Antworten
Erleuchteter
Erleuchteter
Original von Oliver von Palm
Ich kann mit meiner Position ganz sicher nicht Linkemitglied werden, weil ich generell jedes Arbeitseinkommen, egal wie klein oder groß, von der Steuer befreit sehen will.
Och, bei nem Gläßchen Rotwein mit Oskar könntet Ihr sicher auch diese Unstimmigkeit beseitigen ;)

POSTREACT(ions) SUMMARY

Bild
Nein, ganz sicher nicht ;)

POSTREACT(ions) SUMMARY

Erleuchteter
Erleuchteter
Mal von Deiner Forderung ausgehend, Arbeitseinkommen nicht zu besteuern: Wenn ein Konzern einem seiner führenden Angestellten zig Millionen zuschanzt und das als Gehalt kennzeichnet, wäre das dann keine Steuerhinterziehung?

POSTREACT(ions) SUMMARY

Bild
Nein, und obendrein ist es legitim. Dem Staat die Mittel zu reduzieren, bedeutet, seine Aufgaben zu reduzieren. Denn dann hätte der Staat weniger Geld zur Verfügung und müsste sich auf seine Grundaufgaben - Sicherheit, Verteidigung, Justiz, Infrastruktur und eine gewisse soziale Grundsicherung - beschränken und alles andere der Eigeninitiative der Menschen überlassen.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Original von Montgomery Scott

Das Gegenteil von der PDS zu behaupten, ist aber reine ideologische Überzeugung...
Klar, da mir die Unterscheidung zwischen "gutem" und "schlechtem" Sozialismus fern liegt - weil bisher der Beweis nirgends erbracht werden konnte, das "guter" Sozialismus überhaupt möglich ist.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Konstantin Lichtenstein
Menschen lügen.
Antworten

Zurück zu „Off Topic“