Antworten
Routinier
Ich habe mich gerade gefragt, was allgemeiner Konsens ist bezüglich Gehälternachzahlungen, Haushalte usw der letzten Monate.

Am 23.01.2007 haben wir offiziell den Anschluss an das Kontensystem erhalten: http://archiv.dur2005.de/thread.php?pos ... post205643

Unionskanzler Klatten hatte im März noch per Regierungsverordnung die Gehälter für den Zeitraum zuvor festgelegt. http://archiv.dur2005.de/thread.php?pos ... post212289
Und - wären die alten Foren noch intakt - hätte es ja zu einer Gehälternachzahlung kommen sollen.

Ebenso wurde im Februar 2007 ein neues Unionsdienstgesetz mit den Vergütungen eingeführt.

Alles in allem sieht es also so aus, dass wieder Geld fließen sollte.
Wäre es da nicht konsequent die Nachtragshaushalte ohne "Nullrunden" anzufertigen? Die Frage soll sowohl für die Länder- als auch Unionsfinanzen gelten.

Würde gerne mal ein paar Meinungen hören ;)

POSTREACT(ions) SUMMARY

Prof. Dr. iur. Schrobi, OEL

Professor für Rechtswissenschaften an der KamaU

Unionspräsident a.D.
Unionsrichter a.D.
[so]Wisim is doof. ;)[/so]

POSTREACT(ions) SUMMARY

William Butcher
Präsident der Unionspolizei
Metzgermeister
Grundsätzlich möchte ich anmerken: ein Nachtragshaushalt ist ein Haushalt, der eine Korrektur eines vorher bereits breschlossenen Haushalts darstellt. Das ist dann z. B. der Fall, wenn für September 2007 ein Haushalt beschlossen wurde, der Finanzbedarf aber höher ausfällt als angenommen. In diesem Fall wird ein Nachtragshaushalt September 2007 verabschiedet.

Des Weiteren halte ich es für absolut unrealistisch, wenn die Regierungschefs, Ministerpräsidenten und sonstigen Mitglieder von Exekutive, Legislative und Judikative in den Ländern unentgeltlich ihre Ämter verrichten; es sei denn - Leute, es handelt sich hierbei um Fultimejobs, die man nicht, wie vielleicht auf noch möglich, Kommunalebene, mal eben nebenher erledigt!

POSTREACT(ions) SUMMARY

Routinier
Routinier

Beitrag von Beatrice Maier »

Original von William Butcher
[so]Wisim is doof. ;)[/so]
:daumen:

POSTREACT(ions) SUMMARY

Beatrice Maier
Freisteinische Staatsministerin für Inneres, Justiz und Infrastruktur
Stellvertretende Ministerpräsidentin

Politische Schlammschlachten und ständige Themenwechsel wie zur guten alten Ratelon-Zeit
Immer diese alten die nichts anfangen können mit der neuen Technik. ;)

POSTREACT(ions) SUMMARY

La Prima Ministra di Herót

*so*klick*so*
Foren Gott
Bisher kann ich mit der neuen Technik leider auch noch nichts anfangen, weil sie schlicht und ergreifend noch nicht funktioniert.

Was die Gehälter angeht habe ich ernsthaft schon in Erwägung gezogen dagegen zu klagen. Es kann nicht sein das man Monate warten muss bis man endlich wieder Geld sieht.

POSTREACT(ions) SUMMARY

[b]Prof. Dr. iur. habil. Dr. phil. pol. William C. Ashcraft[/b]
Unionsrichter am Obersten Unionsgericht
Inhaber des Lehrstuhls für Straf- und Strafprozessrecht
Leiter des Instituts für Kriminologie der Count Donald Law School
Dekan der Count Donald Law School der Montary University
Mitglied der Ehrenlegion der Demokratischen Union
Unter meiner Regierung wurde vom Unionsparlament auch ein Gesetz verabschiedet, dass die Nachzahlungen bis einschliesslich April 2007 regelt. Es wurde aber nicht angewendet - im Text wurden Nachweise fuer Ernennungen und Entlassungen verlangt, die mangels eines funktionierenden Forenarchivs nicht zugaenglich sind.

Ich habe ueber die anzuwendenden Gesetze mal irgendwann mit Schrobi diskutiert, aber in der Dritten Welt habe ich keinen Zugang zu den entsprechenden ICQ-Protokollen - vielleicht findet sich bei Ihnen noch was, Dr. Schrobi?

Kann man inzwischen eigentlich Geld nach Albernia ueberweisen?

POSTREACT(ions) SUMMARY

JONATHAN METTERNICH HUGHES
Duke of Osbury, Earl of Alsted and Baron Hughes
Fürst von Metternich
General Secretary of the League of Nations
Unionskanzler a.D.
Unionsminister des Auswärtigen a.D.
Imperialkanzler a.D.
Former Prime Minister of Roldem
Ich denke unser werter Herr Finanzminister wird das zeitnah hinbekommen. :) Und ansonsten würde ich dir einen Kurs in Moderner Technik an der Volkshochschule empfehlen. :P

POSTREACT(ions) SUMMARY

La Prima Ministra di Herót

*so*klick*so*
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von Helen Bont »

Zumindest beim Haushalt sollte die Union als gutem Beispiel den Ländern vorangehen.

POSTREACT(ions) SUMMARY

[b]Dr. h.c. Helen Bont, KEL[/b]
[b]Unionskanzlerin[/b]
[size=85][b] Doctor honoris causa philosophiae politicarum der Montary University[/b]
[b]Trägerin des Großen Ordenskreuzes des Ordens von den Heiligen drei Königen des Königreichs beider Archipele[/b]
[b]Mitglied des Unionsparlaments[/b][/size]
[b]KOMMANDEUR der EHRENLEGION[/b]
[size=85][b]Mitglied und UNIONSVORSITZENDE der KONSERVATIV-DEMOKRATISCHEN UNION[/b][/size]
Ehemalige [size=85]Trägerin des astorischen White House Ribbon[/size] (29.03.2015-09.06.2021; aberkannt durch US-Präsident J.U. Smith)
Routinier
Routinier

Beitrag von Schrobi »

Vor allem ist es denke ich noch recht überschaubar, welche Ausgaben seit Januar 2007 getätigt worden sind. Die Foren sind ja ausnahmsweise mal vorhanden ;)

Ein Glück, dass wir Anfang des Jahres keine Steuern eingeführt haben :D

POSTREACT(ions) SUMMARY

Prof. Dr. iur. Schrobi, OEL

Professor für Rechtswissenschaften an der KamaU

Unionspräsident a.D.
Unionsrichter a.D.
Antworten

Zurück zu „Öffentliches Leben“