Antworten
Doppel-As
Doppel-As

Beitrag von Matt Suchard »

Original von Oliver von Palm
Ach ja? Ganz ehrlich: Glaubst du die Geschichte :rolleyes:?
Ganz ehrlich: Ich glaube das.
Die ursprünglichen Micronationen á la Talossa haben auch im Kinderzimmer angefangen und wurden dann irgendwann auf eine Internetplattform gehievt.

Die Arroganz, die manche hier zu Tage legen ist wirklich widerwärtig.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Freundlichst,
Dr. h.c. Matt Suchard
Diverses a.D.
Erleuchteter
Erleuchteter
Original von Matt Suchard
Die Arroganz, die manche hier zu Tage legen ist wirklich widerwärtig.
Ganz ehrlich, ich habe ebenfalls eine Micronation vor fast 3 Jahren gegründet, die mittlerweile mit zu den aktivsten in Deutschland gehört. Vorbereitungszeit: 3 Monate.

Wenn ich so viel Zeit in die Vorbereitung gesteckt hätte wie die, hätte ich mich zumindest einmal darum gekümmert, wie Diplomatie funktioniert. ;)

POSTREACT(ions) SUMMARY

The sweetest spirit in the whole country
Denise M. Connor geb. Heidenberg
Unionskanzlerin a.D.

Verstorben am 14.05.2009
Ja, aber als du deine MN gegründet hast, warst du vorher schon eine halbe Ewigkeit in den MNs aktiv und wußtest wie der Hase läuft.

Wenn ich das richtig verstanden habe, sind die Leute von Sabisko durch Zufall auf die MNs gestoßen und wollten halt mit ihrem Projekt mitmachen. Dass sie da die Gepflogenheiten nicht kennen, in einigen Punkten überzogen reagieren, etc. muss man da wohl einfach hinnehmen.
Denn einerseits wünscht man sich hier neue Mitspieler und wenn dann mal neue da sind, dann werden die sowas von niedergemacht, dass es mich nicht wundern würde, wenn sie bald schon auf die MNs verzichten und wieder nur ihr eigenes Süppchen kochen.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Wenn ich das richtig verstanden habe, sind die Leute von Sabisko durch Zufall auf die MNs gestoßen und wollten halt mit ihrem Projekt mitmachen. Dass sie da die Gepflogenheiten nicht kennen, in einigen Punkten überzogen reagieren, etc. muss man da wohl einfach hinnehmen.
Denn einerseits wünscht man sich hier neue Mitspieler und wenn dann mal neue da sind, dann werden die sowas von niedergemacht, dass es mich nicht wundern würde, wenn sie bald schon auf die MNs verzichten und wieder nur ihr eigenes Süppchen kochen.
Dagegen sag ich ja niemand was. Nur es ist doch immer so im Leben, dass man nicht direkt mit der Tür ins Haus fällt, wenn man irgendwo neu ist. ;)

Und sie haben ja schon von vielen Hinweise bekommen. Die haben das Problem das Flevoland entweder alles überliest oder einfach nur ignorant ist.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Ich bin ja auch mehr durch Zufall auf die Micronations gestoßen (das hing damals mit meinen Recherchen über die sog. "Kommissarische Reichsregierung" zusammen, weil irgendwo in diesem Zusammenhang das Wort "Mikronation" gefallen war und mich das doch näher interessierte). Aber wenn man einen fiktiven Staat gründet, wird man doch nicht jahrelang warten, um nach Gleichgesinnten zu suchen. Talossa ist ja nun schon etwas älter als die allgemeine Internetnutzung, und von daher konnte dieser Staat nicht von Anfang an im Netz existieren. Also kein wirklicher Vergleich.

"Ihr eigenes Süppchen kochen"? Da gab es bereits einen Versuch mit dem schönen Namen "WUIS", an dem ich ja auch eine Zeitlang mitgewirkt habe. Wie er endete, ist bekannt.

Wenn ein neuer Staat in die Community kommt, sollten die Spieler sich vielleicht erstmal mit den bestehenden Regeln auch in Bezug auf die Diplomatie und unserem Verhaltenskodex auseinandersetzen. Sie kommen ja nicht in ein komplett neues System, sondern in eine vorhandene Sozialstruktur.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Erleuchteter
Erleuchteter
Original von Emily Maria Bishop
Ja, aber als du deine MN gegründet hast, warst du vorher schon eine halbe Ewigkeit in den MNs aktiv und wußtest wie der Hase läuft.
Ich bin ehrlich gesagt schon viel zu lange dabei =)

POSTREACT(ions) SUMMARY

Unionskanzlerin a.D.

Verstorben am 14.05.2009
Foren Gott
Foren Gott
Aber sie haben es geschafft, das man über sie redet und das man sie jetzt kennt. Die Taktik ist doch dann gar nicht mal so schlecht ;)

POSTREACT(ions) SUMMARY

Bild

Freiheit durch Sozialismus!

Ich war, ich bin, ich werde sein!

Präsident der Republik Salbor
Erleuchteter
Erleuchteter
Da ist etwas wahres dran ;)

POSTREACT(ions) SUMMARY

Unionskanzlerin a.D.

Verstorben am 14.05.2009
Ja und mit dieser Liste haben die sich GF-weit unbeliebt gemacht.

Wir könnten ja den Laden unterwandern ;)

POSTREACT(ions) SUMMARY

Wenn ihr nur halb soviel Energie in unsere Simulation stecken würdet, wie in das Aufregen über irgendwelche neuen MNs, die anscheinend noch nicht so viel Erfahrung haben, dann würde Ratelon ganz fix wieder erblühen.

POSTREACT(ions) SUMMARY

La Prima Ministra di Herót

*so*klick*so*
Antworten

Zurück zu „Off Topic“