennt in erster Linie das Selbstbestimmungsrecht der Völker an. Seine persönliche Einschätzung verleitet ihn nicht dazu, anderen Personen oder Völkern einen Verbleib in der Union vorzuschreiben. Sie sehen, dass ich mich bereits mit ihm ausgetauscht habe.
Vesteran ist ein hervorragendes Stichwort! Wenn ich mir dessen traurigen Niedergang so anschaue: früher lebendiges und aktiv selbstbestimmtes Glied einer starken Union, von deren Zugkraft es vielfälitg profitierte, darbt es heute kümmerlich als leb- und konturlose "Region" eines ebenfalls siechen Zentralstaates dahin, weil es alleine nicht überlebensfähig war. Ein solches Schicksal wäre auch Imperia ohne die Zugehörigkeit zur Union gewiss. Es sollte Ihnen zu denken geben.
Es ist ja nicht so, dass ich aus vesteranischen Fehlern nicht lernen würde. Ganz im Gegenteil, ich habe mich intensiv mit diesem Fall beschäftigt und komme gerade deswegen zu dem Schluss, dass Vesteran zwar ein Masterplan, aber keine Vorlage ist.

Es geht mir auch gar nicht um die Konsequenzen einer Abspaltung - die muss ich mit Ihnen als Nicht-Imperianerin gar nicht erörtern -, sondern um die Legitimation und Legitimität dieser Abspaltung.

POSTREACT(ions) SUMMARY

JONATHAN METTERNICH HUGHES
Duke of Osbury, Earl of Alsted and Baron Hughes
Fürst von Metternich
General Secretary of the League of Nations
Unionskanzler a.D.
Unionsminister des Auswärtigen a.D.
Imperialkanzler a.D.
Former Prime Minister of Roldem
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
Schauen wir doch einmal in die Unionsverfassung. In jene der Unionsverfassung welche erst kürzlich von den Bürgerinnen und Bürgern der Demokratischen Union in einer Volksabstimmung gebilligt wurde:

Präambel
Das Volk von RXXXlon in den Ländern Freistein, Heroth, Imperia, Katista, Roldem, Salbor und Westliche Inseln, entschlossen, RXXXlon im Geiste der unantastbaren Werte der Menschenwürde und Freiheit, als Vaterland gleichberechtigter, freier Bürger, die sich ihrer Pflichten gegenüber anderen und der Verantwortung gegenüber der Gesamtheit bewusst sind, als einen freien und demokratischen, auf der Achtung der Menschenrechte beruhenden Staat, als Teil der Familie der weltweiten Demokratien zu gestalten, zu schützen und zu entfalten, entschlossen, den ererbten natürlichen und kulturellen, materiellen und geistigen Reichtum gemeinsam zu hüten und zu fördern, und sich nach den bewährten Prinzipien eines Rechtsstaates zu richten, hat sich diese Verfassung der Demokratischen Union RXXXlon gegeben.

...

Artikel 16 - Grundsätze des RXXXlonischen Staates
(1) RXXXlon ist eine demokratische, soziale, rechtstaatliche und föderale Republik.

...

Artikel 18 – Symbole von Nation und Union
(1) Die Nationalfarben sind blau, rot und gelb.
(2) Die National- und Unionsflagge ist gold-rot mit mittigem blauem Kreuz das von einem Kreis aus 8 Sternen umgeben wird. Die genaue Gestaltung der Unionssymbole regelt ein Unionsgesetz.
(3) Eine Nationalhymne ist durch den freien Willen des Volkes in öffentlicher und allgemeiner Abstimmung zu bestimmen.
(4) Sollten weitere National- oder Unionssymbole festgelegt werden, so sind diese in diesem Artikel der Verfassung aufzuführen.

...

Artikel 24 – Neugliederung des Unionsgebietes
(1) Das Ausscheiden eines Landes oder Landesteils aus der Demokratischen Union ist nicht möglich.

...

Ich würde sagen, Sie können sich weitere Grübeleien sparen, das ist alles sehr eindeutig, und wie gesagt sehr eindeutig in einer Volksabstimmung angenommen worden ;)

POSTREACT(ions) SUMMARY

Amber Marie Ford
Sie glauben doch nicht allen Ernstes, Imperia ließe sich sein Recht auf Selbstbestimmung von einer Unionsverfassung verbieten? Ich nehme an, dass weite Teile der Imperianer dieses Dokument eher als unverbindliche Empfehlung eines Kunstgebildes sehen denn als maßgeben für die politischen Zukunftsentscheidungen der Republik.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Fürst von Metternich
Unionskanzler a.D.
Imperialkanzler a.D.
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
Was ich glaube ist doch hier nachrangig, denn was ich weiß ist, dass diese Verfassung vor gar nicht allzu langer Zeit von den Bürgerinnen und Bürgern der Demokratischen Union - was die Imperianerinnen und Imperianer einschließt - in einer freien Volksabstimmung angenommen wurde, ergo kann sich niemand legitim auf irgendwelche Selbstbestimmungsrechte berufen, wenn er sich ausklinken will. Die Verfassung wurde in freier Selbstbestimmung als verbindlich für die Union, ihre Länder und ihre Menschen beschlossen, und damit hat es sich.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Amber Marie Ford
Foren Gott
Foren Gott

Beitrag von Fiete Schulze »

Es gibt nur ein Volk in der Union, das ratelonische Volk. Diese nationalitsichen Kleinstaatenphantasien des senilen Ex-Kanzlers unseres Volkes sind nur noch lächerlich. Ich mache mir ersthaft Sorgen um den Ex-Kanzler, da scheint irgendwas nicht zu stimmen.

Und Herr Exkanzler...Sie haben uns alle belogen, warum sollten wir Ihren Worten noch Glauben schenken.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Bild

Freiheit durch Sozialismus!

Ich war, ich bin, ich werde sein!

Präsident der Republik Salbor
Frau Ford, amüsieren Sie mich nicht unnötig. Die Imperianer beschließen was sie wollen wenn sie wollen. Wenn eine Mehrheit der Imperianer sich dazu entschließt, die Union zu verlassen, dann schicken wir Ihnen auch gerne ein Ansichtsexemplar der Unionsverfassung aus dem Herrenhaus, mit dem Sie sich Ihre Tränchen abwischen können, zurück.

Herr Schulze, dieses "Unionsvolk" ist für die Entscheidungsfindung der Imperianer irrelevant.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Fürst von Metternich
Unionskanzler a.D.
Imperialkanzler a.D.
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
Original von Fiete Schulze
Es gibt nur ein Volk in der Union, das ratelonische Volk. Diese nationalitsichen Kleinstaatenphantasien des senilen Ex-Kanzlers unseres Volkes sind nur noch lächerlich. Ich mache mir ersthaft Sorgen um den Ex-Kanzler, da scheint irgendwas nicht zu stimmen.
Schaut sich vorsichtig um, ob gerade niemand mit einer Handykamera o. ä. auf sie hält, denkt sich dann aber dass es ruhig alle wissen sollen dass sie in diesem Punkt mit Fiete Schulze ganz auf einer Linie liegt

:klatsch: :klatsch: :klatsch:

POSTREACT(ions) SUMMARY

Amber Marie Ford
Foren Gott
Foren Gott

Beitrag von Fiete Schulze »

Original von Jonathan Metternich

Herr Schulze, dieses "Unionsvolk" ist für die Entscheidungsfindung der Imperianer irrelevant.
Ihr Gerede ist für die ganze Union irrrelevant. Erinnern Sie sich an den Eid den Sie mehrmals gesprochen haben: "Ich schwöre, dass ich meine Kraft dem Wohle des Volkes von Ratelon widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden, die Verfassung und die Gesetze des Staates wahren und verteidigen, meine Pflichten gewissenhaft erfüllen und Gerechtigkeit gegen jedermann üben werde!"
Sie haben uns also alle belogen! Sie sind ein Lügner und Blender, Herr v. Metternich. Sie sind es nicht weiter wert, das man Sie überhaupt noch beachtet.
Gehen Sie nach Hause, legen Sie die Beine hoch und blättern Sie in Ihrem Bilderalbum, aber nehmen Sie Ihre verlogenen Finger von unser Nation!

POSTREACT(ions) SUMMARY

Bild

Freiheit durch Sozialismus!

Ich war, ich bin, ich werde sein!

Präsident der Republik Salbor
Original von Fiete Schulze
Ihr Gerede ist für die ganze Union irrrelevant. Erinnern Sie sich an den Eid den Sie mehrmals gesprochen haben: "Ich schwöre, dass ich meine Kraft dem Wohle des Volkes von Ratelon widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden, die Verfassung und die Gesetze des Staates wahren und verteidigen, meine Pflichten gewissenhaft erfüllen und Gerechtigkeit gegen jedermann üben werde!"
Sie haben uns also alle belogen! Sie sind ein Lügner und Blender, Herr v. Metternich.
Auch wenn mit Ihr sozialistischer Redeschwall ja per se zuwider ist, möchte ich darauf kurz etwas erwidern: Ich habe meinen Eid in den Ämtern, deretwegen ich ihn abgelegt habe, stets in Gänze erfüllt. Weder als Mitglied des Unionsparlaments noch als Unionskanzler oder Vorsitzender der beiden konservativen Volksparteien, denen ich angehört habe, haben Sie von mir jemals eine Handlung gefunden, die sich gegen den Bestand oder das Wohlergehen der Union gerichtet hat.

Inzwischen bin ich an diese Eide aber nicht mehr gebunden. Und bald wohl auch nicht mehr an eine der besagten Volksparteien, die das Prädikat "konservativ" nicht länger verdient und mich los ist, wenn sie Sie weiterhin in der Koalition duldet.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Fürst von Metternich
Unionskanzler a.D.
Imperialkanzler a.D.
Antworten

Zurück zu „Öffentliches Leben“