Antworten
stern-Umfrage

Schlechte Noten für Schäuble
Die Deutschen beurteilen Schäubles Arbeit gerade noch mit "befriedigend" - Jeder zweite fürchtet, dass der Innenminister Überwachungsstaat schafft.

Für die Umfrage hat das Forsa-Institut für den stern am 12. und 13. Juli 1004 Bundesbürger repräsentativ befragt.
Zwar sind solche Umfragen wie immer mit Vorsicht zu genießen, aber trotzdem kein gutes Zeichen.

Links:
http://www.schaeuble-wegtreten.de
http://www.algorithman.de/freedom/schaeuble.htm

POSTREACT(ions) SUMMARY

Nach seinen neuen Forderungen, Online-Durchsuchungen sogar ohne richterliche Anordnung zuzulassen oder auch dann, wenn Unschuldige betroffen sind durchzuführen, hat sich dieser Minister selbst für das Amt disqualifiziert.

Langsam aber sicher wird es schon kriminell, zu den Eskapaden dieses Mannes nicht zu schweigen.

POSTREACT(ions) SUMMARY

ich denke auch, dass er für das Amt nicht geeignet ist. Ein Innenminister der dem das Grundgesetz im Weg steht ist definitiv falsch in seinem Beruf.

POSTREACT(ions) SUMMARY

MdUP a.D. (25. Legislatur)
Präsidentin Salbor a.D.
Außenministerin a.D.
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
Sagt mal, die Amis hören doch seit Jahrzehnten weltweit alles mögliche ab, von der Email bis zum Telefon - ich sag nur Echolon und NSA.

Glaubt ihr wirklich, die deutschen Stellen schlafen? Es würde mich sehr wundern, wenn Online-Durchsuchungen in Deutschland nicht schon seit Jahren vom Geheimdienst durchgeführt würden.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Vincent Bellagio

Sekretär des Herrenhauses der Republik Imperia
Original von Vincent Bellagio
Es würde mich sehr wundern, wenn Online-Durchsuchungen in Deutschland nicht schon seit Jahren vom Geheimdienst durchgeführt würden.
Mich auch, aber nur weil es schon gemacht wird wird es davon nicht richtiger!

POSTREACT(ions) SUMMARY

MdUP a.D. (25. Legislatur)
Präsidentin Salbor a.D.
Außenministerin a.D.
Routinier
Routinier

Beitrag von Schrobi »

Ich musst auch so lachen, als die Aufruhr wegen der chinesischen "Hacker" vor kurzem war.
Als ob die Amerikaner uns nicht auf diese Weise kontrollieren würden .. die lassen sich halt nur nicht erwischen ;)

POSTREACT(ions) SUMMARY

Prof. Dr. iur. Schrobi, OEL

Professor für Rechtswissenschaften an der KamaU

Unionspräsident a.D.
Unionsrichter a.D.
Erleuchteter
Erleuchteter
Original von Vincent Bellagio
Sagt mal, die Amis hören doch seit Jahrzehnten weltweit alles mögliche ab, von der Email bis zum Telefon - ich sag nur Echolon und NSA.

Glaubt ihr wirklich, die deutschen Stellen schlafen? Es würde mich sehr wundern, wenn Online-Durchsuchungen in Deutschland nicht schon seit Jahren vom Geheimdienst durchgeführt würden.
Der CCC bezweifelt, dass die deutschen Behörden überhaupt das technische Know How haben.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Bild
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
Original von Montgomery Scott
Der CCC bezweifelt, dass die deutschen Behörden überhaupt das technische Know How haben.
Die deutschen Behörden könnten ja mal bei den Amis nachfragen, wie das geht... *ich hoff, ich bring die jetzt nicht auf dumme Ideen* :D

POSTREACT(ions) SUMMARY

Vincent Bellagio

Sekretär des Herrenhauses der Republik Imperia
Wir leben doch nicht in irgend einem Entwicklungsland. Unsere Regierung besteht nun wirklich nicht aus "Good Guys".

POSTREACT(ions) SUMMARY

Foren Gott
Die Chinesen sind shcon ne Ecke schlimmer als die Amis, ganz einfach weil die Amis noch etwas konservativer sind und doch nicht alles trauen, bzw. konservativere Methoden vorziehen, die etablierter und weniger "anstößig" scheinen.

Was Schäuble aber ganz offiziell machen will ist vollkommen indiskutabel und treibt staatstreue Bürger zum zivilen Widerstand, wenn das so durchkommt. Mt Richterlicher Zustimmung ok..aber nicht wahllos.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Antworten

Zurück zu „Off Topic“