Anfänger
Hallo,
Bevor ich zum Rathaus laufe, wollte ich mal in die Runden fragen.
Ich hab gestern herausgefunden, dass mein Pass abgelaufen ist. In 2-3 Wochen will ich nach NY (spontaner Entschluss von gestern^^).
Hat jemand eine Ahnung, wie ich das schaffe? Kann ich es irgendwie erreichen, dass der Pass schneller ausgestellt wird? Kann man nach 2001 und der Einbeziehung biometrischer Daten auch noch mit einem vorläufigen Pass einreisen? Wenn ja, wieviel würde das kosten?
Danke.
Ich hab gestern herausgefunden, dass mein Pass abgelaufen ist. In 2-3 Wochen will ich nach NY (spontaner Entschluss von gestern^^).
Hat jemand eine Ahnung, wie ich das schaffe? Kann ich es irgendwie erreichen, dass der Pass schneller ausgestellt wird? Kann man nach 2001 und der Einbeziehung biometrischer Daten auch noch mit einem vorläufigen Pass einreisen? Wenn ja, wieviel würde das kosten?
Danke.
Also ich weiß, dass man ein Eilverfahren bei der Passaustellung beantragen kann. Kostet natürlich extra und dauert immer noch so sein Weilchen. Am besten Fotos machen lassen, ab zum Amt und dort nachfragen. Wird schon klappen.Original von Baudouin de Billancourt
Hallo,
Danke.
Freundlichst,
Dr. h.c. Matt Suchard
Diverses a.D.
Dr. h.c. Matt Suchard
Diverses a.D.
Was willst du denn in Neu Amsterdam?
[b]Professor Dr. Dr. Fabian von Montary[/b]
[b][size=85]OEL MP HCR RM[/size][/b]
[size=85]Präsident der Unionsstiftung für Kultur, Gesellschaft und Geschichte
Dekan des Roldemian Institute for History an der Montary University
Staatsarchivar der Republik Roldem und Honorarkonsul im Dominion Cranberra
Sprecher des Parlaments von Roldem und Abgeordneter für den Wahlkreis W. City of Montary[/size]
[size=85]
[/size]
[size=85][img]http://img.roldem.ro/wappen_montary.png[/img][/size]
[b][size=85]OEL MP HCR RM[/size][/b]
[size=85]Präsident der Unionsstiftung für Kultur, Gesellschaft und Geschichte
Dekan des Roldemian Institute for History an der Montary University
Staatsarchivar der Republik Roldem und Honorarkonsul im Dominion Cranberra
Sprecher des Parlaments von Roldem und Abgeordneter für den Wahlkreis W. City of Montary[/size]
[size=85]
[/size]
[size=85][img]http://img.roldem.ro/wappen_montary.png[/img][/size]
Profi
Ein vorläufiger Pass reicht m. W. für die USA nicht. Die wollen einen weinroten Pass sehen. Frage mal im Rathaus, wie lange die Austellung normalerweise dauert. Das ist nämlich von Gemeinde zu Gemeinde anders, weil die Passämter teilweise sehr fix sind, teilweise aber auch lahme Schnecken.
Wenn die Zeit allzu knapp wird, lasse dir am besten einen Expresspass austellen. Der dauert nur drei Tage (egal wo) und ist natürlich ein normaler Pass. Kostet aber recht viel extra.
Und du musst bedenken, dass dir am Flughafen in den Staaten die Fingerabdrücke abgenommen werden.
Wenn die Zeit allzu knapp wird, lasse dir am besten einen Expresspass austellen. Der dauert nur drei Tage (egal wo) und ist natürlich ein normaler Pass. Kostet aber recht viel extra.
Und du musst bedenken, dass dir am Flughafen in den Staaten die Fingerabdrücke abgenommen werden.