Also, deine Weltanschauung besteht im Wesentlichen in Gleichmacherei, liege ich da richtig? Meine Weltanschauung liegt im Vorrang der Freiheit, kommst du soweit mit? Da mein Freiheitsverständnis deinem (sofern man es so nennen kann) zuwiderläuft, komme ich nicht umhin, deine Anschauung als falsch zu betrachten.Original von Carl Philipp van Tulpe
Da haben wir es. Ihr würdet auch politisch andersdenkende verfolgen. Denn mit der Begründung das eine Weltanschauung falsch ist, wurden in der DDR, UdSSR und Nazi-Deutschland Anhänger anderer Weltanschauungen verfolgt.
Mit dieser Aussage hast du zugegeben das du diese absichtlich diskriminierst und diffarmierst und dich auf eine auf eine Stufe mit den Stalinisten, Maoisten, Leninisten, Faschisten, Nationalsozialisten etc. gestellt.
Profi
Tripel-As
Da liegst du falsch. Jeder Mensch ist anders.Original von Oliver von Palm
Also, deine Weltanschauung besteht im Wesentlichen in Gleichmacherei, liege ich da richtig? Meine Weltanschauung liegt im Vorrang der Freiheit, kommst du soweit mit? Da mein Freiheitsverständnis deinem (sofern man es so nennen kann) zuwiderläuft, komme ich nicht umhin, deine Anschauung als falsch zu betrachten.
Meine Weltanschauung basiert auf Freiheit, Gerechtigkeit und Solidarität.
Da du Gerechtigkeit und Soldarität als falsch betrachtest komme ich nicht umhin dich asozial zu betrachten.
Profi
Hälst du mich eigentlich für blöd? "Gleichmacherei" heißt eben, das verschiedene gleich zu behandeln.Da liegst du falsch. Jeder Mensch ist anders.
Meine Weltanschauung basiert auf Freiheit, Gerechtigkeit und Solidarität.
Da du Gerechtigkeit und Soldarität als falsch betrachtest komme ich nicht umhin dich asozial zu betrachten.
Gerechtigkeit und Solidarität darf nicht heißen, Menschen mit Gewalt etwas wegzunehmen und es anderen zu geben.
Und asozial hat eine ganz andere Bedeutung.
Schulzääääää! Dein Einsatz: hier muss was der Spielleitung gemeldet werden, aber dawai, dawai!!!Original von Carl Philipp van Tulpe
... komme ich nicht umhin dich asozial zu betrachten.
Amber Marie Ford
Richterin am Unionsgericht
Unionsministerin der Justiz a. D.
Präsidentin des Unionsparlamentes a. D.
Unionsvorsitzende der FDU a. D.
Ministerpräsidentin des Freistaates Freistein a. D.
Oberste Unionsanwältin a. D.
Richterin am Unionsgericht
Unionsministerin der Justiz a. D.
Präsidentin des Unionsparlamentes a. D.
Unionsvorsitzende der FDU a. D.
Ministerpräsidentin des Freistaates Freistein a. D.
Oberste Unionsanwältin a. D.
Profi
Tripel-As
Mittlerweile schon.Original von Oliver von Palm
Hälst du mich eigentlich für blöd? "Gleichmacherei" heißt eben, das verschiedene gleich zu behandeln.
Gerechtigkeit und Solidarität darf nicht heißen, Menschen mit Gewalt etwas wegzunehmen und es anderen zu geben.
Und asozial hat eine ganz andere Bedeutung.
Gleichmacherei ist nicht gleich Gerechtigkeit.
Gerechtigkeit heißt nicht anderen mit Gewalt was wegzunehmen, sondern allen versuchen zu ermöglichen die gleichen Chancen zu bekommen unabhängig davon wie sie sind. Soldiarität bedeutet, dass die die schon viel haben, den die wenig haben was abgeben und versuchen den die wenig haben die selben Chancen einzuräumen. Das ist soziales Verhalten
Du scheinst wohl dagegen zu sein. Dir geht es um Freiheit um dich selbstsüchtig und egoistische auszuleben und anderen die Chance auf Bildung und Wohlstand zu verwehren und das ist asozial.
Profi
Es gibt einmal die freiwillige Solidarität, und die habe ich schon oft genug ausgeübt. Vermutlich ist mein Pensum an Solidarität für die nächsten 60 Jahre schon seit Jahren erfüllt.
Und dann gibt es die Zwangssolidarität. Hier sagt niemand "bitte", sondern "Geld oder Leben" bzw. "Geld oder Knast". Sie wird mit brutaler Gewalt erzwungen. Ob der Räuber nun Herbert Mülller oder "Finanzamt Wolkenkuckucksheim" heißt, ist nebensächlich.
Edit: Satzbau.
Und dann gibt es die Zwangssolidarität. Hier sagt niemand "bitte", sondern "Geld oder Leben" bzw. "Geld oder Knast". Sie wird mit brutaler Gewalt erzwungen. Ob der Räuber nun Herbert Mülller oder "Finanzamt Wolkenkuckucksheim" heißt, ist nebensächlich.
Edit: Satzbau.
Zuletzt geändert von Oliver von Palm am Do 30. Aug 2007, 11:10, insgesamt 1-mal geändert.
Tripel-As
Profi
Ah, da haben wir es. Das ist doch ein Grund, freiwillig Solidarität zu üben, oder? Ganz einfach Leuten, die nichts abgeben, die Solidarität streichen, wenn sie sie selbst brauchen. Damit habe ich kein Problem. Wer aber meint, es selbst besser zu können, soll tun, wie er es für richtig hält.Original von Carl Philipp van Tulpe
Wer will das in einer Notlage, die Gesellschaft Solidarität übt, der hat auch selbst in guten Zeiten Solidarität zu üben.
Wenn, es steht jedem frei auszuwandern. In noch raubeinigere und unsolidarische Staaten wie z.B. die USA.
Tripel-As