Tripel-As
Meiner Meinung nach ergibt sich eine gewisse Problematik wenn Unionsratsmitglieder im Unionsparlament sitzen. Schließlich soll der Unionsrat die Interessen der Länder bzw. der Landesregierungen in Dingen vertreten die die Kompetenzen der Länder berühren und das Unionsparlament die Interessen der gesamten Bevölkerung der DU. Irgendwie beißt sich das. Deswegen rege ich an diesem Zustand Abhilfe zu verschaffen.
Unionsratsmitglieder dürfen bereitsjetzt nicht im Unionsparlament sitzemn. Sie haben dort Rederecht, aber kein Stimmrecht.Original von Carl Philipp van Tulpe
Meiner Meinung nach ergibt sich eine gewisse Problematik wenn Unionsratsmitglieder im Unionsparlament sitzen. Schließlich soll der Unionsrat die Interessen der Länder bzw. der Landesregierungen in Dingen vertreten die die Kompetenzen der Länder berühren und das Unionsparlament die Interessen der gesamten Bevölkerung der DU. Irgendwie beißt sich das. Deswegen rege ich an diesem Zustand Abhilfe zu verschaffen.
Marko Untrial
Das gehört aber auch nicht ins Sim-Off-TopoicOriginal von Carl Philipp van Tulpe
Dr. iur. Sean William Connor
Unionskanzler der Demokratischen Union a.D.
Unionspräsident der Demokratischen Union a.D.
Unionskanzler der Demokratischen Union a.D.
Unionspräsident der Demokratischen Union a.D.
Und soweit ich weiss, gibt es auch keinen, der derzeit in beiden Mitglied ist. Unionsminister haben in amtlicher Funktion Rederecht im Unionsrat.Original von Hajo Poppinga
UR-Mitglieder dürfen qua Verfassungs nicht im UP sitzen.
Artikel 62 – Unvereinbarkeit von Ämtern
(1) Mitglieder des Unionsparlamentes dürfen nicht gleichzeitig dem Unionsrat angehören.
Wobei, wenn du von Mataharis Kommentare im Unionsrat meinst, wäre eher ein Ordnungsruf angebracht
Marko Untrial
Tripel-As
Und wie erklärst du dir dann das?
QuelleOriginal von Jasmin van Rotstein
Liste über die derzeitgen Vertreter der Länder im Unionsrat:
Freistaat Freistein -
Republik Heroth - Jasmin van Rotstein
Republik Imperia - Rudolph Baader
Freie Republik Katista - Hajo Poppinga
Republik Roldem - Andreas O'Sullivan
Republik Salbor - Fiete Schulze
Unionsland Westliche Inseln & Saint-Pierre
Erklärung?
Ganz einfach, die Liste ist veraltet bis zum geht nicht mehr.
Ganz einfach, die Liste ist veraltet bis zum geht nicht mehr.
Zuletzt geändert von Marko Untrial am Mi 22. Aug 2007, 15:43, insgesamt 1-mal geändert.
Marko Untrial
Tripel-As
Das heißt also, dass die aktuelle Besetzung des Unionsrats unklar ist, was wiederum bedeutet, dass er nicht handlungsfähig ist!
Ich fordere alle auf dem Abhilfe zu verschaffen, auf jedenfall schon mal alle die nicht auf den WI wohnen, dort sind wir gerade im Verfassungsfindungsprozess.
Ich fordere alle auf dem Abhilfe zu verschaffen, auf jedenfall schon mal alle die nicht auf den WI wohnen, dort sind wir gerade im Verfassungsfindungsprozess.
Das heißt schlicht, daß die Liste nicht gepflegt wird. Im Übrigen ist mir unverständlich, wieso das hier im simoff besprochen wird.Original von Carl Philipp van Tulpe
Das heißt also, dass die aktuelle Besetzung des Unionsrats unklar ist, was wiederum bedeutet, dass er nicht handlungsfähig ist!
Prof. Hajo Poppinga, VK.
Unionspräsident a.D.
Unionspräsident a.D.