Auf etwas Ähnliches hoffen die einstigen BZ-Mitglieder auch seit Jahren. Die Erfolgsaussichten bezüglich der PDS stehen ähnlich "gut".Original von Antonio Sandro
Eine Auflösung heute, schließt eine Neugründung in ein paar Monaten ja nicht aus.
Ich sag Ihnen jetzt mal was durch die Tulpe: Ich möchte eines Tages denken, "Gut, dass Sie weg sind". Ich habe die politischen Konzepte der PDS zumeist abgelehnt (selbst wenn der Einsatz für Kultur beispielhaft war), aber ich habe ihren Mitgliedern immer unterstellt, dass sie Überzeugungstäter gewesen sind, denen etwas an ihrer Sache liegt.Original von Carl Philipp van Tulpe
Ich heuchle im Gegensatz zu anderen kein Mitgefühl, sondern nenne das Kind beim Namen. Die meisten denken doch eh: "Gut das Sie weg sind". Vielleicht sagen die es dann irgendwann durch die Blumen. .
Ich weiß nicht, inwiefern Sie durch ihre eigene Einstellung zur Macht geblendet sind, aber so viel Respekt vor dem politischen Gegner, dass man ihm aufrechte Überzeugung unterstellt, sollte man als Unionspolitiker aufbringen können. Das heißt nicht, dass man nicht trotzdem mit allen legalen Mitteln und undurchsichtigen Intrigen versuchen darf, ihn von der Macht fernzuhalten; das ist natürlich das Wesen der Demokratie. Das heißt auch nicht, dass bestimmte Ideen des politischen Gegners nicht als gefährlich dargestellt oder für gefährlich gehalten dürften; die politischen Ideen der PDS, insbesondere in ihrer Außenpolitik, waren meines Erachtens gefährlich.
Aber das Bedauern, dass ich beim Ende dieser aus Überzeugung geborenen Partei empfinde, wird durch machtfixierte Karrieristen wie Sie nur noch vergrößert.
Schlimmer als unter Sandro - und das ist kein Kompliment für den neuen Zwinker-König.

]