Antworten
Original von Andrea Doria
...wollen Sie mir vielleicht bei einem Abendessen Details erzählen aus dem Schriftstück, welches ich hier nun unterschreibe?
Vielleicht, vielleicht ;)

POSTREACT(ions) SUMMARY

MdUP a.D. (25. Legislatur)
Präsidentin Salbor a.D.
Außenministerin a.D.
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
Original von Jonathan Metternich
Ich bitte Sie, wo gibt es denn feige Sezessionisten? Die Freisteiner und Imperianer, die von der Demokratischen Union nichts halten, stehen doch öffentlich dazu.

Und wie man dieses staatenbundliche Kunstgebilde allen Ernstes mit dem Prädikat des stolzen Alters schmücken kann, erschließt sich mir nicht recht: Nahezu alle Staaten der Welt haben eine Geschichte, die vor 1998 beginnt.
[so]Um das vielleicht einmal klarzustellen: die Demokratische Union (ehemals Ratelon) ist mit nun über neun Jahren neben einigen Projekten von denen ich nicht weiß ob sie überhaupt noch bestehen, jedenfalls sind sie nicht (mehr) in der deutschsprachigen MN-Community aktiv, wie z. B. der Freien Republik Laputa oder dem Freistaat Kle die älteste noch bestehende Micronation.

Sie hat keine bombastisch ausgestaltete virtuelle Geschichte, weil sie eine lange und abwechslungsreiche reale Geschichte hat. Nicht bestehend aus Ereignissen die zwei, drei Leute sich in ihren stillen Kämmerlein ausgedacht und dann in LdN-Artikel gegossen haben, sondern bestehend aus vielen, vielen lustigen, ernsten, schwierigen, turbulenten, überraschenden, dramatischen, skandalösen und ich weiß nicht mit welchen Attributen noch zu beschreibenden Ereignissen, die sich niemand einfach ausgedacht und niedergeschrieben hat, sondern die wirklich dynamisch simuliert und von den Beteiligten im Laufe der Jahre vielen verschiedenen engagierten und fantasievollen Mitspielern, erlebt wurden.

Es gibt nun einmal eine nicht geringe Zahl von Mitspielern, die die Nase voll davon haben dass diese echte Geschichte, diese lange, stolze, bunte und wechselvolle Geschichte, dass all die Mitspieler die sie miterlebt, mitgeschrieben und mitgeprägt haben, dass die für eine deutschsprachige Staatensimulation/Online-Rollenspiel einzigartige und allem Krisengerede zum Trotz andauernde Erfolgshistorie von einer Handvoll Mitspieler, die im bequemen Windschatten der Demokratischen Union ihre auf eigenen Beinen nicht überlebensfähigen Privatsimulationen betreiben wollen, oder einfach nur über irgendwas frustriert sind oder eine Flatulenz quersitzen haben (das sind keine Beschuldigungen oder Vorwürfe, das sind meine Deutungs- und Erklärungsversuche des Verhaltens einiger Mitspieler) abgewiegelt, geringgeredet und miesgemacht wird, um dieser entgegenzuhalten, dass die Unionsländer ja eine meistens nur unscharf und in Konturen entwickelte jahrhundertelange Geschichte in Form von LdN-Artikeln oder -Stubs hätten.

Eine nicht geringe Zahl von Mitspielern wollen sich das nicht unter Zuhilfenahme von Winkelzügen, wie dass ja nirgendwo festgelegt ist dass die Demokratische Union ein Bundesstaat sei (es ist eben auch nirgendwo festgelegt dass sie keiner ist! Man darf annehmen es wurde nie festgelegt, weil es als selbstverständlich angenommen wurde?), oder die Demokratische Union kein Nationalstaat sein könne weil die Nation ja keinen Namen habe (sie hatte viele Jahre einen, und warum sie derzeit keinen mehr hat ist bekannt) aufzwingen lassen, sondern sie wollen das simulieren was die Union einst war und sein sollte - einen Bundes- und Nationalstaat, dessen Bürgerinnen und Bürger sich auch auf Grund dessen realer Geschichte verbunden wollen, und nicht auf Grund schwammiger virtueller Geschichten verfeindet sind.

Da kann man sich jetzt natürlich auf den Boden werfen, mit den Fäusten trommeln und brüllen dass dieser Teil der Spielerschaft nicht simulieren könne, wir es in Wahrheit wären die anderen alles vorschreiben wollten und wir alles kaputt machten - das stimmt so einfach nicht.

Einige haben angefangen eínfach darauf los zu simulieren was und wie sie wollen, und andere simulieren jetzt auch einfach, was und wie sie wollen. Was am Ende dabei herauskommt werden wir sehen, eine Diskussion zum aktuellen Zeitpunkt wird wohl kaum zu einem aus irgendeiner Sicht sinnvollen Ergebnis führen ;)[/so]

POSTREACT(ions) SUMMARY

Amber Marie Ford
Richterin am Unionsgericht
Unionsministerin der Justiz a. D.
Präsidentin des Unionsparlamentes a. D.
Unionsvorsitzende der FDU a. D.
Ministerpräsidentin des Freistaates Freistein a. D.
Oberste Unionsanwältin a. D.
Ich weiß, aber ich simuliere. Und laut Sim-Geschichte wurde die DU eben erst 1998 gegründet, Imperia trat sogar erst 2000 bei.

POSTREACT(ions) SUMMARY

JONATHAN METTERNICH HUGHES
Duke of Osbury, Earl of Alsted and Baron Hughes
Fürst von Metternich
General Secretary of the League of Nations
Unionskanzler a.D.
Unionsminister des Auswärtigen a.D.
Imperialkanzler a.D.
Former Prime Minister of Roldem
Kaiser
Kaiser

Beitrag von Kreittmayr »

@Spieler hinter Ford

Langsam fängt dein zeigefingererhobenes, tränendrüsendrückendes, predigtartiges Geseiere wirklich an zu nerven. Als Volksschullehrer im Kaiserreich wärst du sicherlich der Kinderschreck schlechthin gewesen.

Vor allem: Wieso musst Du ständig simoff reagieren und deine Traktate verfassen? Wen interessiert denn das? Ich glaube nicht, dass sich hier jemand von dir erklären lassen möchte oder müsste, wie diese Simulation funktioniert.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Sophia Kreittmayr (FVP), Präsidentin des Unionsrates
Ministerpräsidentin des Freistaates Freistein

Unionsministerin des Inneren a.D.
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
Ich kann hellsehen! :D
Original von Amber Marie Ford
Da kann man sich jetzt natürlich auf den Boden werfen, mit den Fäusten trommeln und brüllen dass dieser Teil der Spielerschaft nicht simulieren könne, wir es in Wahrheit wären die anderen alles vorschreiben wollten und wir alles kaputt machten - das stimmt so einfach nicht.
Und weil ich eben hellsehen kann, richte ich mich nach dem, was ich sehen kann :P :
Original von Amber Marie Ford
Was am Ende dabei herauskommt werden wir sehen, eine Diskussion zum aktuellen Zeitpunkt wird wohl kaum zu einem aus irgendeiner Sicht sinnvollen Ergebnis führen ;)
Edits: BB Code, Wortdoppelung

POSTREACT(ions) SUMMARY

Amber Marie Ford
Foren Gott
Foren Gott

Beitrag von Fiete Schulze »

Jeder weiß, das ich bekennender Unionsbürger bin und klar zu Ratelon stehe, aber den neuen fordschen Nationalismus werde ich mit Sicherheit ablehnen.
Und außerdem habe ich sehr negative Erinnerungen im Bezug auf "Unionsbanner Blau-rot-gold", ich bin mir fast sicher, dass es diese Orga schonmal gab.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Bild

Freiheit durch Sozialismus!

Ich war, ich bin, ich werde sein!

Präsident der Republik Salbor
Unionsangehörige
Unionsangehörige

Beitrag von Fabian Montary »

Original von Fiete Schulze
Und außerdem habe ich sehr negative Erinnerungen im Bezug auf "Unionsbanner Blau-rot-gold", ich bin mir fast sicher, dass es diese Orga schonmal gab.
Das haben Sie recht in Erinnerung, die war damals vom Burghammer...

POSTREACT(ions) SUMMARY

[b]Professor Dr. Dr. Fabian von Montary[/b]
[b][size=85]OEL MP HCR RM[/size][/b]
[size=85]Präsident der Unionsstiftung für Kultur, Gesellschaft und Geschichte
Dekan des Roldemian Institute for History an der Montary University
Staatsarchivar der Republik Roldem und Honorarkonsul im Dominion Cranberra
Sprecher des Parlaments von Roldem und Abgeordneter für den Wahlkreis W. City of Montary[/size]

[size=85]
[/size]

[size=85][img]http://img.roldem.ro/wappen_montary.png[/img][/size]
Foren As
Foren As

Beitrag von Andrea Doria »

Original von Kreittmayr
Wen interessiert denn das?
Sie anscheinend. Ich bin meist so pfiffig und überlese die meist nicht endenwollenden Texte. ;)

POSTREACT(ions) SUMMARY

[so] Ich glaube, das was du simoff geschrieben hast ist auch simoff jeden klar und simoff will auch keiner die Union spalten, das wäre ja auch gegen die Spielregeln. Hier wollen nur einige mal Schwung in die Sim bringen, was auch super funktioniert und das ist auch gut so! :) [/so]

POSTREACT(ions) SUMMARY

Patrick van Bloemberg-Behrens
Regierender Bürgermeister der Unionshauptstadt Manuri
Sprecher der Grünen Offensive Salbor-Katista

Bild
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
Original von Fiete Schulze
Jeder weiß, das ich bekennender Unionsbürger bin und klar zu Ratelon stehe...
...aber den neuen fordschen Nationalismus werde ich mit Sicherheit ablehnen.
Sehr nationalistisch:

"gleich, ob ihr Kommunisten, Konservative, Liberale, Sozialdemokraten oder Sozialisten seid..."

"...gleich, ob eure Hautfarbe braun, gelb, rot, schwarz oder weiß ist;

gleich, ob ihr in der Demokratischen Union geboren oder in diese eingewandert seid..."

"Sie schämen sich nicht die großartigen Leistungen welche ... Männer und ... aus allen politischen, religiösen, ehtnischen und sozialen Schichten und Gruppen ... erbracht haben"

"Die Flagge ... Nation, die uns alle, über die Grenzen von Landsmannschaften, politischen Weltanschauungen, Religionen, Sprachen, Ethnien und Geburtsorten hinweg verbindet und als ein Volk zusammenschweißt!"

;)

Ich fände es schade, wenn die Spalter und Sezessionisten am Ende triumphieren sollten, weil die unionstreuen Bürgerinnen und Bürger sich über persönliche Rivalitäten und Abneigungen, Klischees und Vorurteile zerstreiten, anstatt gemeinsam an einem Strang zu ziehen :(
Wenn Ihnen der Name nicht gfällt, machen Sie doch einen Änderungsvorschlag :)

POSTREACT(ions) SUMMARY

Amber Marie Ford
Antworten

Zurück zu „Öffentliches Leben“