Ja, das stimmt.Original von Albert von Rotbart
Dennoch spiegelt es oftmals das Wesen von einem Studierten nieder. (Ich schließe mich davon nicht aus, dass selbst ich mich an der ein oder anderen Stelle umständlich anstelle).
Und leider werden diese Menschen - Akademiker - ja immer mehr. Völlig idiotischer Weise. Alleine die ganze BWL ist schon völlig überflüssig; die Kaufmannslehre würde (von den Anforderungen des Arbeitsmarktes abgesehen!) völlig ausreichen. Zack! 10 % weniger Akademiker. Dann schmeiße ich die Juristerei aus der Uni (in England brauchen Juristen bis heute noch kein Studium) - Zack, nochmal, hm 5 %. Bei der Medizin wäre es zu überlegen. Die Philosophie würde ich als Studienfach ganz abschaffen. Und die Theologen hinausprügeln, sollen sie in ihre Kirchen verschwinden oder zur Hölle fahren. Die nächsten auf der Liste sind die Ingenieure, die Architekten und die Agrarwissenschaftler. Hm... ich glaube, dann hätte ich die Universitäten zu 70 % geleert und wäre für den Moment zufrieden.
(wobei es in meinem Utopia glaube ich keine [haupt-]beruflichen Wissenschaftler gäbe... aber ich bin mir nicht sicher, was es da überhaupt gäbe... Bauern - oder doch nur Jäger und Sammler?)