Antworten
Schüler
Schüler

Beitrag von Darratu Ruzicka »

Der Rettungswagen steht auch gleich hinter dem Ziel. Nicht das Sie es nötig hätten, aber man wird da sicherlich schnellstmöglich helfen wollen. :D

POSTREACT(ions) SUMMARY

Ausgebürgert
Also bitte, meine Damen. Klarer Fall von Unterschätzung.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Hermann von Isengard
Letzter großer Unionsaußenminister
Erleuchteter
Erleuchteter
Überzeugen Sie uns vom Gegenteil ;)

POSTREACT(ions) SUMMARY

The sweetest spirit in the whole country
Denise M. Connor geb. Heidenberg
Unionskanzlerin a.D.

Verstorben am 14.05.2009
Doppel-As
Doppel-As

Beitrag von Lordi Berenger »

simoff: schwachsinn, da versucht wieder jemand den kartenkrieg zu entfachen...

POSTREACT(ions) SUMMARY

Gast aus dem Königreich Moncao

http://mn-stammtisch-berlin.lordis.de/
Schüler
Schüler

Beitrag von Darratu Ruzicka »

Ich denke nicht das es sich hierbei um Unterschätzung handelt. Vielmehr liegt mir das Wohlergehen der Personen am Herzen. :]

POSTREACT(ions) SUMMARY

Ausgebürgert
Routinier
Severanien und Barnstorvia... Die wird sowieso niemand vermissen.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
Original von Lordi Berenger
simoff: schwachsinn, da versucht wieder jemand den kartenkrieg zu entfachen...
[so]Hm, was bedeutet denn in diesem Zusammhang "wieder entfachen"?

Und von einem Karten"krieg" weiß ich nichts, sehr wohl aber von einem vielerorts, in Projekten der GF- wie der OIK-Community gesehenen, ernstgenommenen und nie ad acta gelegten Kartenproblem. Dieses umfasst zum einen die Frage, wie Staaten die erkennbar in verschiedenen Welten liegen welche sich ganz (GF-Community) bzw. teilweise (zumindest eine Reihe von Projekten der OIK-Community) an der Realität orientieren, also keine Raumfahrten, Dimensionenportale o. ä. kennen, einander erreichen können.

Zum anderen kommt hinzu, dass die beiden Communitys zudem grundverschiedene Ansätze der Simulation verfolgen - in Tir Na nÒg (OIK) etwa sind seit neuestem Orks und Trolle unterwegs! Da fühlt man sich als Teilnehmer einer realistisch orientierten Staats.-, Gesellschafts- und Kultursimulation schon ziemlich derbe verarscht, wenn man simon gegen sowas bei sportlichen Wettkämpfen antreten soll...

Hinzu tritt der dämliche Titel Microlympiade - wir bezeichnen unsere Welt ja auch nicht als "virtuelle" oder "Microwelt", warum sollten unsere IDs das also tun?

Insofern kann ich die Ablehnung verschiedener Projekte und ihrer Spieler, sich an so etwas zu beteiligen durchaus gut nachvollziehen.[/so]

POSTREACT(ions) SUMMARY

Amber Marie Ford
Richterin am Unionsgericht
Unionsministerin der Justiz a. D.
Präsidentin des Unionsparlamentes a. D.
Unionsvorsitzende der FDU a. D.
Ministerpräsidentin des Freistaates Freistein a. D.
Oberste Unionsanwältin a. D.
Doppel-As
Doppel-As

Beitrag von Lordi Berenger »

simoff: Naja Ansichtssache. In Moncao hat es sich etwa eingebürgert nicht international sondern micronational zu sagen, der Begriff der Microolympiade wurde auch früher bereits genutzt...wir sprechen meist von der MN-Fussball WM usw.

Sicherlich ist es jedem selbst überlassen mit wem er simuliert. Nur waren solche Ereignisse wie die Olympiade, Vexpo, Fussball WM usw. immer Events die die deutsche MN Community für eine kurze Zeit vereint haben, so verschieden wie sie auch sein mögen.

Und ich denke auch wir sind, ungeachtet aller unterschiedlichen Ausprägungen der MN's, einfach zu wenige als dass eine weitere Trennung, Spaltung usw. gut wäre.

Mein Char Lordi Berenger ist bspw. seit 2001 aktiv. Ich lebe in Moncao, seit kurzem in Ratelon, bin Botschafter in Dionysos usw. Immer wieder auf beiden Karten unterwegst. Nur habe ich für mich persönlich beschlossen (in Moncao sieht man das zum Glück größtenteils auch so) dass wir mit der deutschen Micronationscommunity spielen, nicht mit einer Karte...

POSTREACT(ions) SUMMARY

Gast aus dem Königreich Moncao

http://mn-stammtisch-berlin.lordis.de/
Antworten

Zurück zu „Öffentliches Leben“