Sehr löblich! Vielleicht können sich ja auch die (Ex-)MPs und Minister dieser generösen Haltung anschliessen. Bei Einnahmen von 0 Bramer droht ja sonst die Schuldenfalle für Freistein ...Original von Franz Sendlhofer
Ich verzichte hiermit auf die mir zustehende anteilsmäßige Vergütung im genannten Zeitraum.
Welcher Zeitraum genau?Original von Madonna Ritchie
Und mein Gehalt fehlt auch noch. Das hat Frau Ford in einem damaligen Nachtragshaushalt festgelegt.
Ich hatte daran gedacht grundsätzlich nur Gehälter ab Jahresbeginn einzuplanen, weil das einfachsten ist. Das passt so schön, weil wir zu Jahresbeginn die BsEcoSim bekommen haben.
Wenn wir jetzt anfangen auch noch die Gehälter davor zu rekonstruieren befürchte ich, dass dann alles wieder im Sande verläuft. Denn es ist fast unmöglich aus den "Wrack-Foren", d.h. das, was noch davon übrig ist, alle Ernennungen/Entlassungen usw nachzuvollziehen.
Deswegen plädiere ich dafür: Nachzahlungen ausschließlich ab Januar 2007!
Prof. Dr. iur. Schrobi, OEL
Professor für Rechtswissenschaften an der KamaU
Unionspräsident a.D.
Unionsrichter a.D.
Unionspräsident a.D.
Unionsrichter a.D.
So, ich habe erlaube mir einen Haushaltsentwurf für die Monate August und September 2007 einzubringen. Es handelt sich um einen Doppelhaushalt. Sollte sich heruasstellen, dass weiterer Finanzbedarf besteht, müsste im September ein Nachtragshaushalt eingereicht werden.
Haushalt des Freistaates Freistein für die Monate August und September 2007
I. Einnahmen: 12.000,- :br:
Lfde Nr. Titel Summe
1000 Entnahme aus Rücklagen: 12.000,- :br:
II: Ausgaben: 12.000,- :br:
Lfde Nr. Titel Summe
2000 Personalkosten
2010 Ministerpräsident: 4.000,- :br:
2020 Minister des Innern: 2.000,- :br:
2100 Staatsrichter: 0,- :br:
2200 Bürgermeister/Landräte (1): 6.000,- :br:
Fußnoten:
(1) Jeder Bürgermeister und Landrat erhält eine monatliche Vergütung in Höhe von 300,- :br: .
(2) Jeder Haushaltstitel ist miteinander deckungsgleich.
(3) Gelder, die bis zum Ablauf des Haushaltsjahres nicht ausgegeben wurden, fließen zurück in die Rücklagen.
Sieht schonmal sehr gut aus.
Könnten Sie mir noch kurz erklären, wie der Posten für die Bürgermeister/Landräte zustande kommt? Oder ist das eine Schätzung?
Ich gebe aber zu Bedenken, dass es unwahrscheinlich ist, 10 Bürgermeister/Landräte zu haben (zumindest bei aktueller Situation). Eventuell sollten wir da noch was ändern.
Könnten Sie mir noch kurz erklären, wie der Posten für die Bürgermeister/Landräte zustande kommt? Oder ist das eine Schätzung?
Ich gebe aber zu Bedenken, dass es unwahrscheinlich ist, 10 Bürgermeister/Landräte zu haben (zumindest bei aktueller Situation). Eventuell sollten wir da noch was ändern.
Unionspräsident a.D.
Unionsrichter a.D.
Unionspräsident a.D.
Unionsrichter a.D.
Der Haushaltstitel 2200 ist tatsächlich eine Schätzung wie es eventuell sein könnte und wünschenswert ist - zumindest aus meiner Sicht. Da die Finanzmittel, wenn sie nicht abgerufen werden, nach Ablauf des Haushaltsjahres den Rücklagen zurückgeführt werden, kann das ruhig so stehen bleiben.Original von Schrobi
Sieht schonmal sehr gut aus.
Aus welchen "Rücklagen" wird denn das Geld entnommen? Wie hoch sind denn diese "Rücklagen" und wo lagern sie (rück)?
Wir müssten wissen, wer beim Ende von Bovigo die letzten Zugangsdaten für das Freisteinkonto hatte.
Dann können wir in wenigen Minuten das Freisteinkonto beim BsEcoSim-System reaktiveren.
Dann können wir in wenigen Minuten das Freisteinkonto beim BsEcoSim-System reaktiveren.
Unionspräsident a.D.
Unionsrichter a.D.
Unionspräsident a.D.
Unionsrichter a.D.
ditoOriginal von Franz Sendlhofer
Ich verzichte hiermit auf die mir zustehende anteilsmäßige Vergütung im genannten Zeitraum.
Also ich verzichte auf mein ganzes Gehalt für diese LP.
Zuletzt geändert von joukersendler am Fr 24. Aug 2007, 00:52, insgesamt 1-mal geändert.
keiner gab mir ein Handy ;(
Kultur ist Pur
Kultur ist Pur